Fehler 456 bei Routing von und nach Holzkirchen

  • Zitat

    Original von heross
    ... Ich denke da liegt ein Fehler in der Zielwahl vor. Gibt man die PLZ ein stimmt der vorgeschlagene Ort mit dem Häkchen nicht immer. Er ist entweder Namensgleich, liegt aber ganz wo anders. Oder er liegt nur in der der Nähe der PLZ und heist anders. Alle weiteren in der Auswahlliste stehenden Orte stimmen dann aber mit PLZ und Namen überein. ?( ...


    Hallo heross


    Mit welcher Karte auf welchem Geraet?



  • ...das sind jedenfalls meine Daten...


    weitere Tests haben gezeigt: Hk - Venedig o.k.
    Hk - Caorle: stürzt ab
    Hk - Innsbruck o.k.
    Hk - Rom o.k.
    Hk - Rosenheim - Salzburg auch o.k.!!


    Welches weitere Vorgehen ratet ihr mir???

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo heross


    Mit welcher Karte auf welchem Geraet?



    Karte ist natürlich DACH 04.2006, aber auch die orginale Europa verhält sich nicht anders. Gerät ist ein HP rx7520


    Gib mal in der Routenplanung nur D 07 ein. Bei mir erscheint dort im Auswahlfeld "Wittgendorf" und nicht wie zu erwarten "Saalfeld". Wittgendorf liegt zwar in der Nähe von Saalfeld, aber ist nicht der Ort den man als erstes erwarten dürfte.
    Das gleiche passiert bei 02 und auch bei 08. Bei Orten in Westdeutschland passiert es hingegen nicht, dort erscheint immer die grosse Stadt als erste Auswahl.
    Der Fall mit dem komplett falschem Ort ist mir aber mit 83607 das erste mal aufgefallen. Selbst 6.0 oder 6.1 verhalten sich da nicht anders. Bei dieser PLZ steht immer das Holzkirchen bei Würzburg als erstes da. Erst an 4ter Stelle kommt das richtige Holzkirchen bei München.


    Gruss

  • auf die Idee, dass ein "falsches" Holzkirchen mit der richtigen PLZ im Programm vorhanden sein könnte, bin ich noch garnicht gekommen gewesen...aber du hast Recht.


    Allerdings, der von mir beanstandete Fehler tritt ebenso auf, wenn ich anstelle Hk den ein paar km nördlich liegenden Ort Otterfing (PLZ 83624) als Startpunkt für eine Salzburg-Route wähle....


    Aber was macht man nun????? ?( ?(


    Hast du schon mal angeschaut, wie die Bezeichnung für "Österreich" in der Routenliste dargestellt ist???


    Ich versuch das mal als Screenshot hin ins Forum zu stellen!

  • routi,


    dein Fehler sieht verdächtig nach einem Problem mit der SD-Karte oder dem Kartenleser aus. Versuche mal die SD neu zu formatieren und spiele MN und Karte neu auf.


    Gruss



    EDIT:


    Otterfing->Salzburg funktioniert übrigens auch. 117km 1h14min


    Otterfing nimmt MN sogar das Richtige, ist ja auch nur einmal vorhanden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Zitat

    Original von heross
    ... Karte ist natürlich DACH 04.2006, aber auch die orginale Europa verhält sich nicht anders. Gerät ist ein HP rx7520


    Gib mal in der Routenplanung nur D 07 ein. Bei mir erscheint dort im Auswahlfeld "Wittgendorf" und nicht wie zu erwarten "Saalfeld". Wittgendorf liegt zwar in der Nähe von Saalfeld, aber ist nicht der Ort den man als erstes erwarten dürfte.
    Das gleiche passiert bei 02 und auch bei 08. Bei Orten in Westdeutschland passiert es hingegen nicht, dort erscheint immer die grosse Stadt als erste Auswahl. ...


    Hallo heross


    Das dies in Westdeutschland der groesste Ort sein soll, der da erscheint ist nicht richtig. Auch hier erscheint nicht der groesste Ort zuoberst.


    Allerdings muss ich hier zugeben das ich nicht sagen kann nach welcher Sortierreihenfolge die Anzeige generiert wird. Werde ich mir bei Gelegenheit mal versuchen anzusehen.

  • Zitat

    Original von routi
    Ist das ...und all das was oben an Fehlern beschrieben ist, das was man als deutsche Wertarbeit bezeichnet und dafür etliche Euros bezahlt???


    Hallo routi


    Stell bitte mal die entsprechende xxx.RTE hier im Forum ein. Die moechte ich gerne mal sehen.

  • ..gerne, Alfred, ......wenn du mir bitte noch sagst, was die "xxx.RTE" ist...


    hab keine Ahnung, sorry

  • Zitat

    Original von routi
    .. was die "xxx.RTE" ist...


    Hallo routi


    Die Routen die man abspeichert werden im Verzeichnis MN6\Settings\routes als Datei abgelegt. Die Endung dieser Datei ist RTE. Wenn Du also die Route eingegeben hast, kannst Du diese auch abspeichern. Danach die Speicherkarte in den Card-Reader am PC und diese eine Datei hier posten. Die Endung RTE kannst Du z.B. in TXT umbennen, damit Du die hier als Dateianhang posten kannst.


    Ich glaube im Moment daran das bei Deiner Installation etwas mit den Spracheinstellungen nicht korrekt ist. Wenn Du die xxx.RTE mal mit dem Windows-Editor oeffnest, kannst Du den Inhalt aber auch selber sehen.


    Was hast Du fuer einen PDA, mit welchem Betriebssystem?

  • DerGreen,


    ich hab jetzt versucht, diese Test-Routen, die nicht funktionieren, mal abzuspeichern und siehe da: es entstehen nur Null-Byte-Files.
    Ich konnte sie ja wegen des Fehlers nicht zu Ende berechnen.


    Nur solche Routen, die auch sauber berechnet wurden und funktionieren, haben in den RTE-Files auch Inhalte. Hilft es weiter, ein solch funktionierendes File hier zu veröffentlichen?? (z.B. das zum Röhrnwirt bei Salzburg ;D).


    Mein PDA: MD 95000
    Betriebssystem: Microsoft@Pocket PC Vers. 4.20.0 (Build 14053).


    Dank dir schon mal dafür, dass du dich für mein Problem interessierst.


    Wenn du mal wieder in den BB kommst, geb ich ein Weißbier aus...


  • Hallo routi


    Dann speichere die Route mal ab bevor Du die berechnen laesst.


    Wobei mein Gedanke auf die Sprachenprobleme nicht zutreffend sind, wenn ich Deine Hardware sehe


    Kann das Weisbier auch Koelsch sein?
    : drink

  • Zitat

    Original von routi
    ich hab jetzt versucht, diese Test-Routen, die nicht funktionieren, mal abzuspeichern und siehe da: es entstehen nur Null-Byte-Files.
    Ich konnte sie ja wegen des Fehlers nicht zu Ende berechnen.


    Ich muss das oben gesagte widerrufen: ich hatte mehrfach versucht gute und schlechte Routen abzuspeichern und jedesmal 0-Byte-Files bekommen.


    Erst nach einem Softreset funzt es wieder, auch mit der fehlerhaften Holzkirchen-Salzburg-Route.


    Deren RTE-Text hier:


    "[||][0][6]|HOLZKIRCHEN|83607|11.70133|47.87725[3]|MIESBACH|[2]|Bayern||4354[0]|Deutschland||17
    [||][0][6]|SALZBURG|5020|13.04336|47.80068[3]|SALZBURG|[2]|Salzburg||1029[0]|Österreich||4"


    Sagt dir das was, Alfred?



    PS. das Weißbier kann in diesem Fall auch drei Kölsch (entsprechende Menge!!) sein! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von routi ()

  • Zitat

    Original von routi
    ... Sagt dir das was, ...


    Hallo routi


    Ja und Nein


    Ja, ich kann mit dem "Zahlengewirr" doch etwas anfangen
    Nein, denn der Fehler ist ja nicht mehr drin. Daher weis ich nicht wo der Fehler lag, aber ist auch egal. Hauptsache Dein Fehler ist behoben.

  • nein, Alfred, behoben ist er beileibe nicht.


    Die Route, deren Text ich hier gepostet habe, verursacht auch wieder den Ausstieg von MN6, d.h. während er offensichtlich versucht, die Route zu berechnen (vielleicht 30 Sekunden lang rechnet er ganz "normal"), steigt MN6 aus und der POI-Warner erscheint, das bis dahin grüne Quadrat links unten wird rot und ich kann denPOI-Warner nur durch "Beenden" wieder loswerden.


    Das Holzkirchen-Syndrom (oder mit welchen anderen Orten, z.B. wie ich bereits sagte, auch Otterfing, auch immer) besteht weiterhin.


    Was ist in solchen Fällen gegenüber Navigon zu veranlassen (sh. auch das Problem mit den plz-gleichen (?!?) Holzkirchen.
    Das ist doch offensichtlich ein Fehler, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von routi ()