Illegales / urheberrechtlich Bedenkliches

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cohabit,


    danke für Dein Feedback. :)


    Stimmt. Das war ungeschickt. :ugly


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    es ist ja wirklich lästig, worum Du Dich hier laufend kümmern mußt. Wieviel Zeit das kostet, und wieviel Sinnvolleres Du in der Zeit tun könntest. Ich bewundere die Geduld, die Du dabei aufbringst.


    Das Thema Raubkopien spielt sich überall ab. Im Internet und unter Freunden. Wer den Sport liebt, deckt sich illegal ein, wer das Risiko scheut. bezahlt seine Software und hält sich für einen anständigen Menschen. Es ist so, wie es ist.


    Dieses Forum hält sich aus der Auseinandersetzung heraus. Es ist verletzlich. Es muß den Anschein vermeiden, eine Infobörse für derlei Aktivität zu sein. Dazu muß es glaubhaft Anstrengungen unternehmen.


    Deshalb fallen manche Maßnahmen etwas theatralisch aus, aber auch das ist existenziell notwendig. Wenn sich doch herumsprechen würde, daß Du Dich hier nicht für die Moral engagierst, die die Industrie meint gepachtet zu haben, sondern für das verletzliche Forum.


    Wir haben uns das Umfeld nicht aussuchen können, in dem wir mühsam unseren Freiraum offenhalten. Niemand ist hier an Zensur interessiert. Den Mund verbieten wollen uns allenfalls mächtige Instanzen außerhalb des Forums, die notfalls mit dem Schein des Rechts darauf spekulieren können, daß wir uns nicht lange zu wehren vermögen.


    Deshalb dürfen wir uns keine vermeidbare Blöße geben.


    Aber gleichzeitig dürfen wir nicht nachlassen, das zu tun, was uns zusammenführte: aus dieser unsicheren Position kritisch Stellung zu nehmen, die Möglichkeiten zur Aufklärung zu nutzen, die wir noch haben.


    Gruß
    artur


  • <unterschreib!>

  • Hi


    ach Leute, man kann ja über alles reden, reden, reden.


    Nur, die Trolls suchen sich bewust oder unbewust oft Zeiten aus, wo das Forum mit Mods, admins schlecht bestückt ist.


    es sprießen innnerhalb von wenigen Min postings mit illegalem Inhalt hervor.


    Und dann gibt es noch einige User, die" kritisch" reagieren.


    Was glaubt ihr, was mehr Arbeit macht?


    Gesucht sind Poweruser, die mit anpacken.


    Ich denke, wir wissen alle, wie es geht.


    Und es gibt so beherzte Mods wie Sven, die anpacken.


    Dafür sage ich Sven meinen uneingeschränkten Dank!


    Derzeit beschäftigt das Thema, Softwareklau die Verantwortlichen mehrere Std am Tag.
    Es wird an einer Lösung gesucht, daran gearbeitet und umgesetzt. Zeitnah.


    Einige User schaffen es gerade mal, zeitnah Kritik zu üben, ohne Lösungsansätze.



    Das Forum benötigt Hilfe und da ist jeder gefragt.


    Seitenstiche oder ich sage gerne, bei Mückenstichen ist die Gefahr groß, das sie nerven.


    worüber reden wir? Wir reden über Trolls, die sich als Größe fühlen, illegales posten. So etwas gehört nicht hierher!


    vlG bab

    ;) bab

  • Na welch ein Glück, daß Du mich mit dem "Troll" ganz sicher nicht gemeint haben kannst, nur weil ich mir, aus reinem Interesse an der Sache, den "Fall" mal angesehen habe. Unter "Troll" verstehe ich etwas anderes und speziell wir beide, kennen uns doch lange genug, oder ? :)


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Na welch ein Glück, daß Du mich mit dem "Troll" ganz sicher nicht gemeint haben kannst, nur weil ich mir, aus reinem Interesse an der Sache, den "Fall" mal angesehen habe. Unter "Troll" verstehe ich etwas anderes und speziell wir beide, kennen uns doch lange genug, oder ? :)


    Mfg


    Belongo


    Hi


    @ Beongo: Nein, ich halte dich selbstverständlich nicht für einen Troll! ;)


    Wenn aber jemand öffentlich schreibt, das er auf einer illegaler Internet Seite war und dort einen Download von illegalem Material gestartet hat, das halte ich mehr als sehr bedenklich!


    Und wenn ein Mod das posting dann entsorgt und hier sich User drüber aufregen , das finde ich traurig!


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Gerne, aber wie ?


    Das Melden nützt halt wenig, wenn die Admins/Mods mal nicht im Forum sind (und das ist keine Kritik(!) )


    Dann bleibt nur eine verbale Antwort, und die nützt halt auch nix.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das "Material" wurde von mir selbstverständlich wieder gelöscht, nachdem ich meinen Wissensdurst gestillt hatte, wir verstehen uns ? :)
    So und nun hoffe ich, daß es tatsächlich bald neues Material geben wird und zwar von Navigon, inclusive dem ultimativen Patch, der aus dem MN|6 endlich eine vernünftige Soft macht, so wie sie der MN|5.2.6 war und sollte dies nicht mehr möglich sein, weil Navigon der PDA-Sparte "abgeschworen" hat, dann sollte man die MN|5.2.6-Enthusiasten, zu denen ich mich auch zähle, mit neuen Karten versorgen, ich garantiere Dir, da klingelt die Kasse. ;)


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Das "Material" wurde von mir selbstverständlich wieder gelöscht, nachdem ich meinen Wissensdurst gestillt hatte, wir verstehen uns ? :)
    So und nun hoffe ich, daß es tatsächlich bald neues Material geben wird und zwar von Navigon, inclusive dem ultimativen Patch, der aus dem MN|6 endlich eine vernünftige Soft macht, so wie sie der MN|5.2.6 war und sollte dies nicht mehr möglich sein, weil Navigon der PDA-Sparte "abgeschworen" hat, dann sollte man die MN|5.2.6-Enthusiasten, zu denen ich mich auch zähle, mit neuen Karten versorgen, ich garantiere Dir, da klingelt die Kasse. ;)


    Mfg


    Belongo


    Hi


    @ Belongo : sorry, nein wir verstehen uns nicht!


    Wir haben beide eine unterschiedliche Rechtsauffassung!


    vlG bab

    ;) bab

  • Dann kann ich es auch nicht ändern, sorry. Wie gesagt, angesehen, gelöscht, Thema gestorben. :)



    Mfg


    Belongo


  • Ich persönlich finde Hinweise, wie Du sie aus deinen praktischen Erfahrungen und Anregungen gegeben hast, 100 % falsch. Solche postings gehören nicht in ein Forum.


    Kehrschluß: sie hören gelöscht!


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Solche postings gehören nicht in ein Forum.


    Kehrschluß: sie hören gelöscht!


    Und solche wie Dein letztes ebenfalls, denn das ist Polemik. Und die gehört auch nicht hierher; ergo gelöscht.


    Und wenn alle unsere Meinungen und Handlungsweisen, die dem Gegenüber nicht genehm sind, gelöscht sind, dann hat das Forum seinen letzten Beitrag geleistet. Es könnte deshalb dann gelöscht werden!??????


    Aber bis dahin sollte es noch etwas Zeit haben. Und wem gewisse Threads nicht passen, der muß sie ja nicht lesen.


    (Nun hör auf, den Moralapostel zu spielen)


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred,


    Zitat

    (Nun hör auf, den Moralapostel zu spielen)


    darum geht es -so, wie ich Kalli kenne- hier keinesfalls.


    Wir wollen hier nun mal partout keine entsprechenden Hinweise / Anregungen / Andeutungen akzeptieren. - Daher kann man das auch ruhig mal so drastisch ausdrücken.


    Und ... Kalli weiss genau, dass wir keine Beiträge löschen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ...seit nunmehr 5(fünf) Tagen existiert dieser Thread und trotzdem wurden gestern im iGO-Bord wieder Links zu Tauschbörsen veröffentlicht und via Zitat auch noch breitgetreten. X(


    Ich frage mich ob das Board "Feedback Infoseite & Forum" nicht zum Pflicht-Abo werden sollte um Ausreden wie: "...in den Regeln nichts gelesen" entgegen zu wirken.


    Ich hoffe daß das endlich mal zu Konsequenzen führt, IMHO wäre zumindest eine "scharfe Verwarnung" angesagt.


    Auf meine erste Anfrage via Meldebutton an Tobias(der gerade online war) bezüglich der Legalität eines Links bzw. eines .dll-Angebotes bekam ich keine Antwort, auch eine Reaktion bleib aus.


    Kurze Zeit später, als der Tauschbörsenlink auftauchte war gar kein MOD/ Admin online. Der Thread verschwand dann im Laufe des Abends.


    Der Hilfswille war/ ist gegeben, an den Reaktionszeiten und der "Einsicht einzelner User" müssen wir noch arbeiten. : drink

  • Zitat

    Original von cohabit
    ..........Kurze Zeit später, als der Tauschbörsenlink auftauchte war gar kein MOD/ Admin online. Der Thread verschwand dann im Laufe des Abends.


    Der Hilfswille war/ ist gegeben, an den Reaktionszeiten und der "Einsicht einzelner User" müssen wir noch arbeiten. : drink



    da hast du sicherlich Recht


    aber leider "hängen" auch wir Mods manchmal durch unsere Arbeit, mit der wir unsere Brötchen verdienen :-D)


    daher bin ich erst gestern Abend dazugekommen, im Forum zu "werken"
    und den von dir angesprochenen Thread umweltverträglich zu entsorgen



    und ja, es hat PNs gegeben
    nur breite ich deren Inhalt nicht in einem öffentlichen Board aus