Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mobutu
    ........, aber meine Beobachtungen, dass bei einer Fahrt Meldungen, insbes. Dauermeldungen nicht nach 30min, auch nicht nach 3Stunden+ verschwunden sind, da sie ja vielleicht von einem anderen Sender neugemeldet/neuempfangen wurden, ...............Wenn aber berichtet wird, dass bei einer Fahrt nach 30min so gut wie keine Meldungen mehr vorliegen und keine neuen mehr hereinkommen, bin ich der erste der meine Kanzlei ins Feld führt ;) ... !


    Grüße
    mobutu




    genau dieses zitat kann ich nach zwei fahrten je ca 600km quer durch das land bestätigen! die erste mittwoch nachmittag nach berlin, die zweite heute nach hauese.


    bei beiden bekam ich tmc (pro)- meldungen rein und es wurden mir umleitungen vorgeschlagen. vorbildlich!




    mfg rohoel.

  • Hoffe mal es passt hier rein :D


    Ich habe nach einer für mich einfachen Möglichkeit gesucht die Wurfantenne los zu werden.
    Dafür gibt es hier im Forum ja einige sehr gute und wohl funktionierende Lösungen.
    Da ich ein Radio mit "Line-In" auf der Frontseite besitze, habe ich die Frage mit unserem ortsansässigen Hifi-Guru besprochen. Der gab mir ein ganz normales "Klinke auf Klinke"-Kabel mit (2 Euro) und sagte zu mir ich solle es probieren und ich würde von dem Ergebnis überrascht sein.


    Also habe ich das mal versucht. Seit 6 Tage fahre ich jetzt mit der Lösung. Insgesamt 890 km über Landstrasse, Autobahnen und durch Städte.


    Fazit ist, ich hatte bis heute keinen einzigen TMC bzw. TMC Pro Abriss. Es funktioniert einwandfrei. Das Kabel hat wie der Hifi-Guru sagte tatsächlich die Antennenfunktion vollständig übernommen.


    Ich wollte die Erfahrung einfach mal hier herein stellen, da mit sehr geringem Kostenaufwand hier wie ich finde eine sehr gute Lösung zu erreichen ist. Vorausgesetzt ist hier natürlich der Line-In bzw. dass das Kabel optisch nicht stört (tut es bei mir nicht) und man keinen Adapter bzw. Eigenbau-Lösungen verwenden will oder kann.


    Einfach als möglicher 2-Euro Tipp :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Hellboy, wo hast Du den Dein Navi verbaut? Wie lang ist den das Audio Kable? Wo verläuft es? Vielleicht sogar Bilder? Danke für die Zusatzinfos. :gap

  • Hallo Hubert-Heinrich,


    also .... :)


    Mobiles Navi - heißt per Saugnapf an der Scheibe :D
    Länge des Klinkenkabels: 35 cm (nicht oder noch nicht ins Amaturenbrett verbaut, da Line-In auf der Frontseite des Radios)


    Und jetzt geh ich schnell paar Fotos machen - hoffe nur dass ich die bei der Größenbeschränkung in den Upload kriege :D


    Bis gleich ...


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ja, würde mich auch interessieren, aber BITTE nicht hier (mein obiges Posting mal beachten). Hier geht's um eine andere Problematik!

  • Hallo, nachdem bei meinem Aldi MD96190 ebenfalls unregelmäßig nach etwa 30...40 min alle TMC-/TMCpro-Meldungen stufenweise verschwanden, habe ich an Medion gemailt.


    Nach der üblichen FAQ-Antwortmail hab ich wieder hingeschrieben (war so gefordert) und bin in den Urlaub in die USA abgehauen.


    Medion hat sage und schreibe 2x am Handy und 9x am Festnetz angerufen, um mich zu erreichen - innerhalb dieser 14 Tage - weil man mich nicht erreicht hat (klar, bei mir war es immer nacht :) - absolut klasse!


    Gestern (Samstag!!) nachmittag dann klappte es:


    Medion hat den Fehler erkannt. Innerhalb von 4 Wochen maximal wird es einen Patch geben, der auf der Supportsite von Medion zum Download bereitgestellt wird.

  • Hallo und herzlich willkommen erstmal hier im Forum!

    Zitat

    Original von ulf_bayern
    Medion hat sage und schreibe 2x am Handy und 9x am Festnetz angerufen, um mich zu erreichen - innerhalb dieser 14 Tage - weil man mich nicht erreicht hat (klar, bei mir war es immer nacht :) - absolut klasse!


    Gestern (Samstag!!) nachmittag dann klappte es


    Das ist wirklich beachtlich!!


    Zum Patch:
    Mhm, soweit reichen die Infos bei mir zwar noch nicht (sind aber auch ~ 2 Wochen alt), aber zumindest wurde mir mittlerweile auch bestätigt (nach langem Hin und Her), daß eine Lösung in Vorbereitung sei ('in naher Zukunft').
    Nun denn, es wäre wünschenswert, wenn es denn noch vor den Sommerferien klappen würde! ;)

  • Das wär ja was, wenn Medion wirklich nen funktionierenden Patch bringen würde..... :D :D :D

  • Hi Funzel, wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...... Oder ist die schon tot?


    Schönen Abend noch..... :D

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Achim
    Das UKW-Signal der Rundfunkanstalten wird 1:1 im Kabel weiterverbreitet - aber auf einer anderen Frequenz.


    das ist genau mein Problem, da bei mir (zumindest die privaten TMC-Pro-Sender) auf xxx,x5 MHz im Kabel liegen und somit nicht empfangen werden können, da das Frequenzraster sich nur auf 100 kHz genau einstellen lässt!


    Gruß,
    Stefan

  • Sollte das auch mein Problem erklären? Denn trotz Anschluss an die Antennenbuchse sucht das Gerät sich zu Tode....... ?(

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Ich habe damt nicht das geringste Problem. Alle Probleme die hier im Forum oder von uns als wirkliche Bugs erkannt werden (dazu gehört auch dieses TMC-Problem) werden von uns kontinuierlich an elektrobit und MEDION weitergegeben.


    Hast Du auch gemeldet, dass man beim Routing die Weserfähren nicht wirklich ausschließen kann?
    Da kannst Du nehmen, welche Du willst. Z.B. Grohnde nach Hajen. Soll sich dieser Fehler weiter durch alle Versionen schleppen?

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D