Anleitung: Direkt auf Beiträge verlinken, nicht nur auf Seite!

  • Hallo allerseits,


    habe gerade von HSVMichi gelernt, wie man nicht nur auf eine Seite verlinken kann,
    sondern direkt auf einen entsprechenden Beitrag:
    "Links neben dem Erstellungsdatum im Posting ist ein kleines Kästchen
    - da mit rechter Maustaste drauf und "Verknüpfung kopieren".
    Ergänzung: Mit dem Mozilla Firefox heißt das dann: "Link-Adresse kopieren".


    Hope this helps!


    P.S: Falls dieser Beitrag hier nicht angebracht ist, bitte entsprechend verschieben!


  • Hallo got lost,
    danke für die Info. Echt ein guter Tipp.....


    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    Ich find´s auch spitze, wenn solche "Insiderinfos" weitergegeben werden.


    THX !!! : drink


    Mich würde z.B. auch mal interessieren, wie ich beim verlinken statt der Linkadresse "Klick mich" o.ä. schreiben kann.


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Mich würde z.B. auch mal interessieren, wie ich beim verlinken statt der Linkadresse "Klick mich" o.ä. schreiben kann.


    Hi,


    wenn man auf die Schaltfläche "Hyperlink einfügen" klickt erscheinen doch zwei Pop-Up-Fenster hintereinander. In das erste gibt man den Text z. B. "Klick mich" ein.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Zitat

    Original von thomas1904


    wenn man auf die Schaltfläche "Hyperlink einfügen" klickt erscheinen doch zwei Pop-Up-Fenster hintereinander. In das erste gibt man den Text z. B. "Klick mich" ein.


    Alternativ kann man auch erst einmal den kompletten Text, in dem ein Teil als Linknamen dienen soll, schreiben. Anschließend markiert man diesen Teil und geht erst dann auf das Hyperlink-Symbol. Der markierte Teil des Textes erscheint dann gleich im Popup-Fenster.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Anschließend markiert man diesen Teil und geht erst dann auf das Hyperlink-Symbol. Der markierte Teil des Textes erscheint dann gleich im Popup-Fenster.


    Das wußte ich bisher auch nicht. Danke, Bonnie ... :tup



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wie gewohnt schnell und umfangreich informiert ... danke Leute :)


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von got lost
    "Links neben dem Erstellungsdatum im Posting ist ein kleines Kästchen
    - da mit rechter Maustaste drauf und "Verknüpfung kopieren".
    Ergänzung: Mit dem Mozilla Firefox heißt das dann: "Link-Adresse kopieren".


    :applaus den Trick kannte ich auch noch nicht, habe das bisher viel komplizierter gemacht.


    Achim

  • Hi,


    hatte gerade im MD96700-Brett die Möglichkeit, sowohl den Tipp von got lost / Michi als auch den Tipp von thomas1904 / bonnie in Kombination zu testen ... funktioniert prächtig *freu* ;D


    Trinkt mal eines - bei dieser Hitze : drink


    Gruß


    Carsten

  • Test:


    edit: es funktioniert! :D
    Nachtrag: ich hatte einen Gedankenfehler - ich hatte in FF "Grafikadresse kopieren" anstelle "linkadresse kopieren"

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Ich nutze den Thread jetzt, um (m)ein Problem beim Zitieren anzugeben:


    Zitat

    habe gerade von HSVMichi gelernt, wie man nicht nur auf eine Seite verlinken kann,


    Wenn ich - wie oben 4 (vier) Zeilen des genannten Textes mit STRG C kopieren, und in das Zitat-Icon mit STRG V reinkopiere, fehlt alles nach der ersten Zeile.


    WAS mache ich falsch?
    Ein : drink für denjenige, der mir weiterhilft ;)


    Browser: FF 2.0.0.3

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    habe gerade von HSVMichi gelernt, wie man nicht nur auf eine Seite verlinken kann,
    sondern direkt auf einen entsprechenden Beitrag:
    "Links neben dem Erstellungsdatum im Posting ist ein kleines Kästchen
    - da mit rechter Maustaste drauf und "Verknüpfung kopieren".
    Ergänzung: Mit dem Mozilla Firefox heißt das dann: "Link-Adresse kopieren".


    Normalerweise benutze ich ja den ZITAT-Button - da nimmt er alles mit :)


    In diesem Fall habe ich es so gemacht, wie ich meine, Dich verstanden zu haben. Mal sehen, was dabei rauskommt....



    NACHTRAG: also auch kein Problem mit STRG+C.


    Wie gehst Du genau vor? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()