Navigator 2.0 open Beta

  • Hallo zusammen,


    nach langen Monaten emsiger Arbeit sind wir soweit:
    Am Freitag dieser Woche geht der Navigator 2.0 in die open Beta.


    Was enthält die Version 2.0 ?
    1. die neue, deutlich schnellere Routing-Engine
    2. die neue Grafik-Engine (schneller, Anti-Aliasing, neue POI-Icons)
    3. Aktuelle Daten für Karten (Winter 2006), Telfon- und Branchenbuch
    4. Ansage von Straßennamen und Verkehrsmeldungen über Text-to-Speech
    5. Branchenbuch mit über 3.000 Branchen und Suchworten
    6. Telefonbuch und Straßenindex mit schneller Volltextsuche
    7. Seamless Routing durch ganz Europa
    8. Ansteuerung aller Funktion direkt aus der Karte
    9. Schnellere und übersichtlichere Menüs
    10. Suche beliebiger POIs entlang der Route
    11. Präzisere Radarwarnungen (Reduzierung Fehlalarme)
    12. Routing-Optionen: Ökonomische Route, Fußgänger, LKW, etc.
    13. Erweiterte Kartenansichten: Nordausrichtung, Split-Screen, etc.
    14. Antippen von POIs in der Karte (Details, Routen, Speichern)


    An der Beta kann jeder teilnehmen, der über einen klickTel Navigator k400, k440, k500 oder k580 verfügt. Interessenten bitte navi-support@klicktel.de


    Unter den Teilnehmern am Beta-Test werden 20 Update Lizenzen verlost.



    Beste Grüße,


    Martin Lawrence
    Produktmanager klickTel Navigator

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    ich finde es klasse dass es bei euch wieder weiter geht und die neue V2.0 wohl kurz vor dem Erscheinen steht.


    Und euere Test- bzw. jetzt Beta-Programme sind wohl in der Branche einmalig. :applaus



    Rock

  • Hi Rock,


    ja, freut mich auch dass es endlich weiter geht. Danke für das Feedback.
    Hab jetzt endlich auch mal wieder Zeit, mich um Forum und Diskussionen zu kümmern.


    Für PDA werden wir die Beta übrigens auch anbieten.
    Selbst testen können wir nur ein paar Geräte, scheint aber grundsätzlich ganz gut auf PDAs zu Laufen.


    Gruss, Martin

  • Zitat

    Original von klickTel_Navi_PM


    Für PDA werden wir die Beta übrigens auch anbieten.
    Selbst testen können wir nur ein paar Geräte, scheint aber grundsätzlich ganz gut auf PDAs zu Laufen.


    Gruss, Martin


    Hallo Martin,


    super, dass es weiter geht.


    Bis wann könnt Ihr für PDA eine Beta zur Verfügung stellen? Würde mich über eine Info freuen.

  • Zitat

    Original von klickTel_Navi_PM


    Für PDA werden wir die Beta übrigens auch anbieten.
    Selbst testen können wir nur ein paar Geräte, scheint aber grundsätzlich ganz gut auf PDAs zu Laufen.


    Gruss, Martin


    Hallo Martin,


    schön des es auch eine Beta für PDA gibt. ;) Nur wo sollen sich die Leute melden?

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo Martin,


    eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich.


    Ich würde gern wenn es geht eine PDA Version testen.



    Gruß
    Rudolf

  • Auch wenn mein Weg mittlerweile einen anderen Begleiter gefunden hat -
    Ich finde es klasse, dass ihr jetzt diesen Weg geht... :respekt


    Vielleicht habe ich noch einige Infos für Dich/Euch, die intern unter-
    gagangen sein könnten... Ggf. einfach mal den PN an mich...


    Gruss Nomi

  • Hallo zusammen,


    eine Beta-Version für PDAs stellen wir Ende der Woche bereit.
    Das heißt, das ist die selbe Version wie dei PNA-Version - die ist grundsätzlich auch auf PDA lauffähig.


    "Grundsätzlich lauffähig" heißt, wir haben das nur auf einer Handvoll PDAs getestet. Sieht aber nach ersten Tests gut aus.


    Wir werden drei Download Packages machen, damit auch Tester mit begrenzten Bandbreiten guten Zugriff haben:
    -Basic (Anwendung und Deutschland-Karte)
    -Europa (Europa-Karten exklusive Deutschland)
    -Telefonbuch (Telefonbuch mit Power-Index)


    Wer das testen will sollte ein kurzes Mail an navi-support@klicktel.de senden.
    Wir verschicken dann Ende der Woche den Download-Link.



    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von NoMansLand
    Auch wenn mein Weg mittlerweile einen anderen Begleiter gefunden hat -
    Ich finde es klasse, dass ihr jetzt diesen Weg geht... :respekt


    Vielleicht habe ich noch einige Infos für Dich/Euch, die intern unter-
    gagangen sein könnten... Ggf. einfach mal den PN an mich...


    Gruss Nomi


    Hallo Nomi,


    freue mich über Feedback!
    "...einfach mal den PN an mich..." >> jetzt steh ich auf der Leitung.. ? PN ?


  • Hallo Martin,


    wenn ich nun alle drei Packages downloade, habe ich dann eine Version, die alle Funktionen erfüllt? Also Programm, Karten = Europa, Telefonbuch? Oder geht nur entweder das eine oder das andere?

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Hallo Martin,


    wenn ich nun alle drei Packages downloade, habe ich dann eine Version, die alle Funktionen erfüllt? Also Programm, Karten = Europa, Telefonbuch? Oder geht nur entweder das eine oder das andere?


    Hallo Andreas,


    Korrekt: wenn Du alle drei Pakete runterlädst, hast Du eine Version mit allen Funktionen und Daten.


    Gruß, Martin

  • Hi Martin


    Frage, werden diese Versionen, oder besser gesagt, diese PDA Version, TMC Pro unterstützen?


    vlG Kalli bab
    edit


    upps


    ich habe die Antwort bereits in einem andeen Thread gefunden


    TMC und TMC pro wird unterstützt.


    ---> Navigator 2.0 open Beta

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Apache:


    Habe noch ein paar Seiten von meinem Feedback als Email-Copy,
    die ich Dir nach Kontakt via Privater-Nachricht "PN" gerne
    schicken kann...


    Mehr dann, falls Du Dich meldest ;D



    Gruss Nomi

  • Hallo nochmal Martin!


    Kann Dir die Email-Copy wie gesagt kurzfristig weiterleiten,
    ging damals bei Euch sang und klanglos unter...


    Hast aber auch schon ne PN von mir bekommen! :P


    Gruss Nomansland

  • hi martin,
    erst mal großen respekt,dass ihr doch noch die arbeit für ein 2.0 aufgenommen und ich persönlich freu mich total, weil ich immer an diesem navigator und dem projekt festgehalten habe!


    doch nun zu meiner frage:


    wird das update 2.0 für alle PNA besitzer kostenlos sein?! weil ja beim kauf und auch auf der verpackung steht:
    " Für das Telefon- und Branchenbuch sind die ersten vier Updates über das Internet innerhalb der ersten 12 Monate nach Erwerb kostenlos.Darüber hinaus garantiert Ihnen klickTel,dass Sie Karten- und Programm-Updates für die Software bis zu 36 Monate nach Erwerb beziehen können"


    kannst du dazu was sagen?!


    habt ihr denn auch dann einen offiziellen Veröffentlichungstermin für das 2.0?!


    macht weiter so! freu mich riesig auf die veränderungen,weil die hoch interessant klingen!


    MFG tt711

    Einmal editiert, zuletzt von tt711 ()