Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

  • noch eine letzte frage bezüglich angabe des pna470 bei aldi nord:
    schicken die das ein und ich muss wochenlang auf das gerät warten? was ist, wenn sie es zurückschicken und die fehler immer noch existieren (was zu erwarten ist)?
    wie groß schätzt ihr die chance ein, dass ich mein geld wiederbekomme?
    (hauptgrund für kauf war eindeutig tmcpro, da ich oft auf BABs unterwegs bin!)

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    noch eine letzte frage bezüglich angabe des pna470 bei aldi nord:
    schicken die das ein und ich muss wochenlang auf das gerät warten? was ist, wenn sie es zurückschicken und die fehler immer noch existieren (was zu erwarten ist)?
    wie groß schätzt ihr die chance ein, dass ich mein geld wiederbekomme?
    (hauptgrund für kauf war eindeutig tmcpro, da ich oft auf BABs unterwegs bin!)



    Wieso einschicken?
    Da gehört eine neue Software drauf, mehr nicht.


    Geld zurück: sie Posts weiter oben, siehe Aldi-Aussage zur Rückgabe.....

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Hallo allerseits.Ich habe keine Mail nach Medion gesendet sondern das Gerät direkt hingebracht.Eine Mitarbeiterin wollte von der genauen Fehler- beschreibung nichts wissen.Rausgekommen ist dabei "Mängel bei Annahme TMC fehlerhaft,der Navigiert grundsätzlich in den Stau rein,auch ca.nach 20Min. verschwunden. ständig fehlerhafte Navigation. Was soll ein Techniker damit anfangen. Ich muss meine Kaufqittung noch nach Medion faxen und werde noch einiges dazu schreiben erwarte aber nicht zu viel. M.f.G.

  • Heute bin ich wieder mal mit der guten alten 2.0er Version gefahren und konnte nicht über die Anzahl und Schnelligkeit der Verkehrsmeldungen meckern. Allerdings konnte ich nicht überprüfen, wieviele Meldungen nach 30Minuten einfach verschwinden.


    Heute Abend bin ich mal eben zum Supermarkt gefahren und habe extra dafür vorher die MyFlashDisk ausgetauscht und auf 2.3 AldiMärz umgestellt. Trotz gutem Empfang lange Zeit kaum Meldungen.


    Also mein Gefühl sagt mir, dass die 2.0er in Sachen TMC besser ist. Für die Straßennavigation in Städten ist der Zoom ja leider etwas weit weg, aber ich denke, ich werde erstmal mit der 2.0er weitermachen.
    (Gefühl = mit 2.0 angefangen und TMC war in Ordung, mit Updates weitergemacht und immer unzufriedener geworden)


    Gruß Peter

  • das blöde bei der 2.0 war allerdings, dass die ereignisse auf einer fahrbahn auch gleichzeitig auf der gegenfahrbahn berücksichtigt wurden...auch nicht so dolle wenn man wegen eines auf der gegenfahrbahn vorhandenen staus extra einen umweg macht, obwohl der weg frei war...

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das blöde bei der 2.0 war allerdings, dass die ereignisse auf einer fahrbahn auch gleichzeitig auf der gegenfahrbahn berücksichtigt wurden...


    ...ich dachte, dies gilt nur für Sperrungen?


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von peline


    ...ich dachte, dies gilt nur für Sperrungen?


    Gruß Peter


    hm...also ich bin abend mal nach hause gefahren (soll ja mal vorkommen) und da wurde mir ein unfall auf der a1 gemeldet. in wirklichkeit (bin dran vorbei gekommen) war dieser aber auf der anderen straßenseite.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das blöde bei der 2.0 war allerdings, dass die ereignisse auf einer fahrbahn auch gleichzeitig auf der gegenfahrbahn berücksichtigt wurden...auch nicht so dolle wenn man wegen eines auf der gegenfahrbahn vorhandenen staus extra einen umweg macht, obwohl der weg frei war...


    na meistens stimmt die "falsche tmc-meldung" dann ja trotzdem - wegen der gaffer! :( es ist nichts, ich will es aber gesehen haben!



    mfg rohoel.

  • Folgende Antwoert habe ich gestern von Medion bekommen:


    "Bitte nutzen Sie den Button unten rechts, um die Verkehrsanzeigen zu aktualisieren.


    Dann sollten alle Verkehrsmeldungen wieder angezeigt werden".


    Welcher Button? ?(


    Habe auch nicht mehr erwartet X(

  • Ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Test, aber das heutige Wetter bot sich an, das Ganze auch etwas zu dokumentieren. Meine Tests habe ich einmal mit der Version PE-Version 2.0A-4042 (96080 ALDI-Build vor dem Patch) und dann mit der akt. 96190 PE-Version 2.3A-4460 gemacht. Den Patch habe ich jetzt aus Zeitgründen erstmal außen vorgelassen, weil ich bereits recht zeitnah nach dem Aufspielen des Patches das Gefühl hatte, daß mit den TMC-Meldungen irgendwas nicht stimmen konnte. Als Einstellung für die Suche hatte ich TMC & TMCPro gewählt.


    Meine Screenshots habe ich der Übersichtlichkeit wegen mal in ein pdf gepackt.


    Testbericht:
    Das Einlesen der Meldungen klappte mit beiden Versionen recht schnell. Auffallend war, das mit dem 96080 (Build 4042) die Meldungen als solche über einen Zeitraum von gut 1 Stunde sich kaum veränderten (also beispielsweise alte Meldungen raus und Neue dafür rein) und sich auch die Anzahl der Meldungen nach 1 Stunde nicht wesentlich reduziert hatte. Also ein Verhalten, wie man es erwarten würde.



    Mit dem akt. Build 4460 des 96190 verschwanden im Laufe des Tests alle Meldungen aus dem System (das erkennt man gut am dicker werdenden Scrollbalken), und zwar fast immer so nach 30/35 min., nachdem diese jew. zuerst angezeigt worden war.


    Bei meinem 1. Test habe ich mich auf die Meldungen zur A73 konzentriert. Sie kamen um 12:51h rein, waren dann irgendwann ab 13.27 verschwunden und tauchten um 13:40 aber wieder auf (leider :P). Die Gesamtzahl der Meldungen war aber nur noch sehr mäßig und konnte mit der Realität nicht übereinstimmen, weil danach mit dem älteren Build (4042) sofort wieder ein Haufen neuer Meldungen reinschwappte.


    Da ich mich nun dummerweise auf diesen Bereich konzentriert hatte, wo dann eine einzelne Meldung (von zuvor etwa 30) wieder auftauchte, mußte jetzt nochmal einen 2. Test mit diesem Build machen und diesmal war das Ergebnis eindeutiger: alle Meldungen zur A3, A6 und A73 waren nach fast 30/35 min. weg. Eine A3-Meldung tauchte nach 20 min. dann wieder auf, das war's dann aber auch! Ein Wechsel zurück auf die ältere Version hatte diese dann wieder drin! X(


    Also, ein Wechsel zurück auf die alte Version (Build 4042) könnte sich lohnen, wenn denn sicher wäre, daß diese Version alle Meldungen auch der richtigen Fahrbahn zuordnen würde, das habe ich am Schreibtisch natürlich nicht testen können. ;)

  • Hallo Ralf!
    Erst mal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :D
    Jetzt bin ich aber baff, bei dir funktiniert es tatsächlich mit der alten mnavdce.exe?! Ich habe es selber schon mehrmals damit versucht, aber bei mir verschwanden trotzdem die Meldungen nach 30 Min.
    Wobei, wenn ich mir deine pdf-Datei angucke... Nach welcher Zeit wurde denn der Screenshot in der rechten unteren Ecke unter 4042 gemacht. Täusche ich mich, oder ist dort der Scroll-Balken größer als bei den anderen, sprich die Liste ist doch leerer?


    Gruß Jojo

  • Die Liste enthält etwas weniger Einträge, das stimmt. Welche es genau waren (und so viele sind es nicht gewesen, etwa 5 vielleicht), habe ich leider nicht feststellen können, da man mit den HCs sich immer nur einen kleinen Ausschnitt anzeigen lassen kann und die genaue Anzahl nirgendwo angezeigt wird.


    EDIT: Ach so, die jew. Uhrzeit steht doch in dem kleinen Balken unten links (vom PObs).

  • Ich lasse seit dem Test die zurückgesetzte Version (Build 4042) weiterhin mitlaufen und seit gut 70 Min. habe ich ständig um die 25-30 Meldungen in der Box. Es können natürlich immer mal wieder Meldungen rausfallen und das ist ja auch beabsichtigt so. Aber es ist definitiv so, daß sich die Gesamtzahl der Meldungen bei mir wesentlich vom akt. Build unterscheidet, dort stand ja kaum noch was drin. Und das zeigt ja auch das PDF-File.
    Und was mir auch noch aufgefallen ist, die Sperrung der B305 (Reit im Winkl - Berchtesgaden, eine Pro-Meldung) wird mir nur in der alten Version angezeigt, seltsam.

  • Das macht zumindestens Hoffnung! Ob es wohl noch unterschiedliche Versionen bei gleichem Build gibt??


    Meine PE2.0 mnavdce.exe hat 3.427.328 Bytes und wurde zuletzt geändert Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:02:32


    Wie sieht das bei dir aus Ralf?


    Gruß Jojo