komische Schriftart im POI Warner?!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist ein Problem mit der Schriftart. Navigating kennt das Problem und hat dies bereits behoben. Der Bugfix ist in der nächsten Version mit dabei.

    Gruß, Kristian

  • Diese Problem besteht auch noch mit der 3.01.1173.
    Haben das nur einzelne PDA User?
    Gibt es einen Bugfix?
    Ist es als Problem anerkannt?
    Danke
    mobydick1950

    Einmal editiert, zuletzt von mobydick1950 ()

  • ich glaube nicht, daß das problem mit der geänderten Schrift überhaupt mit dem POI-Warner zu tun hat. Hatte ich schon, da gab's die Version 3.x noch gar nicht.


    meine Vermutung: Irgendein anderes Tool hat in der Registry etwas verstellt. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wer der Übeltäter ist. Teste aber noch....


    Bei meinem MD96700 zeigt es sich im Einstellungsmenü eUtilities...

  • wußte ich doch das dort etwas Faul ist, genau so wie bei dir sieht mein eUtilities auch aus, fettschrift, aber schon sehr lange. Wie kann ich das Korrigieren?


    Gruß MB

  • Ich habe dieses Prob nicht, obwohl mein PDA auch ein Klon vom Mio ist. Was hast Du denn noch für Programme drauf?

  • Ich hab MN6.1.5 Europa, GPS Fis 3.7, das wars. Es war aber schon 100%ig vor GPS Fis.


    Welcher Reg-Schlüssel ist dafür zuständig und womit kann ich ihn am Elegantesten Ändern (am Liebsten direkt aufm PDA, ich hasse AS).


    Gruß MB

  • ich konnte es leider noch nicht herausfinden nur soviel ist sicher, im Auslieferungszustand ist diese Systemschrift nicht fett sondern so wie in meinem oberen Bild.


    Bei der Installation irgend eines Programmes wird das verstellt. Ich hab leider sehr viele Programme ausprobiert und kann es nicht mehr nachvollziehen. Mein Zweitgerät wird derzeit aber neu eingerichtet und ich beobachte das Phänomen sehr genau.


    Wenn's Ergebnise zu berichten gibt, melde ich mich wieder...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Habt Ihr irgendwelche Einträge unter WINDOWS\SCHRIFTARTEN ? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • in dem Verzeichnis gibt es bei mir diese 3 Dateien:


    arialbd.ttf 281,7k
    arial.ttf 150,1k
    arialk.ttf 114,2k


    alle mit Datum vom 12.02.2007 was eigentlich nicht sein kann, wenn es sich um Systemdateien handelt, denn solche Dateien müßten ein früheres Datum von ca. Ende 2005 haben.


    Ich werde mal versuchen, diese Dateien von meinem anderen System zurückzusichern und berichte, was dann passiert.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    in dem Verzeichnis gibt es bei mir diese 3 Dateien:


    arialbd.ttf
    arial.ttf
    arialk.ttf


    Benenne die doch mal um und mache dann einen Softreset

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • ich hab das ganze Verzeichnis umbenannt und neu gestartet:


    und siehe da, es hat funktioniert, die Schrift ist so, wie sie sein sollte. Auch im POI Warner im Profile-Fenster paßt die Schrift jetzt wieder in die Auswahlboxen...


    Kompliment an Michi...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....