Bugs in 2.0 Beta

  • Einen hätt ich noch: Die POI-Suche ("Branchenbuch") sorgt bei mir nach der Auswahl des Orts zuverlässig für einen Komplettabsturz. (M2 in CF1- und CF2-Variante, mit M1 nicht getestet)

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von Mort
    Einen hätt ich noch: Die POI-Suche ("Branchenbuch") sorgt bei mir nach der Auswahl des Orts zuverlässig für einen Komplettabsturz. (M2 in CF1- und CF2-Variante, mit M1 nicht getestet)


    ja, das hab ich auch, und zwar in der Beta M1 und der Beta M2.


    Zitat

    Original von xmars
    Einstellungen beim klickTel Navigator:


    GPS über COM Port: ---- COM5 ---- Baudrate 4800


    TMC Einstellungen: ---- GNS ---- COM5 ---- 4800


    Welche GNS "GPS-TMC-Maus" läuft den mit 4800 Baud ?(, die haben doch alle 38.400 Baud.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Die POI-Suche ("Branchenbuch") sorgt bei mir nach der Auswahl des Orts zuverlässig für einen Komplettabsturz. (M2 in CF1- und CF2-Variante, mit M1 nicht getestet)


    Villeicht mögt ihr ja mal folgendes probieren:


    1. Installation eines Taskmanagers Celetask Cab-Datei von hier


    2. Den Taskmanager auf eine Hardwaretaste legen, so dass der Taskmanager auch dann aufgerufen werden kann, wenn der Navigator geladen ist


    3. POI-Bug "produzieren"


    4. dann mittels Taskmanager Klicktel "terminieren"
    5. KT neu starten
    6. POI-Bug nochmals checken


    eventuell ab 2. wiederholen


    Bei meinem Asus habe ich nach diesem Vorgehen sowohl Telefonbuch wieder als auch den POI-Bug nicht mehr.

  • Bei mir stürzt der PDA regelmäßig ab, wenn ich die TTS-Einstellung ändere (also aktiviere oder deaktiviere) und dann auf den "OK-Haken" drücke.


    Der Fehler ist reproduzierbar, genau genommen findet dieses Szenario ständig statt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Gerd

  • Hallo,


    ich meine, es wäre schon mal zumindest bei der ersten Beta gepostet worden: Ich habe bei einer längeren Testfahrt keine TMC-Meldungen hereinbekommen, diesmal mit der M2. Einstellungen sollten richtig gewesen sein. Nach Umschalten auf GoPal2 kamen Meldungen.


    HW: N560, Polaris iBT-Empfänger, XGPS-Halter mit TMC.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo snoopy63,


    hast Du TMCPro oder nur Standard im Einsatz? Mit TMCPro wird primär nach Privatsendern gesucht, die TMCPro ausstrahlen, und falls die zu schwach senden, sollte auch auf Standardsender gewechselt werden.
    Wenn es einen manuellen Suchlauf geben würde, könnte man das ja rel. leicht selber beeinflussen...

  • Hallo,


    ich habe normales TMC im Einsatz, kein TMCpro, da ich dafür keinen Lizenzschlüssel habe. Ausserdem ist der Empfang mit dem Y-Adapter eigentlich nicht das Problem.


    Nochmal weitere Punkte (weiss jetzt nicht genau, ob ich den ersten schon mal erwähnt habe):


    Beim Abbiegen insbesondere Verlassen der Autobahn wird immer kurzzeitig wieder rausgezoomt.


    Der Speicher wird nach wie vor auch mit der M2 nach Beenden des Programms nicht freigegeben.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Der Speicher wird nach wie vor auch mit der M2 nach Beenden des Programms nicht freigegeben.


    Auch mit der CF2-Exe-Version oder nur mit der "normalen" EXE?

  • Hallo Lutz,


    Zitat

    Original von luka1


    Auch mit der CF2-Exe-Version oder nur mit der "normalen" EXE?


    normale .exe, das ist die richtige denke ich für meinen PDA.


    Gruss, Snoopy

  • die CF2-Exe sollte dieses Problem nicht haben, einen Versuch sollte man vielleicht wagen, ist ja schliesslich ein Betatest :D

  • Bei mir gibt's da keinen Unterschied. Die CF2-Version kommt mir ein wenig schneller vor, aber das war's auch schon an merkbaren Unterschieden.

  • und bei meinem Asus hatte ich mit der CF1-Exe die ominöse Fehlermeldung nach Beenden des Programmes (und wahrscheinlich auch den Speicherverlust), undmiit der CF2-exe hatte ich beides nicht.
    Einen Versuch sollte man also wagen.