Bugs in 2.0 Beta

  • Zitat

    Original von ASpehni...


    Was mich wundert: Unter TMC-Einstellungen ist als Hardware nur noch die RoyalTek aufgeführt und nicht mehr Navilock o.a.


    Hallo,


    das hatte ich auch ein paar Mal. Nach einem Softreset waren wieder alle Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
    Dann habe ich unter System ein Backup gemacht und seitdem verliert KT meine TMC-Einstellung nicht mehr.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.



  • Hallo rowdy,


    das ist mir nur aufgefallen, als ich die alternative *.exe für .net cf 2 genutzt hatte. Bie der "Standard *.exe-Datei" ist das nicht passiert.

  • Zitat

    Original von TheRock


    Hast du das neuste ROM von FuSi drauf?
    Bei meinem n500 läuft KT2Beta mit dem V211er-ROM bisher ohne Probleme.


    Hallo TheRock,


    ich habe auf meinem N520 die ROM Version P22452-P919-V211 vom 2006-05-11


    Habe mal alle Zusatz-Programme deaktiviert, die nach einem Softreset automatisch starten (Heute Plugin cLaunch und Calendar+; VirtComMgr)
    Leider hat das nichts gebracht. KT2Beta steigt nach dem IntroScreen und der Startmusik ohne weitere Fehlermeldung aus. Dabei bleiben ca. 3,2 MB Programmspeicher belegt.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ich denke mit WM05 tut sich KTN noch schwer, warte mal bis sich die Jungens morgen melden. : drink


    Hm...
    leider bisher keine Reaktionen im PDA Bereich. Laut der Aussage von Martin im PNA Board sollte die PNA Version ja ohne Änderungen auf PDA's mit Compact Framework (CF) 1 lauffähig sein.
    Dies scheint ja auch bei einigen zu funktionieren.

    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rheinhesse
    ich habe auf meinem N520 die ROM Version P22452-P919-V211 vom 2006-05-11


    Habe mal alle Zusatz-Programme deaktiviert, die nach einem Softreset automatisch starten (Heute Plugin cLaunch und Calendar+; VirtComMgr)
    Leider hat das nichts gebracht. KT2Beta steigt nach dem IntroScreen und der Startmusik ohne weitere Fehlermeldung aus. Dabei bleiben ca. 3,2 MB Programmspeicher belegt.


    Hi,


    den Virtcom habe ich auch laufen. Vor dem Start sind bei mir ca. 38MB RAM frei.


    Nach eueren Berichten hier ist mir aufgefallen, dass es bei mir bei der Beta2 keine Abfragen bzgl. STVO etc. gegeben habe, die GPS-Einstellungen richtig gesetzt waren und auch meine letzten Ziele aus dem vorher installierten KT1.2 übernommen wurden.


    Rock

  • ...ah, ich habe vorher den KTN deinstalliert und die Registry gesäubert.

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ah, ich habe vorher den KTN deinstalliert und die Registry gesäubert.


    OK,
    aber für Frischlinge/nur KTN20b gilt: (zumindest 2003SE)
    - jede Menge dummy Registry-Einträge
    - in Root: klickTel mit 4 Einträgen mit aktiven/sinnvollen Infos, die
    - mit "Tool/System/Backup" auf die Speicherkarte kopiert werden.


    Aber....... NULL Deinstallationsmöglichkeit. :evil: :evil:


    im übrigen:
    Nach der _intensiven_ Ankündigung/Freigabe eines Beta-Tests am Freitag
    hätte ich für Montag einen kleinen/wachsweichen, etc Kommentar erwartet.


    Wolf
    ...
    leichter Nachbesserungsbedarf. X(



    *edit*
    zur Klarstellung:
    Ich persönlich finde die Methode eines offenen Beta-Tests sehr gut.
    Ja, ich weiss, sie ist sehr personalintensiv.
    Aber wenn ich sie riskiere, dann sollte ich sie auch durchhalten. :]

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()


  • Genau wie bei mir, X51v mit ROM A04, auch die Installation des CF 2 hat bisher nichts gebracht.


    Wenn man den STVO-Hinweis akzeptiert,ohne das Häkchen zu setzen, kommt er bei jedem Neustart wieder, anschließend ist kTN 2.0b weg, die ca 3 MB Speicher bleiben belegt.
    Setzt man das Häkchen, sehe ich nur kurz den Startschirm, dann ist kTN weg, 3 MB Speicher bleiben belegt.


    Zumindest das Setzen des Hakens merkt sich kTN 2.0b.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Auch eine komplette Neuinstallation auf eine leere SD (kTN war vorher mit anderen Programmen auf CF) hat nichts gebracht:


    mit der CF1-exe Symptome wie gehabt
    mit der CF2.exe folgende Fehlermeldung:


    Datei- oder Assemblyname 'BlueToolsNET, Version=1.0.2208.36047, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden


    danach eine weitere Fehlermeldung:


    Fehler beim Laden der für die Anwendung erforderlichen Komponenten. Wenn .NET Compact Framework auf einer Speicherkarte installiert ist, überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß eingesetzt ist, und starten die Anwendung erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, sollten Sie .NET Compact Framework neu installieren.
    Supportinformationen: - 2147483643 (80000005)


    Da AS bei mir derzeit streikt, hab ich CF2 über die NETCFv2.wm.armv4i.cab installiert. Die Installation erfolgte auf das Gerät, nicht auf Speicherkarte.


    Hab ich da etwas vergessen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von TheRock
    Funktioniert bei euch eigentlich die Eingabetastatur?


    Nööh, wird aber weiter vorn in diesem thread schon bemaengelt ;)

  • Die HausnummernUNgenauigkeit ( fuer mein Lieblingsbeispiel :D ) ist weiterhin vorhanden.
    Ob Schwegenheim, Haupstr. 1 oder Hauptstr. 64, man landet immer auf dem Friedhof und nicht wie gewuenscht beim Winzer : drink
    Ausserdem sieht die Tastatur auf dem 2. Bild nicht so gut aus. 3x die Null und dafuer den Zurueckpfeil eingespart ?(

  • ...ist denn Überhaupt ein Feedback bzw. Bugreport erwünscht?


    Matthias ist ziemlich schweigsam hier. ?(

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ist denn Überhaupt ein Feedback bzw. Bugreport erwünscht?


    Dieses posting und der Anhang deuten darauf hin, dass man sehr aufmerksam mitliest ;)