Update 6.2 für MN6 auch für andere PNA verwendbar!!!!

  • Danke für eure Hilfe. Habe es jetzt manuell entpackt. Das MN6.2 startet jetzt auf dem Loox, nach der Sprachauswahl am Anfang stürzt es jedoch ab mit der Meldung (ADAC-Version):


    "Application MN6.EXE has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: MN6.EXE
    Exceptoion: 0x<C0000005
    Address: 0029C42C"


    Was könnte das noch sein? Schreibschutz hab ich aus allen Files raus und die eine INI-Datei angepasst.


    Gruß,
    carmaxx.

    3 Mal editiert, zuletzt von carmaxx ()

  • Also wörtlich übersetzt sagt er, das eine illegale Aktion ausgeführt wurde. Was damit aber genau gemeint ist, kann ich Dir leider nicht sagen!

  • Also meine 6.1 lief vorher auch schon gut und schnell. Performancegewinne sind für mich nicht erkennbar.


    Mit der 6.2_ADAC kann ich allerdings nur Nachteile feststellen, wie z.B. den fehlenden Software-Aus-Schalter. Dafür den ADAC-Städteführer zu haben, ist es mir irgendwie nicht wert.


    Ich glaube, ich wechsel wieder auf die 6.1

  • Hallo miteinander!


    Genau aus diesen Gründen bin ich auch wieder zurück auf 6.1 gegangen. Das ist in meinen Augen kein Update, mit dem man zufrieden sein kann. Außerdem wurde es auf meiner 2 GB-Karte langsam verdammt eng zusammen mit der Europakarte.


    Anmerkung (eines Navigon-Treu-Doofen):


    Wahrscheinlich heißt das nächste "Update" oder Release "MN|7" - mit Kartenmaterial von vor der Rezession, weil da doch noch mehr Asphalt als Löcher auf den Straßen war - i.V.m. einem super-super neuen Hardwareteil (20-Zoll-Breitbildschirm), fast kostenlos für alle Alt-User so um die EUR 799,00!!! Und damit nun dieses Forum nicht ganz stirbt, hat man extra Programmierer mit Yellow-Card eingeflogen, die die entsprechenden Bugs einprogrammieren.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Krischan

  • Ich bekomme eine ähnliche Exception


    Scheint nicht bei allen Loox N100 zu gehen.... komisch....

  • @N100


    - in der Datei NaviLib.ini muss statt \Windows\ dann selbstverständlich \Storage Card\MN6\ stehen


    - der ADAC MN6.2 läuft nur im Quermodus, also muss vor dem Start den N100 in der Quer-Modus gesetzt werden

  • Habe ich beides beachtet und dennoch funktioniert es auf meinem Loox N100 nicht. Habe es wie gesagt mit der ADAC-Version probiert. Sehe beim starten auch kurz die ADAC-Schaltfläche bevor er abstürzt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von carmaxx ()

  • Hallo allerseits


    1. Kann mir jemand sagen ob man diese Software auch auf dem ACERp610 laufen lassen kann?


    2. Muss man die SD-Karte komplett löschen und dann den MN6 Ordner drauf kopieren? Falls ja, habe ich das auch so gemacht doch beim Starten des Programms kommt folgender Fehler:
    Copilot kann nicht gestartet werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte bzw. die Daten ordnungsgemäß geladen sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zonder ()