TMC pro arbeitet in HH ohne Anmeldung einfach so! Auspacken anmachen und fertig!!


  • Hallo ich habe damit gerechnet das nur TMC funktioniert.
    Hier wird immer wieder mal von Anmeldepflicht und Gebühr für TMC pro geschrieben!

  • IIRC gibt es von Navigon eine auf TMCpro basierende Lösung, wo man knapp 45 EUR/a zahlen muss, um es empfangen und nutzen zu können. Dabei wird das TMCpro-Signal aber nicht über UKW, sondern über GPRS übertragen.

    Respekt vor dem Alter - Als wenn Verwelken eine Leistung wäre. [Dieter Nuhr]
    - Anfragen nach Dateiaustausch o. ä. sind zwecklos und werden ignoriert! -

  • michael@k394


    Darf ich mal fraqgen welchen Sender Du nutzt ? Ich kann ich HH immer nur TMC empfangen - TMCPro geht meiner Meinung nach nur bei R.SH und ffn - die sind in HH aber beide sehr schwach...

  • Zitat

    Original von mobafan
    IIRC gibt es von Navigon eine auf TMCpro basierende Lösung, wo man knapp 45 EUR/a zahlen muss, um es empfangen und nutzen zu können. Dabei wird das TMCpro-Signal aber nicht über UKW, sondern über GPRS übertragen.


    Nicht Navigon sondern TomTom. ;)


    Zitat

    Original von boetticher
    Ich kann ich HH immer nur TMC empfangen - TMCPro geht meiner Meinung nach nur bei R.SH und ffn - die sind in HH aber beide sehr schwach...


    Wie hast du deine Antenne verlegt? Ich bekomme in Hamburg auch TMCpro. Bricht zwar ab und zu mal weg, aber grundsätzlich geht es.


    Gruß
    bonnie

  • hi...ich will jetzt keinen extra thread aufmachen, daher mal meine frage hier:


    ist tmc pro rein software basiert, oder muss das gerät dafür auch hardwareseitig durch den hersteller vorbereitet sein o. ä.?


    ps.: frage deshalb, weil eine neue version des JVC navis (baugleich medion) auf dem markt ist, welches nun auch tmc pro hat. bei nachfrage beim hersteller für ein update, meinte JVC, dass es mit einem softwareuptdate nicht getan sei, es wurde auch hardwaretechnisch etwas verändert, also ein update des gerätes für tmc pro also nicht möglich wäre... ?(

  • also bestünde auch die möglichkeit mit einem medion 465er 2.0 PE navi mit tmc, wenn man die aktuelle software 3.0 drauf spielt, tmc pro zu empfangen...?


    mhh...dann verstehe ich die aussage von JVC nicht :-D)

  • Zitat

    Original von blade11
    also bestünde auch die möglichkeit mit einem medion 465er 2.0 PE navi mit tmc, wenn man die aktuelle software 3.0 drauf spielt, tmc pro zu empfangen...?


    genau so ist es; wenn denn die 3er soft tmcpro enthält!!! diese gibt es auch als tmc-version!




    mfg rohoel.