Update 6.2 für MN6 auch für andere PNA verwendbar!!!!

  • Hallo ccdmas,, hast du mal weiter oben gelesen, warum der satfix nach dem Update doch schneller da ist??



    Gruß
    jarni

  • Hallo,


    ich habe Flinki mal ne PN geschickt, es soll mir mal die Änderungen für Earlgrey schicken, ich werde versuchen sie zeitnah in die*res einzubauen.



    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von sierraxxx
    nochmals zum radarwarner: ich hab die nach dem update die alte Poiwarner.ovm wieder zurück kopiert nach "\mn6\poi\poiwarner\".
    seitdem funktioniert der poiwarner wieder (auch nach einem kompletten neustart).


    So wird man sich das auch wohl gedacht haben, denn nach dem Entpacken des ZIP-Ordners findet sich im Ordner ...ADAC-Update_PNA6000_Build853\update_files_pna\MN6\Settings\Data\QVGA\POI die Datei 725_FixedSpeedCamera.png ... ohne POI Warner braucht man die eigentlich nicht, oder ? ;)


    Ich hab' mir für meinen Bluemedia 6300T aus dem PDA Update 6.1 Build 741 die Datei PoiWarner.ovm vom 16.2.07 draufgespielt. Ich vermute, daß die aktueller ist als die Datei aus dem PNA Update vom 12.12.06 (257 KB). Mal sehen, wie das geht.


    Nachtrag: hat alles funktioniert. Ich hab' die Dateien und Ordner aus dem ADAC_6.2_Update.zip via Kartenlesegerät komplett auf die Karte kopiert (vorher natürlich ein Backup gemacht), d.h. die vorhandenen Ordner und Dateien auf der Karte ersetzt und dann noch die PoiWarner.ovm aus dem PDA-Update ersetzt. So kann man sicherstellen, daß aktuelle eigene Dateien erhalten bleiben. So war meine komplette Liste "Eigene Ziele" und meine Zuhause-Adresse nach dem Update immer noch vorhanden. Zusätzlich ist jetzt der ADAC Städteführer drauf.


    Kleiner Wermutstropfen: Der Bildschirm wimmelt jetzt von gelben ADAC Symbolen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf_KN2690 ()

  • Hallo alle, die sich hier abgemüht haben! :D


    Zitat

    Ich hab' die Dateien und Ordner aus dem ADAC_6.2_Update.zip via Kartenlesegerät komplett auf die Karte kopiert (vorher natürlich ein Backup gemacht), d.h. die vorhandenen Ordner und Dateien auf der Karte ersetzt und dann noch die PoiWarner.ovm aus dem PDA-Update ersetzt. So kann man sicherstellen, daß aktuelle eigene Dateien erhalten bleiben. So war meine komplette Liste "Eigene Ziele" und meine Zuhause-Adresse nach dem Update immer noch vorhanden. Zusätzlich ist jetzt der ADAC Städteführer drauf.


    So habe ich es gemacht und so funktionierte es auf dem 4000-er und dem 6000-er. Die Bedenkzeit ist bei beiden deutlich geringer geworden, wobei ich immer wieder erstaunt bin das der alte 4000-er schneller ist als der 6000-er!? ?(


    Besten Dank an alle! :applaus und :respekt


    Glück auf! ;)


    Rorohiko

  • Hallo ich habe auch versucht das update auf meinen Transonic 5000 zu machen allerdings wenn ich das update ausgeführt habe und er alle dateien auf die Karte geschieben hat startet der MN6 nicht mehr.
    Dann kommt er nur noch bis zu dem Navigon Logo da drehet sich dieser Orange Pfeil schon nicht und nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung, dass MN6 einen Fehler verursacht hätte und beendet würde.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi,
    Mach das Update mal von Hand, also nicht die EXE starten,
    sondern entpacken und die Dateien einzeln in die
    Entsprechenden Ordner kopieren.
    Das sollte man übrigens immer so machen, da man
    doch eine bessere Kontrolle darüber hat, ob die
    Dateien wirklich geschrieben werden.
    Bei dem normalen Update, kann es schon mal unter gehen,
    wenn eine Schreibgeschützte Datei nicht überschrieben wird.


    Sollte das immer noch nicht gehen, dann spiele erst mal die
    Version 6.1 wieder auf, und versuch es dann nochmal.


  • Hi,
    Das könnte auch daran liegen, das Die SD Karte vom T 4000 besser ist. ?(


    Wechsel doch mal um, wenn das geht, und teste die Geschwindigkeit
    nochmal.
    Das Ergebnis würde mich interessieren, und was für SD-Karten es sind.

  • Hallo, ich war ein paar Tage nicht am PC, bin daher nicht ganz auf dem laufenden ?( und muß erst mal wieder "die Lage peilen". Die 6.2 habe ich noch nicht und muß daher erstmal schauen was bezüglich des "Earl Grey"geändert werden muß.
    Ich melde mich.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • So, habe mir das mal angesehen. Leider funktioniert das ganze nicht mehr wenn man einfach nur die "EarlGrey-res Datei" wieder zurückkopiert, wäre ja auch zu schön gewesen :-D). Es wird also nichts anderes übrigbleiben als alle Veränderungen wieder erneut in die neue res Datei einzufügen(hoffe ich mal). Ich werde mich in den nächsten Tagen, mit "Brückentag" am 30.04 wird das ja ein langes Wochenende 8), mal an die Arbeit machen und den überarbeiteten "Earl Grey" hier wieder veröffentlichen. Bitte etwas Geduld : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hi,also ich habe das update wie von navigon beschrieben per cardreaderauf meine speicherkarte kopiert.
    poiwarner geht wie vorher ,meine adressen sind alle noch da,eigentlich alles wie bei der 6.1,nettes zubehör nun die adac-städteführer und gastankstellen.
    gruss merkur

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Hallo Spiti! :D


    Zitat

    Original von SpitiHi,
    Das könnte auch daran liegen, das Die SD Karte vom T 4000 besser ist. ?(


    Nein, daß kann nicht sein, da beide Karten gleich sind.


    Zitat

    Wechsel doch mal um, wenn das geht, und teste die Geschwindigkeit
    nochmal.
    Das Ergebnis würde mich interessieren, ...


    Siehe oben => also unerheblich.


    Zitat

    ... und was für SD-Karten es sind.


    Zur Zeit Panasonic 1GB, mit ScanDisk 512MB war das auch so!


    Glück auf! ;D


    Rorohiko

  • Zitat

    Original von ddummy2412
    Hallo,
    TMC-Verkerhsmeldungen werden nun auch ohne Eingabe einer Route angezeigt. Positiv.
    Gruß
    Heinz


    die werden auch schon beim 6.1 angezeigt, nur musst halt von "verkehrmeldung auf der route" auf "alle verkehrsmeldungen zeigen" manuell umschalten.


    mfg tszr

  • Hallo tszr,


    danke für deinen netten Hinweis.


    Für mein Wissensdefizit hatte mich peline schon gerüffelt.


    Max nix. :]


    Danke nochmals und


    Gruß


    Heinz

  • Habe mich hier durchgewühlt und nichts eindeutiges gefunden.


    Zwei Fragen:


    Lässt sich der n100 auch updaten?


    Was exakt muss getan werden, um den integrierten "Gefahrenstellenhinweiser" wieder zu aktivieren?


    DANKE