Usertreffen 2008 - Gross und ueberregional

  • Zitat

    Original von bab
    ich sehe es als Prestigefrage an.


    Jau. Ich auch. Allerdings anders rum. Dh, wenn sich pnav nochmals in besagtem Hotel in BH träfe, wäre das schlecht fürs Prestige.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2



  • Sorry, aber dann warst du in nem anderen Hotel. Im Ausstellungsraum ne Tasse Kaffee fuer 2.- Euro ??? Das sind 4.- Mark !!!

  • Zitat

    Original von koemei
    Sorry, aber dann warst du in nem anderen Hotel. Im Ausstellungsraum ne Tasse Kaffee fuer 2.- Euro ??? Das sind 4.- Mark !!!


    Vergiss die 0,2l Cola nicht. :-D) :-D)


    bab, es war nicht nur ein Problem, dass nach 01:00 Uhr nichts mehr ging, sondern, dass man davor auch nur sehr schleppend was zu trinken bekommen hat. Wenn ich länger als 30min warten muss, bevor sich ne Bedienung überhaupt mal bequemt, fahre ich dafür sicher nicht durch die halbe Republik.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von bab
    ...
    Weil, wenn man einen Barmixer finden würde, der sich nicht mit Wundermitteln und lauter Discomusik fit hält und bis nur bis 1 Uhr durch hält, fand ich BH ideal.


    Es war groß, hatte Weite, es war äußerst preiswert und 2007 stände nichts im Wege.
    ...


    bab, sry:
    - Bedienung war hochgradig gewöhnungsbedürftig:
    7 (sieben) Belege aufs Zimmer innerhalb _eines Abends_ beim selben
    Kellner unterschreiben zu müssen ist schon starker Tobak.
    Beim letzten dann noch (zusätzlich zum vom Computer gedruckten) Namen
    in _Druckbuchstaben_ ist ungeniessbar. :evil: :evil:
    - preiswert ist relativ, und zwar ziemlich; sry.
    Wolf
    ...
    der Laden hat, korrekt hatte, ein Mgmt-Problem. X(

  • Zitat

    Original von bab
    ...
    ---------- Ihr übt immer Kritik.


    ---------- Wie wäre es, wenn ihr etwas Konkretes vorschlagt?


    ---------- Kommt mal runter ;)


    zu 1) werde _nie_ wieder etwas sagen. X(


    zu 2) Das ist nicht _mein_ Job.


    zu 3) Von was?
    Kann Lobhudelei über miesen Service nicht ab.


    :evil:, Wolf
    ...
    da ist mir ein ehrlicher _billiger_ Landgasthof lieber. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()

  • Zitat

    Original von ex_WolfL
    da ist mir ein ehrlicher _billiger_ Landgasthof lieber. :D :D


    Dito. Wobei mir preiswert lieber als billig ist :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Kalli,


    Zitat

    Original von bab
    Weil, wenn man einen Barmixer finden würde, der sich nicht mit Wundermitteln und lauter Discomusik fit hält und bis nur bis 1 Uhr durch hält, fand ich BH ideal.


    naja, wenn Du es ideal findest, wenn beim Abendessen drei "Kellner/Innen" im Küchenausgang rumlungern, aber keiner, selbst auf Anfrage, bereit ist, einem etwas zu trinken zu bringen, dann vielleicht schon. Aber dafür könnte eine nicht ehrliche Haut auch problemlos die Zeche prellen, das würde keiner dieser "Kellner/Innen" merken.


    Der Laden hat(te) nicht nur ein Management- sondern auch ein Führungs- und Personalproblem.


    Aber was streiten wir uns darüber, der Laden ist wohl für PNAV-Treffen sowie so Geschichte. Und wenn ich mir die aktuelle Userverteilung so ansehe, müsste das nächste Treffen wohl eher in BaWü sein (Bayern und NRW hatten wir schon, Berlin zählt nicht, da sind zu viele vom Team.... ;))


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()



  • ... zumindest funzt dort die Orgation, oder wie das heißt ... ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Ihr übt immer Kritik.


    Wie wäre es, wenn ihr etwas Konkretes vorschlagt?


    Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, wenn wir jetzt willenlos Locations vorschlagen.


    Ich komme gern zu den jährlichen, überregionalen Treffen. Je südlicher, desto besser, aber ich beuge mich hier selbstverständlich der Mehrheit, oder eben der Entscheidung des Teams.


    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber ich habe die klare Ansage gemacht, dass ich nicht mehr bereit bin, in einem Seminaris einzuchecken. Die Probleme der letzten beiden Jahre haben mir klar gezeigt, dass das keine Einzelfälle waren, sondern dass das klare Firmenpolitik ist.


    Ich denke, das Team wird etwas nettes finden.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Sorry, Kalli, aber da muss ich mich H.-J. anschliessen. Es macht wenig Sinn, wenn alle irgendwelche Vorschlaege machen. Sonnst haben wir 150 Hotels/Locations. Ich verlasse mich da voll und ganz auf das Pnav-Team, das ja auch die Partner etc. einlaedt.


    Das man mich nicht falsch versteht:
    Wer mich kennt , weiss das ich kein Geizkragen bin. Ich wollte nur auf ein paar Missstaende in diesem Hotel hinweisen. Und das die Leute dort nicht Lernfaehig sind, hat sich ja bewiesen. Wir hatten 2005 schon unseren Unmut geaeussert. Ihr habt ja auch versucht, dem Management (kann man das so nennen ??) die Probleme klar zu machen. Ohne Lerneffekt.


    Einen Vorschlag fuer ein spezielles Hotel brauchen wir gar nicht zu machen: alle anderen Hotels sind besser als dieses Haus. Ich bin auch bereit, nen Euro mehr fuer die Uebernachtung zu bezahlen, wenn das drumherum stimmt.


    So, jetzt muesstet ihr eigentlich die letzten Beitraege auslagenr in einen neuen Fred, da wir ewas ins OT abgerutscht sind.



    my2cents

  • Hi


    Ihr macht es euch sehr, sehr einfach! :)


    Ein Usertreffen ist kein Kaffeeklatsch mit 50 Leuten.



    Meine Bitte, mein Tip, telefoniert doch ein jeder mal in seiner Region. Nur ca 4 Std lang.
    Bedingungen: Tagungsraum > 300 Leute
    Bettenpreise für < 100 Leute


    Dann können wir reden, gemeinsam.


    Wenn ihr das nicht wollt, dann bleibt mir weiterhin zu sagen, Kritik üben ist das eine,es besser machen das andere.


    Wer hat das letzte Treffen nicht überlebt?
    War dort nicht eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um ca 50 - 70 %
    Warum soll nicht eine weitere Steigerung möglich sein?


    Aber, naa, ja, ich bleibe dabei, das 2007 wegen ca 10 Usern kein pnav Treffen stattfindet, finde ich persönlich sehr Schade!


    Das läßt mich persönlich auch nicht hoffen, auf 2008.


    Weil, die Sache ruht einfach,
    stecken denn alle den Kopf in den Sand? :)


    :] Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,


    Zitat

    Original von bab
    Aber, naa, ja, ich bleibe dabei, das 2007 wegen ca 10 Usern kein pnav Treffen stattfindet, finde ich persönlich sehr Schade!


    mit dieser Aussage gehst Du wohl etwas zu weit. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein paar wenige Kritiker Tobias daran hindern, ein Usertreffen zu veranstalten? Da muss schon mehr nicht passen.


    Und Du wolltest Vorschläge: Monarch Bad Gögging, Tagunsräume für bis zu 550 Personen, Einzelzimmer für 72 Euro unverhandelt in der Nebensaison. Das macht für mich keinen schlechten Eindruck, liegt natürlich weit im Südosten Deutschlands.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Noch eine Idee: SAS Radisson Ettlingen, das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig, Preise weiss ich hier leider keine. Und wer noch weiter für seine Region schauen will: [URL=http://www.tagungshotel,com]LINK[/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von koemei


    Ich verlasse mich da voll und ganz auf das Pnav-Team, das ja auch die Partner etc. einlaedt.


    Das hast Du die letzten beiden Male auch getan - herausgekommen ist diese Diskussion ;D


    Warum glaubst Du also an eine Veränderung mit der neuen Lokation? ?(



    Ich für mich kann nur sagen, dass ich mit dem Übernachtungspreis zu dem mir gebotenen Zimmer sehr zufrieden war - und da sich meine Hauptausgaben darauf beschränken (wo ich das Doppelte für Getränke einplanen musste, ist GsD Vergangenheit :)), kann ich wiederum für michsagen: mir ist günstige Übernachtung wichtiger als günstige Getränkepreise.


    Du siehst: bei 200 Teilnehmern (von denen 150 sicherlich völlig egal ist, ob es nach 01:00 Uhr noch Service gibt) sind die Ansprüche vielfältig.


    Schade finde ich z.B., dass sich nie etwas im Norden abspielt. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Klaus: danke für den Link. Den solltest Du Marina schicken. ;)


    @ all
    Zum Zeitraum, ich hatte irgendwo gelesen, Februar.


    Der Februar ist statistisch gesehen mit einer Durchschnittstemperatur von 0,4 Grad Celsius der zweitkälteste Monat im Jahr.Es reisen fast alle User mit dem Auto an, über eine Durchschnittsentfernung von ca 300 km. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das wir Glatteiseinflüsse haben, ohne jetzt näher darauf einzugehen.


    ca 2- 4 Wochen vor der Cebit sind fast alle neuen Produkte noch mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die Firmen sind ferner bis oben hin dicht, da geht kaum mehr.


    Wenn wir weiterhin neue Produkte zeigen möchten, ist Februar zu früh. Wir unterhalten uns nämlich sonst über alte Kamellen, bzw 250 Leute treffen sich nur im Dunkeln , unterm Tisch

    ;) bab