POI-Warner für das Medion GoPal PNA470

  • Hi Leute,


    ich bin drauf und dran mir das Medion GoPal PNA470 zu kaufen...
    Jetzt wüsste ich aber noch gerne welche Software ich mir auf dem Navi installieren kann, damit Blitzer (am besten stationäre als auch mobile Radarfallen) angesagt werden und ich erst garnicht in die Radarkontrolle komme;)



    Postet doch mal die besten Programme...
    Ich wäre über ne Free-Ware sehr entzückt, aber sowas gibt es wahrscheinlich nicht oder?
    Was sollte man dafür ausgeben??
    Welches ist das beste Programm????



    Also dann haut mal in die Tasten...



    Schöne Grüße



    Moe

  • Moe39, ich habe den Eindruck, Du läßt gerne Andere für Dich arbeiten, kann das sein? X(


    Schau mal ins Wiki und die Einstiegshilfe (s.u.) und benutze endlich mal die Suche, Deine Fragen haben vor Dir schon Andere auch gehabt. :evil:

  • Ja ich habe grade ebn durchgesucht...
    Gibts denn nicht Einschränkungen bei den verschiedenen Geräten oder ist jedes Programm mit dem PNA470 kompatibel??


    Ich muss sagen ich bin bezüglich Navis ein totaler Noob;)

    • Offizieller Beitrag


    hi, halte dich an die geschwindigkeiten, ist das billigste überhaupt. ;)
    es ist kostenlos.


    meine kinder, meine eltern und wir sagen DANKE! :firedevil :coolred :firedevil


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    hi, halte dich an die geschwindigkeiten, ist das billigste überhaupt. ;)
    es ist kostenlos.


    Genau, in absehbarer Zukunft werden die Dinger eh verboten werden, z.T. sind sie es ja bereits schon.

  • Moe39, das dieses Forum eng mit dem kostenpflichtigen POI Warner verbunden ist, sollte Dir doch aufgehen, deshalb wird hier sicher keiner auf Fragen in Hinblick auf Freeware eingehen. Bemühe doch mal Google.


    POI Warner als solche werden nicht verboten werden, da POI=Radarfalle keine zwingende Verbindung ist.


    cu, dehlya

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dehlya
    Moe39, das dieses Forum eng mit dem kostenpflichtigen POI Warner verbunden ist, sollte Dir doch aufgehen, deshalb wird hier sicher keiner auf Fragen in Hinblick auf Freeware eingehen.
    cu, dehlya


    ne, ich hätte schon einen anderen hinweis gegeben, will aber keinen freibrief zum rasen (und so klang mir die anfrage) erstellen.


    mfg rohoel.

  • Da muss ich Rohoel voll und ganz zustimmen! Fahrt anständig, dann ist das kein Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ich habe in 50 Autofahrer Jahren nur einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen


    Ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen, so sagt das zwar aus, dass Du nie beim zu schnellen Fahren erwischt worden bist, und zu Deiner allgemeinen Fahrer-Qualität sagt das schon einmal gar ncihts aus.


    Mein Fahrschullehrer damals sagte immer, er kenne einen Haufen Leute, die damit geprahlt haben, ein Leben lang unfallfrei gefahren zu sein. Nur - meinte er - vergessen sie immer, dazu zu sagen: "...weil die anderen rechtzeitig gebremst haben..." ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • [....... so sagt das zwar aus, dass Du nie beim zu schnellen Fahren erwischt worden bist, und zu Deiner allgemeinen Fahrer-Qualität sagt das schon einmal gar ncihts aus.


    ...richtig! Das trifft auf vieles und viele im Leben zu, nicht nur aufs Autofahren! Den Rest verkneif ich mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • mich interessiert so ein Programm auch. Dabei liegt das Interesse allerdings nicht bei den Blitzern, sondern vielmehr möchte ich Wohnmobilstellplätze auf meinem Navi darstellen. Ich bin aber,zum einen, nicht bereit 30 für so ein Programm auszugeben, zum anderen, möchte ich ein Programm nicht aufwendig installieren, bzw. konfigurieren, müssen. Kann mir trotzdem jemand helfen?







    Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum

  • Zitat

    Original von DirtyHarry
    Kann mir trotzdem jemand helfen?


    Imho nein.
    Zusätzliche POIs kannst du in GoPal direkt nicht integrieren. Ein Fremdprogramm muss auf jeden Fall installiert werden.
    Bei der Wahl eines solchen musst du darauf achten, daß es hierfür entsprechende POIs gibt, bzw. deine Listen integriert werden können.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Moe39,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Navi - wird Dir sicherlich viel Freude machen!


    Um Deine Frage ganz einfach und direkt zu beantworten: nimm doch den kostenlosen POIObserver von http://www.navifriends.com!


    Der Link führt Dich direkt zu dem Thread, der die Einrichtung auf Deinem PNA470 beschreibt. Alle weiteren Fragen dazu solltest Du dann ausschließlich dort stellen!


    Viele Grüße


    cool400 8)

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem,für mein POI-Warner die Dienste Wetter und
    den Blitzer gebucht.
    Also erlich gesagt ich bin wirklich positive überrascht,wie gut des funktuniert.
    Bin ganz Happy :]


    Mfg
    Megaboss