Backup/Datensicherung ohne Fehlermeldung oder Abbruch / Anleitung

  • kopiere die datei doch mal einzeln!
    dann kannste sie löschen und es mit dem rest versuchen!



    mfg rohoel.

    Hallo rohoel,
    wie bereits oben von mir gesagt, auch einzel kopieren geht nicht. Auch nicht über Windows Explorer.


    Wenn das bei dir geht, dann muss es ja an meinem OS liegen, also an igendwelchen Einstellungen bei mir.
    MfG
    Hans

  • Hallo rohoel,


    das sind die Originalbutton, ich habe keinen Skin drauf, nur Hepes Zusatzmenüe.


    MFG
    Hans

  • gut, dann sollten wir mal hoffen, daß ein user miit gopal5 vorbeischaut und bestätigt, daß sich die MFD so nicht sichern lässt.
    mir sieht es eher nach einem pc-problem aus!


    Moin zusammen,


    bin hier gerade durch Zufall rein gehuscht.


    Definitiv kann man so die MFD sichern, solange man sich im Boot-Menü befindet. Bei meinem P4445 ist das sogar noch einfacher, da das Gerät einen USB 2.0-Modus hat, indem der PNA lediglich als Datenspeicher zur Verfügung steht.


    Beim 465 muss man einfach verhindern, dass Windows komplett durchstartet....und genau das passiert, wenn ich in das Boot-Menü starte. Allerdings lässt sich das Windows-Verzeichnis nicht kopieren!! Nur die MFD.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • @hbaugustin
    Ich vermute einen Fehler im Filesystem, denn - wie Pitterchen schon schreibt - unterhalb von \MFD läßt sich alles kopieren! Und am besten aus dem Cleanup-Menue, wenn kein GoPal-Startmenue dazwischengeschaltet ist!


    Vlt. mal alles kopieren, was Dir wichtig ist und dann den PNA neu aufsetzen, komplett mit HR & FF!



    Nur warum postest Du hier in V3, es geht doch um GoPal V5! ?(

  • Hallo,
    danke rohoel, so meinte ich auch.


    Ich habe das Problem gelöst:
    Nachdem ich die Sicherung mal mit Winows 7 durchgeführt habe und es ohne Fehler durchlief, musste es eigentlich an Windows Xp liegen, wie ja auch ralph25 andeutete.


    Falls andere User mein Problem auch haben, hier die Änderung die ich in der Registry von Xp durchgeführt habe:


    Start > Ausführen > Regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\Control/FileSystem
    Bei: NtsfDisable8dot3NameCreation muß der Wert 0 sein (vorgegeben = 1)


    Damit werden lange dateinamen erlaubt. Wobei hier die Verschachtelung der Pfade mit zu der Dateilänge zählt.


    Nach dieser Änderung konnte ich die Sicherung ohne Probleme durchführen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg
    Hans

  • danke rohoel, so meinte ich auch.


    Dann hattest Du insofern Glück, als dass es kein V5 spezifischer Fehler war. Denn welcher V3-Nutzer weiß schon um mögliche Besonderheiten bzgl. GoPal V5? ?(



    Zum Reg.-key: bei mir ist er auch auf '0', wüßte aber nicht, dass ich daran rummanipuliert hätte. Nun denn, wieder einen neuen Key kennengelernt! :D

  • Ahhh...


    guter Hinweis.


    Hab ich zwar noch nie gehabt diesen Fehler, aber gut zu wissen, wie man das fixen kann. :thumbup: ..

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D