ZitatAlles anzeigenOriginal von A6er
Ich finde das gar nicht gut, zumal ja auch die Meldungen verschwinden, welche noch aktuell sind.
Das weiss ich daher genau, weil ich die letzten Tag mein MD 96190 parallel zum MMI-DVD-Navi in meinem A6 habe laufen lassen.
Im Navi im A6 waren alle Staus noch vorhanden (auch natürlich die Aktuellen).
Im MD allerdings sind sie verschwunden und tauchten auch solange nicht mehr auf, bis der TMC und TMCPro-Empfang wieder gewährleistet war.
Und da liegt der Knackpunkt:
Der Tuner des MD ist einfach zu schwach ausgelegt.
Bis alle Meldungen wieder vorhanden sind, dauert es eine kleine Ewigkeit, weil er ständig nach irgendeinem gerade empfangbarem Sender sucht!
Hier gilt das Sprichwort:
"Kaum gewonnen, schon zeronnen".
Ich meine, ist die LIste endlich mal voll, verschwinden die Meldungen alsbald wieder.
Das kanns doch nicht sein
also ein einbaunavi mit externer antenne mit einem zu vergleichen, welches im innern des autos mit wurfantenne empfangen soll - ich zitiere: "Das kanns doch nicht sein". ![]()
schließ dein medion an die externe antenne deines autos, dann hast du die gleichen voraussetzungen für den empfang und dann werden die meldungen erhalten bleiben, da ein sender diesbezüglich da ist. ![]()
einbaulösungen für externe antennen gibt es ja zum glück.
mfg rohoel.