Illegales / urheberrechtlich Bedenkliches

  • Zitat

    Na super, ...seit nunmehr 5(fünf) Tagen existiert dieser Thread und trotzdem wurden gestern im iGO-Bord wieder Links zu Tauschbörsen veröffentlicht und via Zitat auch noch breitgetreten.


    Zitat

    daher bin ich erst gestern Abend dazugekommen, .... den von dir angesprochenen Thread umweltverträglich zu entsorgen



    Hallo miteinander,


    wir werden es nicht erreichen können, daß gar keine zweifelhaften Beiträge im Forum veröffentlicht werden.


    Das müssen wir auch nicht.


    Es genügt, wenn glaubhaft Anstrengungen unternommen werden, derlei Beiträge zu verhindern.


    Diese Vorgabe sehe ich in diesem Fall nicht verletzt.


    Gruß
    artur

  • Hi Ingo,


    das war keine Kritik an Dir bzw. den MODs. Mir ist klar das manN auch mal "die Brötchen verdienen" muß.


    Vielleicht kann manN ja die "Meldemails" in einem gesonderten Postfach sammeln, daß der jenige, der gerade online ist zeitnah reagieren kann!?!

  • Hallo zusammen,


    Ich muss hier auch mal etwas los werden was mir auf dem Herzen liegt.


    Eins verstehe ich nicht... wenn hier so viel Wert darauf gelegt wird, dass alles toll und sauber und legal etc bleibt wie kommt es dann, dass es mehrere Threads zum POI-Warner gibt.


    Soweit mir bekannt ist, bewegt sich der POI Warner ebenfalls an der Grenze der Legalität in Deutschland. Da es sich hier um eine .de Seite handelt unterliegt sie ebenfalls den deutschen Bestimmungen. Wenn es sogar ein Panik Button gibt um den POI Warner fix auszuschalten und die Polizei ein Navi wegen eines POI Warners konfiszieren kann, hat dies hier meiner Meinung auch nichts verloren.


    Was würden denn manche Leute denken wenn sie auf dieses Forum im Internet stossen. Ein sehr schlechter Ruf würde voraus eilen. Da kann ich wirklich nur tztztz machen und den Kopf schütteln. Raser sollten bestraft werden und nicht auch noch damit belohnt vor Blitzern gewarnt zu werden.


    Jungs... wenn ihr was macht machts richtig oder lasst es gleich bleiben. Aber halt... wie soll das denn gehen. Ihr steht doch in irgendeiner Art und Weise mit den Leuten von POI Warner in Verbindung oder nicht? Würden da zufällig auch irgendwelche Einnahmen schwinden?


    Ich habe es nicht nötig die legale Grenze zu überschreiten. Ich habe auch nichts gegen den POI Warner (jedoch nur aufgrund der POIs und weniger wegen den Blitzerwarnungen) oder dieses Forum. Nein im Gegenteil. Zum einen finde ich das Forum super da hier bei Fehlern und Problemen geholfen wird besser als bei Navigon, TomTom usw direkt und zum anderen wollte ich einfach nur mitteilen was mir hier so aufgefallen ist. Die ewigen Diskussionen und Verweise auf Urheberschutz usw finde ich jedoch arm. Wie gesagt. Wenn ihr legal bleiben wollt und einen guten Ruf genießen wollt dann macht euch nicht Regeln wie sie euch grad in den Kram passen sondern entfernt alles aus dem Forum was für Bedenken und Missfallen sorgen könnte.


    Wahrscheinlich werden aber nicht besonders viele Leute den Eintrag lesen da er ziemlich schnell entfernt wird genauso wie mein Login aber das wars mir Wert. Aber vielleicht nimmt ja auch ein Mod eine Stellung dazu und erklärt mir wo genau der Unterschied liegen soll und an welcher Stelle ich falsch liegen sollte.


    So long...

  • Meine Güte.


    Besitz, Handel, und Benutzung von Blitzerwarnern ist in D völlig legal. Lediglich die Benutzung eines Blitzerwarners als Fahrer während der Fahrt liegt möglicherweise in einer Grauzone, weil dies möglicherweise unter den § 23, 1b der STVO fällt.


    Besitz, Handel, und Benutzung von Blitzeroverlays ist in D definitiv legal, ohne jede Einschränkung.


    Das Verteilen von copyrightgeschützten Dateien, wie Software, oder auch nur *.dll Dateien, ist in D in jedem Fall nicht legal.


    Daher wird das Eine in diesem Forum nicht zugelassen, und das Andere aber schon.


    Auf Deine anderen wirren Unterstellungen gehe ich nicht weiter ein.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von big-a
    Die ewigen Diskussionen und Verweise auf Urheberschutz usw finde ich jedoch arm. Wie gesagt. Wenn ihr legal bleiben wollt und einen guten Ruf genießen wollt dann macht euch nicht Regeln wie sie euch grad in den Kram passen sondern entfernt alles aus dem Forum was für Bedenken und Missfallen sorgen könnte.


    Hallo


    h_smart hat das Wesentliche schon gesagt... darüber hinaus ist Dein Post wieder einmal nur der Versuch etwas Illegales [Raubkopien] mit etwas Legalem [Besitz und Handel POI-Warner und entsprechende Overlays] zu rechtfertigen. Reichlich unlogisch! Darüber hinaus gibt es einen entsprechenden Hinweis zur Nutzung der Blitzeroverlays im Straßenverkehr der Verantwortlichen; damit ist auch der Moral genüge getan.


    MfG

  • Naja unlogisch ist es wohl nicht.


    warum werden den Navis angeblich konfisziert? Warum wurde ein Panik Button eingebaut? Das sind für mich alles Anzeichen dafür das es wohl so legal nicht sein kann.


    Und wie gesagt, gegen den POI Warner habe ich nichts. Ein Tool mit dem man die nächste Tankstelle anzeigen lassen kann und so weiter ist sehr sinnvoll und absolut legal. Da sage ich absolut nichts gegen. Auch das anzeigen von Blitzern ist selbstverständlich legal jedoch befindet sich dies in der Grauzone. Anhand eurer Postings hat alles was umstritten ist hier nichts verloren. In meinen Augen fällt somit das Tool oder zumindest die Blitzer Overlays darunter.

  • Vielleicht solltest Du Deine krude Rechtsauffassung mal mit der tatsächlichen Rechtslage abgleichen.


    Zitat

    In meinen Augen fällt somit [...] zumindest die Blitzer Overlays darunter


    Die Legalität von Blitzeroverlays wird von niemandem in Frage gestellt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von big-a
    In meinen Augen fällt somit das Tool oder zumindest die Blitzer Overlays darunter.


    Hallo


    Noch einmal gaaaaaanz langsam zum Mitschreiben... :gap ...der Besitz und Handel von POI-Warner bzw. Blitzeroverlays oder entsprechender Systeme ist vollkommen legal [das was Du meinst ist das betriebsbereite Mitführen im Straßenverkehr]. Von daher ist es mehr als nur müßig etwas Legales etwas Illegalem gegenüber zu stellen...


    ...warum also sollte hier im Forum grundsätzlich nicht über POI-Warner & Co. gepostet werden?


    MfG

  • Zitat

    Original von big-a
    Wahrscheinlich werden aber nicht besonders viele Leute den Eintrag lesen da er ziemlich schnell entfernt wird genauso wie mein Login aber das wars mir Wert. Aber vielleicht nimmt ja auch ein Mod eine Stellung dazu und erklärt mir wo genau der Unterschied liegen soll und an welcher Stelle ich falsch liegen sollte.


    Da bin ich :) : drink
    Der Unterschied liegt darin, dass es Urteile zum Besitz illegaler SW, sogenannter Raubkopien gibt.
    Aber es gibt kein Urteil, dass sagt, dass der POI-Warner, Blitzeroverlays oder andere eingebaute Blitzerwarnungen in nem PDA/PNA rechtwidrig sind. Sollte irgendein Richter mal der Meinung sein, dass die Verwendung illegal ist, dann kannst Du Dir sicher sein, dass der POI-Warner hier nicht mehr angeboten wird. Aber erst dann wenn das Urteil auch rechtskräftig ist.


    Zitat

    Original von big-a
    warum werden den Navis angeblich konfisziert?


    Ehrlich - bisher las ich nur davon, dass einige Wichtigtuer es gerade noch dank ihres Charmes gerade abwenden konnten, dass das Navi konfisziert wurde...



    Zitat

    Original von big-a
    Anhand eurer Postings hat alles was umstritten ist hier nichts verloren. In meinen Augen fällt somit das Tool oder zumindest die Blitzer Overlays darunter.


    Wenn Du das so siehst, dann bitte ich Dich die Diskussion zum Thema Blitzerwarner in diesem Thread weiterzuführen. :)


    Schönes WE
    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schade, dass wir hier nicht beim Topic bleiben konnten.


    Wäre schön gewesen.


    Zitat

    Wenn Du das so siehst, dann bitte ich Dich die Diskussion zum Thema Blitzerwarner in diesem Thread weiterzuführen.


    Closed.


    Viele Grüße,
    Sven