Update 6.2 für MN6 auch für andere PNA verwendbar!!!!

  • Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das Update auf dem TS7000 zum Laufen gebracht?

  • Zitat

    Original von coolrunning
    Hallo,


    ich habe auf meinem T5000 das Update einfach so gemacht das ich die Karte in den Kartenleser am PC gesteckt habe, dann habe ich ein Backup vom kopletten Ordner MN6 gemacht und anschließend ganz normal die Update exe ausgeführt. Zum Schluß habe ich den Ordner PoiWarner aus meinem Backup zurück auf die Karte gespielt.
    Dann Karte wieder in den T5000, Softreset, Grundeinstellungen wieder eingestellt und "Vor Verkehrskontrollen warnen" wieder aktiviert.
    Bei mir geht alles.


    Hallo coolrunning,


    hast recht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast und es funktioniert ALLES.


    Trotzdem will ich den ADAC Städteführer nicht und habe mir erst mal wieder die 6.1 draufgezogen.


    Warten wir also auf das offizielle Update für die Standardversion ...

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das Update auf dem TS7000 zum Laufen gebracht?


    Kann das keiner oder will das keiner beantworten?????

  • Palerider


    Das Update ist für den 6000er und dieser hat das Betriebsystem Win CE 4.2.
    Soweit ich weiß, hat der 7000er jedoch Win CE 5.0 als Betriebsystem, also dürfte das Update da nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Palerider


    Das Update ist für den 6000er und dieser hat das Betriebsystem Win CE 4.2.
    Soweit ich weiß, hat der 7000er jedoch Win CE 5.0 als Betriebsystem, also dürfte das Update da nicht funktionieren.



    Schade, Danke Dir.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Palerider


    Das Update ist für den 6000er und dieser hat das Betriebsystem Win CE 4.2.
    Soweit ich weiß, hat der 7000er jedoch Win CE 5.0 als Betriebsystem, also dürfte das Update da nicht funktionieren.


    Auch das wird durch dauerndes widerholen nicht richtiger. Es ist völlig wurscht ob CE5.0 oder 4.2, die Anwendung MN6 ist immer die selbe. Auf dem T7000 wird das update höchstens wegen dem anderen Bildschirmformat nicht ohne weiteres funktionieren.


    CU,
    Massimo

    Einmal editiert, zuletzt von ccdmas ()

  • nochmals zum radarwarner: ich hab die nach dem update die alte Poiwarner.ovm wieder zurück kopiert nach "\mn6\poi\poiwarner\".
    seitdem funktioniert der poiwarner wieder (auch nach einem kompletten neustart).

    Einmal editiert, zuletzt von sierraxxx ()

  • Zitat

    Original von ccdmas


    Auch das wird durch dauerndes widerholen nicht richtiger. Es ist völlig wurscht ob CE5.0 oder 4.2, die Anwendung MN6 ist immer die selbe. Auf dem T7000 wird das update höchstens wegen dem anderen Bildschirmformat nicht ohne weiteres funktionieren.


    CU,
    Massimo


    Und wieso hat die PNA_Update_6.1_Build_555.exe dann 2 Ordner update_files_pna und update_files_pna7000 mit jeweils einer MN6.exe?

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Zitat

    Original von joshua03



    Und wieso hat die PNA_Update_6.1_Build_555.exe dann 2 Ordner update_files_pna und update_files_pna7000 mit jeweils einer MN6.exe?



    Aus dem gleichen Grund, warum der Patch in beiden Verzeichnissen die Poiwarner.ovm enthält.


    CU,
    MAssimo

  • So, habe auch etwas rumgespielt...
    Also mit der MN6.exe auf meinem Loox N100 läuft das Naigieren nicht, und wenn ich einige andere daten kopiere/ersetze auch nicht.
    Also Hardreset gemacht und weiter gespielt... Habe mir in erster Linie die deutsche sprachdatei rüberkopiert, weil die größer ist als meine aktuelle.
    Genauso wie in den Pois die Gastankstellen, der ADAC Kram passte leider nicht vom Platz her in den N100...


    Nach der Spielerei ist mir aufgefallen, das meiner Meinung, nach MN6 schneller reagiert, jedenfalls nach dem starten *g*
    Ausserdm ist mir aufgefallen, das jetzt in der Versionsinfo die 6.2 steht, Build 118. Wobei die 118 schon vorher da war... komisch oder...?


    Hrüße, Hanno80

  • Endlich habe ich die Gastankstellen auf dem Loox, die Daten sind zwar schon leicht veraltet aber wenigstens was!


    Gruß tommy 8)

  • Habe das update wie 'coolrunning' durchgeführt.
    Die Poi's wurden nach Antippen der dazugehörigen Infotaste wieder hell.
    Die Softtaste blieb dunkel. Satelliten praktisch sofort da.
    Earlgreytransparent wieder eingespielt (Danke Flinki, geniales Tool).
    Nichts ging mehr.
    Backup wieder eingespielt, Softreset, alles wie früher?
    Satelliten immernoch sofort da, Softtaste hell, Erdgastankstellen werden noch angezeigt, das "Gute" blieb anscheinend drin.
    Werde mal einen Fahrtest unternehmen.

  • Hallo Der Reisende,,


    das bestätigt meine vermutung, dass navigon auch Änderungen an der MN6resourcebinary.res vorgenommen hat die mit der Earlgreytransparent
    nicht kompatibel ist.
    Die Earlgreytransparent müsste auf das Update hin überarbeitet werden.



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()


  • Klar haben sie. Die Benutzeroberfläche ist ja entscheidend anders, mit dem ganzen ADAC Zeugs drin. Übrigens ist die MN6resourcebinary.res deutlich kleiner als vorher. Ich hab' sie noch nicht geöffnet, aber ich gehe davon aus, dass alles außer QVGA rausgeflogen ist, genau wie alle Sprachen außer Deutsch und English nicht in dem Update drin sind. Irgendwo muß der Platz für die ADAC Pois und Städteführer ja herkommen.


    CU,
    Massimo

  • Hallo Jarni,
    Danke für Deine Antwort, meine Vermutung ging auch in diese Richtung.
    Ich lasse dann lieber alles so, bis Earlgrey geändert wird.
    Es zeigt aber, das etwas grundhaft am Programm MN6 geändert wird.