Bugs in 2.0 Beta

  • Hallo Mort,


    probiere doch bitte auch einmal die CF2-Version, die läuft auf vielen Geräten deutlich besser. Auch ich habe mit dem Artemis meistens nur 20-22 MB frei, von anfänglichen max. 26 MB. Damit läuft aber fast alles problemlos.
    Eine Frage zum 15 MB Speicherverlust: Du hast dann wirklich nur noch 5 MB frei? Hast Du das bei jedem Start (also mmußt Du dann nach jedem Start v. KT resetten?)

  • Zitat

    Hallo,


    noch ein Thema: Nachdem ich ganz herausgezoomt habe (so dass alle installierten Länder erkennbar waren) hat sich das Prog aufgehängt --> Softreset nötig.


    Gruss, Snoopy


    Kann ich bestätigen.


    Gruß Gerd

    Gruß
    Gerd

  • O2 XDA II mit WM 5.0 AKU 3.50


    Folgende Bugs kann ich bestätigen:
    - Routenberechnung während der Fahrt führt zum Einfrieren der Anwendung
    - längeres Rerouting während der Fahrt führt zum Einfrieren der Anwendung
    - tlw. kann die eingefrorene Anwendung durch Ausschalten des XDA oder durch Tippen auf das Symbol oben links wiederbelebt werden
    - Anwendung stürzt gelegentlich bei längeren Routen mit Ausnahmefehler ab


    Gut ist die Qualität des TTS, wenn auch ein wenig zu leise (liegt aer an den Lautsprechern der meisten PDA). Die Dame sollte nur etwas langsamer sprechen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von luka1
    probiere doch bitte auch einmal die CF2-Version, die läuft auf vielen Geräten deutlich besser.


    Werd ich mal probieren. Ich wollt halt erstmal die "Standardversion" probieren. CF2 muss man ja schließlich meist extra installieren...


    Zitat

    Eine Frage zum 15 MB Speicherverlust: Du hast dann wirklich nur noch 5 MB frei?


    Jepp. Naja, 5,6 oder sowas...


    Zitat

    Hast Du das bei jedem Start (also mmußt Du dann nach jedem Start v. KT resetten?)


    Jepp. KT lässt sich dann auch vor dem Reset nicht nochmal starten.


    Ach ja, nochwas: Die Routenneuberechnung in der Stadt war bei mir z.T. komplett wirr. Bin z.B. mal um 'nen Block statt geradeaus-rechts rechts-links-rechts gefahren (war auf der falschen Spur), da wollte mich KT mitten ins benachbarte Wohngebiet schicken - und die angezeigte Route endete auch schon nach ein paar hundert Metern. Also nur ein kurzer Strich ins Nirvana...

  • Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Asus A636 alle paar Tage beim ersten Start das Telefonbuch ausgraut, und somit nicht mehr nutzbar ist.


    Wenn ich das Navi-Programm anschließend beende und dann wieder Neustarte graut das Telefonbuch eigenartigerweise nicht mehr aus.



    Gruß
    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von xmars ()

  • Hallo Rudolf,


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Asus A636 alle paar Tage beim ersten Start das Telefonbuch ausgraut, und somit nicht mehr nutzbar ist.


    Na das macht er bei mir immer, die Routine ist also "selbstlernend", lieber wäre mir aber, das Telefonbuch würde starten.
    Vielleicht finden wir ja die Unterschiede zwischen Deinem Asus und meinem heraus?

  • Hallo Lutz,


    kannst Du beim 2. Start des Navi-Programmes sowie des Telefonbuch dann das Telefonbuch ebenfalls nutzen.


    Oder welche Dateien sollen wir untereinander vergleichen?



    Gruß
    Rudolf

  • Nein, bei mir wird das Telefonbuch nur ausgegraut und nicht (nie) geöffnet.
    Mit den Unterschieden meinte ich inst. CF2-Version, inst. Programme, usw.

  • Hast Du mit SK Tools Version 3.15 versucht.


    Ich habe nur nachstehende Programme installiert:


    1. klickTel Navigator Version 2.0
    2. Automappa Version 3.95
    3. SK Tools Version 3.15
    4. Total Commander und
    5. TRE


    Unter klickTel, System ist der Freie Speicher 27.3 MB groß.


    Gruß
    Rudolf

  • Einstellungen beim klickTel Navigator:


    GPS über COM Port: ---- COM5 ---- Baudrate 4800


    TMC Einstellungen: ---- GNS ---- COM5 ---- 4800


    Gruß
    Rudolf

  • Hallo Lutz,


    dann habe ich herausgefunden, daß das Telefonbuch nur funktioniert wenn TTS ausgeschaltet ist.


    Ich habe TTS und Nordausrichtung eingeschaltet und schon war der Button Telefonbuch nach dem anklicken ausgegraut.


    Ob die Nordausrichtung auch ausgeschaltet werden muß werde ich noch untersuchen.



    Gruß
    Rudolf

  • Zitat

    GPS über COM Port: ---- COM5 ---- Baudrate 4800


    TMC Einstellungen: ---- GNS ---- COM5 ---- 4800


    auch das ist merkwürdig, Deine Werte sind eigentlich die korrekten nur mein Asus läuft seit einiger Zeit mit 5/115200 für GPS und auch für TMC. Mit anderer Einstellung hatte ich mal Empfang und mal nicht.


    TTS: ja das ist bei mir auch ausgeschaltet, weil es nicht fkt., das Telefonbuch fkt. aber trotzdem nicht.

  • Laut DetectCF.exe sind bei mir folgende CF-Versionen eingestellt:


    CF1 --- 1.0.4292.0 CF2: --- 2.0.7045.00


    Device uses 1.04292.0



    Gruß
    Rudolf

  • Wo kann man bitte die DetectCF.exe downloaden?
    Gibt es ein Screenshot-Tool, das Screenshots automatisch auf Knopfdruck speichert (WM5.1), vielleicht Freeware?


    Ich habe den Fujitsu N560, ohne TMC, mit Fujitsu-Maus extern.

    M1-Version lief problemlos.
    Bei M2-Version werden alle Schaltflächen und auch der Splashscreen nur noch ein Viertel der Originalgröße angezeigt mit der CF2-Version. Bei CF1-Version ist das Verhalten normal wie bei der M1-Version.
    Installiert ist CF2.


    Telefonbuch-Schaltfläche ist ständig grau - warum (M1 und M2)?


    Outlook-Kontakte werden nicht eingelesen (die selben Kontakte kann MN 1.3 (!) problemlos einlesen und verarbeiten). Aber das werde ich im Adreßbereich nochmal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von profy ()