Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!


  • Mein Navi ist derzeit ohne mich unterwegs, aber falls jemand diese Simulation testen will, soll er besser zur unbearbeiteten Aufzeichnung greifen. Diese findet sich hier und beinhaltet neben den gelisteten Sperrungen noch andere Meldungen.


    Desweiteren hoffe ich immer noch auf eine Aufzeichnung mit der A8 Stuttgart-Ulm...


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g


    Mein Navi ist derzeit ohne mich unterwegs, aber falls jemand diese Simulation testen will, soll er besser zur unbearbeiteten Aufzeichnung greifen. Diese findet sich hier und beinhaltet neben den gelisteten Sperrungen noch andere Meldungen.


    Morgen m.g,


    ja, was soll ich sagen? Keine der genannten Sperrungen erscheint bei mir auf dem Bildschirm. Sperrungen erscheinen nur von:
    A67: Mannheim - Darmstadt (TMCpro)
    B521: Frankfurt - Büdingen (TMCpro)


    :-D)


    Bevor die TMCpro-Meldungen eingelesen wurden, waren auch noch einige TMC-Sperrungen drin, die dann bei der Aktualisierung durch TMCpro-Meldungen einfach verschwanden. Allesamt aber Bundesstraßen. Hier der Nachtrag dazu:
    B3: Kassel - Göttingen (TMC)
    B3: Göttingen - Kassel (TMC)
    B 303: Bad Berneck - Kronach (TMC)
    B 303: Kronach - Bad Berneck (TMC)
    B521: Frankfurt - Büdingen (TMC) - blieb bei TMCpro erhalten
    B 521: Büdingen - Frankfurt (TMC)

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Keine der genannten Sperrungen erscheint bei mir auf dem Bildschirm


    Vielleicht ist die Lage ja doch besser: Man muß leider bei den Sperrungen noch auf die Detailansicht klicken, um zu sehen wo genau sie sich befindet. So entspricht zB die Sperrung für Durchgangsverkehr in Büdesheim den beiden Meldungen betreffend die B521.


    Gruß,
    m.g


    Edit: falsche Angabe korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Zitat

    Original von m.g
    Vielleicht ist die Lage ja doch besser


    Dann fehlen aber immer noch:


    TMCPro: Ausfahrt gesperrt Hennef(Sieg)-Ost (474)
    TMCPro: Verbindungsfahrbahn gesperrt Wetzlarer Kreuz (478 )
    TMCPro: Anschlussstelle gesperrt Weselberg (408 )
    TMC: Einfahrt gesperrt Erlangen-Nord (406)


    ?(

  • Schade. Dann muß ich mal bei Gelegenheit klären, ob die 2 Patches schon als 2-maliger Versuch zur Nacherfüllung gelten.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Dann fehlen aber immer noch:


    Anbei noch die csv-Liste mit den Ereignissen und Örtlichkeiten zu der Simulation (rds-Datei hier). Beim Vergleich mit Gopal muß man sich die Details zu den einzelnen Ereignissen ansehen, um den betreffenden Ort zu sehen.
    Auch hier gilt: Irrtum, Fehler vorbehalten, aber bitte anhand der zugrundeliegenden Simulation.rds nachweisen.


    LTN=0 steht für TMCPro Meldungen.


    Gruß,
    m.g


    Edit: Anhang entfernt, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Wollt ihr das ganzeThema nicht langsam mal beerdigen?
    Mit dem Erscheinen des TMC-Patch vom 5.7.07 von Medion für die 2.x Versionen bzw. der Version PE 3.0 ist doch das größte Teil allen Ärgers behoben.

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Wollt ihr das ganzeThema nicht langsam mal beerdigen?
    Mit dem Erscheinen des TMC-Patch vom 5.7.07 von Medion für die 2.x Versionen bzw. der Version PE 3.0 ist doch das größte Teil allen Ärgers behoben.


    Hallo,


    ja der gravierendste Bug ist behoben. Es verschwinden jetzt wohl keine Meldungen mehr nach einer gewissen Zeit, aber es werden z.B. wichtige Sperrungen nicht angezeigt.


    Wie die Fachmänner hier schon berichtet haben, wertet die Software nicht alle Locationcodes aus.


    Lass die Jungs also ruhig mal weiter experimentieren, denke dass es ohne sie auch keinen aktuellen Patch gegeben hätte. Hut ab von mir für eure hartnäckigen Tests und weiter so...


    Gruß


    bifiduplo

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

    • Offizieller Beitrag

    also wenn teile des problems bestehen bleiben, bin ich nicht der meinung, daß das thema sterben sollte.


    ich habe seit dem patch einen (natürlich subjektiven) eindruck, daß pro-sender wesentlich schlechter, andere aber immer noch schlechter empfangen werden als vorher. das kann sicher alles auch mit der wetterlage zu tun haben, vor vier wochen hatte ich auf der gleichen strecke aber mehr meldungen mit grünem empfangssymbol (auch im suchbereich, nicht nur in der karte).


    evtl kann das mal jemand kommentieren.



    danke euch und schönen wochenbeginn.





    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    ich habe seit dem patch einen (natürlich subjektiven) eindruck, daß pro-sender wesentlich schlechter, andere aber immer noch schlechter empfangen werden als vorher. das kann sicher alles auch mit der wetterlage zu tun haben


    hallo rohoel,


    komisch, mir gehts genauso. allerdings hab ich schon seit 2 tagen den eindruck, dass der tmcpro empfang katastrophal ist. und den patch hab ich erst gestern eingespielt.


    ich habe gestern auf einer fahrt auf der salzburger autobahn von rosenheim nach hinter münchen (75km) kein einziges mal tmcpro empfang gehabt. kann das sein, dass da auch mal die ganze "übertragung" ausfällt?


    hoffentlich haben die "superhelden" da nicht was verschlimmbessert


    schönen abend noch


    funzel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von funzel
    hoffentlich haben die "superhelden" da nicht was verschlimmbessert
    schönen abend noch
    funzel


    nee, wenn dann nur verändert. :D


    ist auch nur rein subjektiv mit den gleichen hardwarevoraussetzungen, auf der gleichen strecke, zur gleichen zeit,....


    alles andere ist aber veränderlich (mitfahrer, ladung,.....) :D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Wollt ihr das ganzeThema nicht langsam mal beerdigen?
    Mit dem Erscheinen des TMC-Patch vom 5.7.07 von Medion für die 2.x Versionen bzw. der Version PE 3.0 ist doch das größte Teil allen Ärgers behoben.


    So wie es aussieht, hat der Patch leider wenig oder nichts mit der Version PE 3.0 gemein.



    Zitat

    Original von bifiduplo
    der gravierendste Bug ist behoben


    Dem kann ich nicht zustimmen: Der jetzt behobene Bug konnte durch einen work-around von JojoK stark abgemildert werden. Auf die bleibenden Fehler läßt sich aber kein Einfluß von "außen" nehmen.



    Die aktuelle Liste:



    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    der gravierendste Bug ist behoben


    Zitat

    Dem kann ich nicht zustimmen: Der jetzt behobene Bug konnte durch einen work-around von JojoK stark abgemildert werden. Auf die bleibenden Fehler läßt sich aber kein Einfluß von "außen" nehmen.



    Hallo m.g.,


    Du hast natürlich Recht, dass durch die Super-Arbeit von jojok das Problem mit dem Verschwenden der Meldungen weitestgehend gelöst wurde.
    Nur nicht jeder, der das Teil gekauft hat, setzt sich so intensiv damit auseinander, wie (w)i(h)r Freaks. :gap
    Deshalb meinte ich, dass der gravierendste BUG von Medionseite halt gelöst wurde, auch für die Kunden, die nicht forumsüchtig sind. :schiel


    PS: Hut ab auch vor Deiner Arbeit! :respekt :applaus


    Die von Dir weiterhin geschilderten Fehler sind natürlich weiterhin ein Mangel, der beseitigt werden müsste.
    Diesbezüglich mache ich mir aber bezüglich der Software 2.x keine großen Hoffnungen mehr.


    Gibt es schon Informationen, wie es mit den weiteren Fehlern bei der
    PE 3.0 aussieht? Sind die dort auch weiterhin vorhanden (nehme mal an, ja)?


    Gruß


    bifiduplo

  • Macken von PE 3.0,
    habe ich nach kurzer Nutzungszeit noch keine gravierenden festgestellt.
    Die Alzheimerkrankheit ist offensichtlich ausgeheilt. Das wird hier ja auch berichtet.
    Die Klage über fehlende Sperrungen kann ich noch nicht bestätigen. Bei der Einstellung automatischer Sendersuchlauf und TMC/TMCpro/V-Trafic sind binnen weniger Minuten Unmengen mehr Meldungen vorhanden als bei 2.x. Evtl. eingelesene TMC-Meldungen werden nach und nach durch TMCpro ersetzt. (V-Trafic aus Frankreich ist in Norddeutschland nicht in.) Sperrungen sind sehr reichlich dabei. Ob alle deutschlandweit ist natürlich nicht zu beurteilen. Doppelte Anzeigen zeigen sich bei näherer Betrachtung meist als Straßensperrungen in Fahrt- und Gegenrichtung, also Totalsperrung.
    Beobachtete Sender: FFN, SAW, BFBS R1.


    Gruß Hugo

  • Zitat

    Original von m.g
    [Anbei noch die csv-Liste mit den Ereignissen und Örtlichkeiten zu der Simulation (rds-Datei hier).


    Kleine Korrektur anbei, positive/negative Richtung war verwechselt (keiner hat's bemängelt :D). Spalte mit Streckenabschnitt ist neu, erleichtert das umsortieren.


    Gruß,
    m.g


    Edit: Anhang entfernt, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()