Fehler 456 bei Routing von und nach Holzkirchen


  • Hast du da mal ein Quelle im Navigonshop? Der Link, den ich oben gepostet habe, ist m.E die gesamte Europakarte. Das wäre widersinnig von Navigon, neuerdings nur noch Einzelkarten zu verkaufen. Aber nichts ist unmöglich ...


    Gruß Frank


    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - damit meine ich mich. "neben der Gesamteuropakarte diverse Regionalkarten ;)"


    Teste die Problembereiche mal mit der Gesamteuropakarte, denn bei der treten die Abstürze bei Walter und mir auf.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    .....


    Hast du da mal ein Quelle im Navigonshop? Der Link, den ich oben gepostet habe, ist m.E die gesamte Europakarte. Das wäre widersinnig von Navigon, neuerdings nur noch Einzelkarten zu verkaufen. Aber nichts ist unmögliche ...


    Gruß Frank


    Hi


    Ja Frank, Du warst mit deinem posting und Frage schneller als ich ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hi


    Ja Frank, Du warst mit deinem posting und Frage schneller als ich ;)


    @ bab


    Hallo,
    Frank war auch schneller mit dem Verstehen: "Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - damit meine ich mich: "neben der Gesamteuropakarte diverse Regionalkarten".


    Also noch mal: Auf der DVD-Version (Listenpreis 179 bzw. im Upgrade 149 ) befinden sich die Gesamteuropakarte und zusätzlich die Regionalkarten.
    Weil ich auf meinem PDA z. B. die Wikipedia brauche und es micro-SD z. Zt. nur bis 2 GB gibt, verwende ich D-A-CH.


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Teste die Problembereiche mal mit der Gesamteuropakarte, denn bei der treten die Abstürze bei Walter und mir auf.


    @ ferrismachtblau & routi


    Ich habe mit Mn 6.20 PDA und der D-A-CH-Karte Version 62 (Nachfolger der Zentraleuropakarte Version 60?) getestet auf MDA compact III.


    Ergebnis: Keinerlei Probleme bei der Berechnung Holzkirchen - Salzburg
    in beiden Richtungen. Streckenlänge 113 km.


    Gruß miresc

  • Hast du die Möglichkeit, das ganze ohne großartige Verrenkungen mit der Gesamteuropakarte zu testen, z. B. Umkopieren deiner Verzeichnisse von MicroSD temporär auf Festplatte, damit vorübergehend Platz für die Europakarte wird? Nachdem ich die gleiche Hardware wie du einsetze, wäre dieser Vergleich natürlich interessant, ob du da auch die Abstürze bekommst.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo!


    So, hab gerade auch mal getestet: MDA2, MN6.2, PW 3.02.1906 und neue Gesamteuropa auf 4GB NoName SD.


    Hab die Route mehrfach mit verschieden Routenoptionen berechnen lassen, hat immer recht zügig ohne Fehlermeldung geklappt.


    Gruß
    Micha


  • Hi Micha,


    danke für den Test. Kannst du irgendwo ersehen, wie viel Arbeitspeicher du vor dem Start von MN6 und während der Arbeit mit MN6 frei hast, z.B. mit SPB Pocket Plus o. ä.?


    Ich habe weiter oben in diesem Fred ja schon mal die Vermutung hinsichtlich eines Speicherproblems geäußert. Wenn ich nach einem Softreset den MN6 starte, kann ich die Problemrouten z. T. darstellen. Erst bei der zweiten Berechnung Holzkirchen - Salzburg hängt sich das System auf. Das ist bei mir reproduzierbar, ich denke, Walter kämpft mit den gleichen Symptomen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Gerne,


    der Speicher ist wie folgt:


    Nach Sofreset ..................Daten = 11,90 Progr. = 47,66
    Nach Start MN & PW...........Daten = 24,84 Progr. = 18,22
    Nach Routenberechnung......Daten = 14,06 Progr. = 13,02


    egal wie oft ich die Route dann noch berechnen lasse, die Werte bleiben gleich.


    Wenn ich eine längere Route berechne geht der Programmspeicher noch etwas runter. Bei Hamburg - Gibraltar = 11,52.


    Sobald ich MN wieder beende hat der MDA wieder den Ausgangsspeicher wie nach einem Softreset.


    Mir ist der PDA auch während der Navigation noch nie abgestürtzt, egal wie lange die Navigation dauert bzw. wie weit die Strecke ist.


    Gruß
    Michael

  • Michael, vielen Dank für deine Ergebnisse.


    @all:


    Kann das nochmal jemand prüfen: Ich kann mit der Einstellung "optimale Route" die Route Holzkirchen - Salzburg so oft ich will absolut ohne Absturz berechnen und anzeigen lassen. Sobald ich "schnelle Route" wähle, hängt sich der MN6 reproduzierbar auf, d. h. ich komme zum Heute-Bildschirm, kann aber nicht auf Start drücken, da der gesamte obere Balken noch gegraut ist. Danach kann ich den MN6 neu starten und korrekt beenden. Die Energieeinstellungen bleiben aber zurückgesetzt.


    Nachdem ich mit "optimale Route" völlig problemlos arbeiten kann, bin ich mittlerweile von einem Programmfehler überzeugt.


    @routi: Walter, kannst du bitte auf deinem System ebenfalls mal "optimale Route" einstellen und prüfen, ob die Berechung und Anzeige ohne Absturz erfolgt?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hab das Ganze natürlich mit allen Routenoptionrn ausprobiert.


    Hab aber gerade die schnelle Route und das schnelle Fahrzeug speziell auf mein Fahrzeug und meine Fahrweise ausgerichtet bzw. angepasst.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    @routi: Walter, kannst du bitte auf deinem System ebenfalls mal "optimale Route" einstellen und prüfen, ob die Berechung und Anzeige ohne Absturz erfolgt?


    ..hab ich gestern und heute bis zur Vergasung ausprobiert, Frank.


    Ergebnis: 1. Test mit opti-Route: Läuft prima, stürzt nicht ab.
    2. Test: funzt, stürzt nicht ab. 3. Test: funzt immer noch, kein Absturz.
    Dann Test mit gleicher Routeneinstellung, aber aus Routenaufzeichnung (was bisher garnicht ging): funzt auch noch... das waren dann so 5 - 6 einwandfreie Tests..


    aber...weiterer Test mit gleichen Daten: Absturz!!, Softreset: Absturz...erneuter Test: funzt wieder!..weiterer Test: Absturz
    seither kein positiver Test mehr möglich, trotz mehrfacher Softresets...


    Was "merkt" sich das Proggi hier, schreibt es irgenein Logfile oder warum gings anfangs und jetzt überhaupt nicht mehr???
    Ich versteh überhaupt nix mehr...... ?( ?( ?(

  • ..kann ich mir nicht vorstellen,...aber, wie könnte ich das feststellen??

  • nein, ich habs grad nochmal getestet:


    da läuft absolut garnix mit...und trotzdem: Absturz, Absturz, ......



    Kann das wirklich an den Karten-Daten liegen???