Newskommentare: MN6 im pocketnavigation.de Vergleichstest

  • leider werden keine pna-navis berücksichtigt...da fehlt gopal 2.x
    schade.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ist wesentlich mehr Arbeit als es aussieht, vor allem weil wir die Struktur und Bewertungskriterien immer weiter verbessern.
    Bei den PNAs gibts gute Fortschritte und wir hoffen in 1-2 Monaten mit den ersten PNAs im Vergleichtest zu kommen.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Bennidr
    das sind momentan nur PDA Navis.


    ... und die State-of-the-Art ;D PDA-Navi iGO2006Plus wurde erst gar nicht mitgetestet? Und bei der Naviauswahl hier ist auch nix von iGO zu sehen?! Dito gilt für Route66 und Mio. Na denn ...


    Macht doch mal einen öffentlichen Test!


    Lest auch mal hier bezüglich R66.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Halo Achim,


    wie Tobias bereits geschrieben hat ist es mehr Arbeit als man denkt. Wir können uns deshalb immer nur auf wenige System stürzen.


    Gruß,
    Benni

  • Hi,


    Supertool!


    Noch eine Ergänzung zu Falk Navigator SC gibt es eine PRO Version, die TMC unterstützt.


    Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Original von Achim


    ... und die State-of-the-Art ;D PDA-Navi iGO2006Plus wurde erst gar nicht mitgetestet? ...


    :)
    ...eine solche Test ohne iGO My way hat kein Wert für mich :D

  • Hallo,


    vielleicht solltet Ihr nochmal die Gewichtung bei der Kartenaktualität zwichen MN5 und MN6 überdenken. IMO ist der Punktabstand viel zu gering.
    Ansonsten Klasse Sache. ;)

  • Zitat

    Original von rollinstone
    Hallo,


    vielleicht solltet Ihr nochmal die Gewichtung bei der Kartenaktualität zwichen MN5 und MN6 überdenken. IMO ist der Punktabstand viel zu gering.
    Ansonsten Klasse Sache. ;)


    Hi


    das kannst Du doch selber anders gewichten :]


    MN5 hat Q4/ 2004
    MN6 hat Q4 / 2005


    Es gibt derzeit viele Mitbewerber auf dem Markt, die haben zumindest Q4 / 2006. Einer gar Q1 / 2007. Wo soll man das Ranking ansetzen, wo soll man aufhören?


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    MN5 hat Q4/ 2004
    MN6 hat Q4 / 2005


    Das kann höchstens für MN6.0 gelten, in meinem MN6.2 mit DACH sind Strassen drinnen die gab es in Q4/2005 vermutlich noch nichtmal auf dem Reissbrett ...


    Die MN62 Karten sind am 23.02.2007 bearbeitet worden, die MN60 Karten in mitte 2006.


    In den Vergleichstest sollte dringends noch Routenplanung mit aufgenommen werden, eine Navisoftware ohne vernünftige Routenplanung ist für mich (Motorradfahrer) ziemlich wertlos ...


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von supermario


    Die MN62 Karten sind am 23.02.2007 bearbeitet worden, die MN60 Karten in mitte 2006.


    Wenn Du willst beweise ich Dir das bei meinem MN 6.0 die Karten am 31.12.2008 bearbeitet wurden. Dieses Datum sagt rein gar nichts über die Aktualität der Karten aus, sondern nur wann einen Datei mal irgendwo gespeichert wurde. Genauso könnte ich Dir das Datum auf 22.04.1749 setzten. Irgendwann zu dieser Zeit war in der Stadtmauer in Sommerhausen der Durchgang wirklich befahrbar. Heute passt nicht mal ein Moped mehr durch.


  • Ich nehme das raus.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====