Fehler 456 bei Routing von und nach Holzkirchen

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo heross


    Mit welcher Karte auf welchem Geraet?


    Auch mit der originalen D-Karte gibt es diesen Fehler, PDA-Version 6.2.


    @routi
    Installiere MN6 neu auf eine sauber formatierte SD-Karte (Panasonic-Tool), vielleicht hilft das was, denn die Fehler sind bei mir nicht reproduzierbar.
    Die PLZ-Sache sollte man allerdings melden, weiß nur nicht, ob Navigon oder NQ zuständig ist. ?(

  • Zitat

    Original von Zero511


    Die PLZ-Sache sollte man allerdings melden, weiß nur nicht, ob Navigon oder NQ zuständig ist. ?(


    NQ wohl eher weniger, denn bei Auswahl über die Karte haben beide Holzkirchen ja die passende PLZ. Es wird wohl nur bei der autom. zuordung über die PLZ in der Suche was schief laufen.
    Der Fehler kann aber ganz schön in die Hose gehen. Stell dir vor eine nette Dame sagt sie erwartet dich 21.00Uhr am Marktplatz in 83607 und du landest in Würzburg.
    Sicherheitshalber sollte man also den Ort lieber aus der Liste nehmen und sich nicht auf den obersten Vorschlag von MN6 verlassen. Man weiss ja nicht bei welchen PLZ dieses Verhalten noch zu Tage tritt.


    Gruss

  • Zitat

    Original von routi
    nein, Alfred, behoben ist er beileibe nicht.
    ...


    Hallo routi


    Sorry, ich hatte Dein

    Zitat

    Ich muss das oben gesagte widerrufen:

    ohne es nachzupruefen so interpretiert das der Fehler weg waere.



    Den fehler wuerde ich zuerst mal an Navigon wenden. Denn wenn das dann doch ein Kartenfehler sein sollte, dann wird der entsprechend weiter geleitet.


  • Na Klasse,


    ein unterschied zu MN aber, gibt man 97292 ein wird der Ort nicht gefunden. Obwohl genau diese PLZ beim würzburger Holzkirchen von der Website angezeigt wird. Ob wohl auch alle Post an 83607 bei Würzburg landet ?( Die armen Leuts dort wundern sich sicher warum denen niemand schreibt. :D

  • Zitat

    Original von heross


    Na Klasse,


    ein unterschied zu MN aber, gibt man 97292 ein wird der Ort nicht gefunden. Obwohl genau diese PLZ beim würzburger Holzkirchen von der Website angezeigt wird. Ob wohl auch alle Post an 83607 bei Würzburg landet ?( Die armen Leuts dort wundern sich sicher warum denen niemand schreibt. :D


    Es kann auch passieren, dass man verhungert, wenn man ein Restaurant in Holzkirchen (83607) sucht aber nach 87292 gelotst wird: :D


    http://www.restaurant-kritik.d…e-mit-plz-97292-t854.html


    Schon komisch, dass der Fehler bei verschiedenen Anbietern auftaucht, war wohl eine gemeinsame Datenbasis im Einsatz oder alles purer Zufall ?(

  • ..es hat mir keine Ruhe gelassen, das Problem einzugrenzen...


    Anstelle der von Zero511 vorgeschlagenen Neuinstallation habe ich die Original-Navigon-SD mit der "alten" 6.0-Version (Karte ebenfalls CentralEurope) eingelegt und damit den gleichen Fehler produzieren können..


    ..dann habe ich mit dem alten MN5 und der Alps-Karte die Route getestet.
    Siehe da: kein Fehler, einwandfreies Routing...


    ..also habe ich auch in MN6.0 die Alps and Adria MN60-Karte installiert:
    auch damit funktioniert das Routing Hk-Salzburg usw. einwandfrei!!


    Woran liegt es also???? An der CentralEurope-Karte ???

  • Zitat

    Original von routi


    Woran liegt es also???? An der CentralEurope-Karte ???


    Ganz am Anfang gab es paar Berichte, dass die CE-Karte fehlerbehaftet sei.
    Konnte aber nie richtig geklärt werden, also eher unwahrscheinlich.


    Du könntest einfach mal die CE-Karte mit einem guten Card-Reader neu einspielen, ich wette fast, die Probleme verschwinden dann.

  • Zitat

    Original von routi
    .....


    Woran liegt es also???? An der CentralEurope-Karte ???


    Hi


    es könnte auch ein Datenübertragungsfehler sein.


    Helfen könnte ,formatieren mit FAT 16 und während der Datenübertragung, den Rechner in Ruhe zu lassen


    vlG bab


    edit, upps, da war doch jemand schneller :] :evil: :evil: :evil: :evil: :gap :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    edit, upps, da war doch jemand schneller :] :evil: :evil: :evil: :evil: :gap :gap


    Doppelt hält besser. : drink :D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Doppelt hält besser. : drink :D


    Hi


    es gibt, je nachdem, wer postet, 100 % ige Aussagen! ;D :gap


    100 % sind das max. Nichts geht mehr!


    es gibt nur Low und Hi


    nun frage ich mich, was ist, wenn zwei 100% Postings dort stehen.


    Hebt sich das dann gegenseitig auf?


    zwei mal L = Null :gap :gap


    @ all, sorry, fürs O.T

    ;) bab

  • ..also ich hab jetzt auf einer der beiden zum Test verwendeten Karten die CE-Karte gelöscht und mit meinem neuen Reader sie wieder aufgespielt.


    Ergebnis: wie gehabt: Absturz Hk-Salzburg.



    also einen Datenübertragungsfehler schließe ich aus, denn dass ein solcher auf zwei verschiedenen Karten an ein und derselben Stelle auftreten würde, halte ich für einen zu unwahrscheinlichen Zufall...oder?


    aus Platzgründen kann ich leider die Gesamteuropa-Karte nicht in den Test einbeziehen....


    Ich halte nach wie vor die CE-Karte für den "Übeltäter"...... ?(

  • Eventuell ist die Karte ja beschädigt und schon defekt auf DVD? Hast du noch irgendwo eine alte Sicherung?
    Habe es auch mal mit CE Probiert und deine Route wird anstandslos berechnet.


    Gruss

  • Zitat

    Original von heross
    Eventuell ist die Karte ja beschädigt und schon defekt auf DVD? Hast du noch irgendwo eine alte Sicherung?
    Habe es auch mal mit CE Probiert und deine Route wird anstandslos berechnet.


    Gruss


    ..ich hab die Original-DVD von Navigon....

  • Zitat

    Original von heross
    .....
    Habe es auch mal mit CE Probiert und deine Route wird anstandslos berechnet.


    Gruss


    Hi


    ich nehme an, CE steht bei dir für PNA.
    Sorry,
    man sollte schon die gleichen Voraussetzungen haben, die gleiche Build, die 100 % gleiche EXE verwenden, die Orig. MN6.0 Map, damit man sagen kann, es läuft. ( bzw nicht)


    vlG bab

    ;) bab