Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!


  • Da Bill von GNS sich zu diesem Thema bisher noch nicht gemeldet hat, scheinen die Probleme doch von ensthafterer Natur zu sein.


    Das ist auch eine Sache, die nicht sofort auffällt, trotzdem aber sehr ärgerlich ist, da man sich nicht mehr auf die TMC-Funktion von GoPal verlassen kann.


    Ob Medion hier noch einen Bugfix bringt ist mehr als fraglich und BeGo meldet sich auch nicht mehr.........


    Vielleicht sollten JEWUWA und die anderen Tester bei den nächsten GoPal-Versionen stärker ein Auge auf die TMC-Funktion legen.


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    axo, also einfach alles einpacken in ovp und dann zur nächsten aldi filiale damit rennen?


    das ist mal fein!


    Genau so einfach ist das.
    Bei Aldi (Süd) kriegst Du innerhalb von 2 Monaten anstandlos Dein Geld zurück.


    Und welches Gerät wird dann die Alternative?

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    axo, also einfach alles einpacken in ovp und dann zur nächsten aldi filiale damit rennen?


    das ist mal fein!


    Kassenbon nicht vergessen....!

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    .....und Personalausweis!


    Hab ich noch nie vorzeigen müssen......
    (in welchem Ort ist das so?)

  • Im wilden Süden, unweit von Stuttgart....... (genau Winnenden / Leutenbach) Original verpackte Ware zurückgegeben und ein riesen TamTam gemacht, Din A4 Wisch ausfüllen müssen, warum wieso weswegen zurück und was weis ich noch alles. Ausweis vorlegen, Kassenbon und eine extrem unfreundliche Filialleiterin, denn nur die darf das machen, bei dem Betrag!! Ich dachte immer, das sei so unkompliziert? :(

  • Ich würde mir auch vorsichtshalber dies ausdrucken:


    http://www.aldi-sued.de/de/html/service/garantieregelung.htm


    und mitnehmen!


    Dabei würde ich dann dezent auf die Ausführung "anstandslos" hinweisen ;)


    Bei wollten die mal bei einem Plasma-Fernsher Probleme machen (Wert ca. EUR 1.300,-).
    Da bin ich in der Filiale einfach etwas lauter geworden (nicht unfreundlich) und schon wird alles schnellsmöglich abgewickelt (nicht das andere Kunden etwas von "Problemen" beim Umtausch mitbekommen : drink)

  • Besonders Ärgerlich war, dass ich meine Personalausweis nicht bei hatte (ja ich weis, der gehört an den Mann) und deswegen noch mal 30 Kilometer fahren musste. War schon was stinkig.... X(

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Besonders Ärgerlich war, dass ich meine Personalausweis nicht bei hatte (ja ich weis, der gehört an den Mann) und deswegen noch mal 30 Kilometer fahren musste. War schon was stinkig.... X(


    Den musste ich noch nie vorlgen und in den letzen 3 Jahren ging einiges von Medion/Tevion wieder zurück!

  • "Gegen Vorlage des Kassenbons" schliesst Aufnahme der Personalien nicht aus.


    Und das ist auch verständlich. Könnte ja einer das Navi kaufen, Teil(e) des Zubehörs zu Hause ablegen und das Teil zurück bringen. Oder das Teil aufgeschraubt haben, was jegliche Garantieansprüche erlischen lässt und die Filialleiterin nicht sofort bemerkt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von navifreak
    Da Bill von GNS sich zu diesem Thema bisher noch nicht gemeldet hat, scheinen die Probleme doch von ensthafterer Natur zu sein.


    Das ist auch eine Sache, die nicht sofort auffällt, trotzdem aber sehr ärgerlich ist, da man sich nicht mehr auf die TMC-Funktion von GoPal verlassen kann.


    Ob Medion hier noch einen Bugfix bringt ist mehr als fraglich und BeGo meldet sich auch nicht mehr.........



    Hallo Leute,


    um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:


    Ich schlage vor, dass alle Nutzer, welche diese TMC-Probleme bei ihrem Gerät beobachtet haben,
    an MEDION eine Mail schreiben mit der Bitte um Behebung dieses Problems in Form eines Patchs!


    Ich möchte mein Gerät nicht zurückbringen, aber möchte auch nicht mit diesem unzuverlässigen TMC-Zustand leben müssen.
    Schließlich wurde uns potenzielle Käufer als Produktfeature ein (funktionierendes) TMC-System versprochen.
    Und genau ein solches möchte ich auch haben!!


    Also ran an die Tastaturen und Medion vermitteln, dass wir User nicht gewillt sind,
    diese schwerwiegenden Fehler zu akzeptieren.

    UND dass wir uns auch nicht abspeisen lassen mit dem Hinweis, "alle Fremdsoftware und Skins zu deinstallieren",
    denn auch dies bringt nichts, wie in einigen Beiträgen ausgeführt!!


    DANKE für eure Solidarität!!

    2 Mal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Ich habe derzeit alle drei PE-Versionen, aber nicht die Zeit, die TMC-Verlässlichkeit zu prüfen. Ist vielleicht die allererste 2.0er Version die beste?


    Übrigens bei MN6.1 funktinieren die TMC-Staumeldungen zwar besser, dafür werden Staus auf der neuen Route, NACHDEM bereits einmal die Strecke aufgrund von Staumeldungen geändert wurde, nicht mehr als als auf der Route befindlich angezeigt, stehen aber in der allgemeinen Liste.
    So fährt man dann auch wieder in den Stau.


    Gruß Peter


  • Habe gerad Solidarität bewiesen und eine E-mail an Medion diesbzgl. geschickt.
    Wetten, dass ich nie eine Antwort erhalte :(

  • Hallo an alle,


    kann nicht mal jemand von euch Technik Wissenden eine Mustermail für uns Unwissenden erstellen und hier ins Forum stellen.?(


    Denn einigen von uns fehlt bestimmt der nötige fachliche Hintergrund (mir auch) um Medion beeindrucken zu können! :-D)
    Da wäre es doch gut wenn wir alle die gleiche fachlich optimal formulierte Mail hinschicken würden.


    Oder was meint Ihr? ?(



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Deine Idee mit der Mustermail kann ich gut nachvollziehen..., nur: Damit würden wir uns auf das Niveau vom Medion-Service herunterlassen.


    Im Gegenteil, mir scheint es besser, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen mit TMC bei Medion anmahnt. Ein Verweis auf das Forum mit einem Link zu diesem (oder einem anderen) Thread mag dann den nötigen Nachdruck geben.


    Wichtig ist, nur selbst beobachtete oder nachvollzogene Tatsachen zu bemängeln.


    Auch sollte man Empfangsprobleme ausschließen: Wenn ein Navi ständig am Googeln Nach Servern ist, muß noch nicht GNS dran schuld sein. Dann liest man sich besser die Antennenthreads durch.


    Damit's nicht ganz untergeht, liste ich bei dieser Gelegenheit die mir aufgefallenen Unstimmigkeiten nochmals auf:
    1) TMC-Meldungen verschwinden nach ca. 30 Minuten.
    2) AS Mühlhausen (Locationcode 12536) wird nicht gemeldet,
    3) ebensowenig diverse Eventcodes bezüglich gesperrter Ein- und Ausfahrten.
    4) Baustellenmeldungen werden in Belgien falsch platziert.


    Gruß,
    m.g