Hallo hellboy,
ZitatOriginal von hellboy2503
Wenn Du Deinen PC zuhause aus welchen Gründen auch immer - User-Fault oder Software-Fehler "abschiesst", schickst Du dann Deinen PC in die USA zu Microsoft oder nimmst Du die beiliegende CD/DVD Deines Betriebssystems und setzt den Rechner neu auf?
Entstehen Dir in diesem Fall Kosten oder bist Du selbst in der Lage Deinen Fehler wieder zu korrigieren?
Hmmh, wir sehen das, denke ich, unter verschiedenen Ansichten.
Du siehst es so, dass wenn dem User dieser Fehler passiert, er der Möglichkeit beraubt wird, es wieder in Eigenregie herzustellen und das nicht so sein sollte(, oder?).
Ich bin da noch einen Schritt vorher und frage mich als außenstehende und nicht betroffene Person, was der User in so einem Menü überhaupt zu suchen hat - zum Einen, wenn er keine Ahnung hat, was er tut bzw. anstellen kann und zum Zweiten, wenn das Menü im Handbuch doch ausreichend erklärt wird. Somit sind zumindest für mich beide Fälle so abgedeckt, dass man sagen kann, der User hat in jedem Fall selber Schuld. Der eine Fall meint den "Unwissenden User" (der einfach ausprobiert), der zweite den "wissenden User" (der sich seiner Sache bewusst ist).
Ich denke, das ist gerade mein Vorteil, dass ich nicht betroffen bin. Verständnis habe ich sehr wohl für deine Ansicht, aber aus der Sicht des Herstellers wäre es aus meiner Sicht widerum nicht falsch, dass nicht auf Garantie laufen zu lassen. Hat sich mal jemand erkundigt, warum man das Betriebssystem nicht mitgeliefert bekommt?
Einzig fehlt mir im Handbuch ein deutlicher Hinweis darauf, dass wenn man diesen Menüpunkt auswählt und auch die Sicherheitsabfrage bestätigt, das Gerät ohne Hilfe von außen nicht mehr wieder instandzusetzen ist.
ZitatEins noch was mir wichtig ist, ich sehe es als nicht verwerflich an, meine Erfahrungen die ich im Zusammenhang mit einem Problem mache in dem Forum zu posten um andere an dieser Möglichkeit teilhaben zu lassen. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte ich mir dies mit zu teilen, so dass ich in Zukunft diese Post´s unterlassen werde?!
Das ist auch ganz und gar nicht verwerflich, schließlich ist's ein FORUM. Darum ging es mir in meinem Beitrag auch nicht, sondern darum, dass du evtl. selbst der Überzeugung bist oder/und für andere der Eindruck entsteht, die Reparatur sei in diesem Fall immer kostenlos (wovon ich ja nach wie vor nicht überzeugt bin).
ZitatIch bin im übrigen nicht der einzige der von der Möglichkeit einer kostenlosen Medion-"Reparatur" profitiert hat (...).
Erfreulich zu hören. Nicht dass du denkst, ich würde den vollen Reparaturpreis bezahlen, wenn ich es auch kostenlos haben könnte. Vom Prinzip her bin ich auch daran interessiert, möglichst günstig wegzukommen. Würde mir dieser Fehler passieren, würde ich wohl auch erst einmal versuchen, es auf Garantie repariert zu bekommen, wo ich doch von Fällen hier weiß, in denen es so gewesen ist. ;D
ZitatZumal mein Beitrag dazu dienen sollte etwas positives für andere User zu ermöglichen und nicht einen rechtsverbindlichen Rat zu geben.
Spricht nichts gegen.
Zitat(...) sondern es sich hier um einen Vorgang handelt der nicht auf DAU´s abhebt sondern tatsächlich auch Menschen passieren kann die nicht zwei linke Hände haben
Das könnte man bei einem Stammtischabend ausgiebig diskutieren
Nette Grüße,
Lubinius