Neue Stimme für R66 !

  • Hallo nochmals,


    soweit bin ich mitgekommen. Wenn es dann aber an's Abspeichern geht, will er immer ein Project File-Endung *.aud speichern und wenn ich sage "extrahieren in Wave" wird aus einer 14kb Datei plötzlich über 400kb und am Ende des Sounds ist noch ewig viel "Stille" angefügt???


    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Da es sich bei Wave um ein nicht komprimiertes Dateiformat handelt ist der Größenzuwachs eigentlich logisch.
    Die angehängte Stille ist jedoch nicht logisch. Wenn ein Bedienungsfehler deinerseits auszuschließen ist und Audacity das grundsätzlich macht, würde ich den File einfach mal versuchen nachzubearbeiten: File öffnen, die Stille markieren, Del-Taste und dann einfach speichern (müsste jetzt auch ohne exportieren funktionieren)

  • Zitat

    Original von christl78


    Dann probier doch mal entweder meine Julia (version 1.2) oder die etwas lautere Stimme meiner Julia von Lucky14 (2. Posting auf dieser Seite)


    Gruß
    Christl


    Habe ich gemacht (File von Lucky14), mit dem Resultat, dass gar keine Ansagen mehr kommen (Totenstille).... hm ?(


    Christoph

  • Zitat

    Original von devdunken
    wie bekommt ihr das zum laufen?


    ich kenne mich leider mit der Handyversiom nicht aus, aber wenn du hier mal postest, wie bei dir der In halt des speech-Ordners aussieht, finden wir vieleicht eine Lösung

  • Eine Frage zu den Sound, Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber wenn ich auf POI und Alarm gehe, ist nirgendwo ein Haken drin.Muß ich die nicht mehr setzten oder muss ich doch die setzten vor denen ich gewarnt werden möchte ?
    Eventuell kann mir Old-Mac helfen, er hat die Dateien ja erstellt.


    Wäre sehr schön, wenn mir einer helfen könnte, will in 1 Woche in den Urlaub fahren und da wäre es toll wenn das mi den Sounds funktioniert


    Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von Marbru ()

  • Guten Abend alle miteinander,


    habe höchst interessiert den Tread gelese. Allergrößte Hochachtung.


    Jetzt hat es mich natürlich auch gepackt und ich hätte gern ne ander Stimme auf meinem 6110 NAVI. Allerdings finde ich keine german.ogg oder was in der Richtung sondern eine German-male.speech.


    Kann ich die auch verändern?


    Wäre superklasse wenn das ging.

  • Erst einmal ein Kompliment an Christl und ThxGiving für diesen Thread und das perfekte Julia +2db File.


    Ich habe nur noch ein kleines Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autoradios.
    Die Verbindung Handy zum Radio startet wenn der Sprachbefehl vom Navi kommt.
    Bis aber die Bluetooth Verbindung steht, ist der Sprachbefehl schon vorbei oder man hört gerade noch den letzten Teil.
    Ich würde nun gerne in einige Sprachbefehle eine stille zu Beginn einfügen. Es macht aber keinen Sinn das für alle 75 Objekte zu tun.


    z.B. Objekt 19 Bitte + Objekt 67 Rechts abbiegen ergibt den Sprachbefehl Bitte Rechts abbiegen.


    D.h. im Falle einer Bluetooth Verbindung ist nur für das Objekt 19 Bitte eine 500ms -1sek Pause am Anfang nötig.


    Eine Beschreibung der 75 Objekte hat Bonebraker erstellt und ist als Attachment unter http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1028135 zu finden.


    Kennt jemand die Reihenfolge der 75 Objekte wie sie verwendet werden?

  • Mußte eben lachen, da auch die französische Version von Route 66 mit einer - positiv ausgedrückt - verbesserungswürdigen Stimme ausgestattet ist. Erst durch das nachträgliche Einbauen der neuen "Julie" Stimme wurde Verbesserung erreicht.


    "La voix de guidage est vite fatiguante. C'est à mon sens le défaut principal du logiciel. Toutefois, possibilité maintenant, de remplacer la voix d'origine, par la voix de Julie (bonus Club GpsPassion) ou par une des voix de la bourse aux voix." http://www.gpspassion.com/fr/articles.asp?id=184&page=2


    Übersetzung: "Die Stimme für die Anweisungen ist schnell anstregend, (strapaziös)."

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Hallo zusammen :)


    Es gibt ja nun seit ca. Ende letzten Jahres die Version 3489 und da hätte ich gern gewusst, ob die Julia V1.2-Stimme von Christl78 auch zu dieser Version vollständig (!) kompatibel ist. Ich habe da nämlich so meine Bedenken, denn im Changelog der 3489 ist ja u.a. dieses zu lesen:


    "TURNS: improved several turn instructions" (verschiedene Abbiege-Hinweise wurden verbessert)


    Somit ist zu vermuten, daß die Julia V1.2 zwar weiterhin funktioniert, aber eben nicht mehr alles wie im Original der 3489 abdeckt.


    Weiss da jemand genaues ?


    :)


  • Ich fahre immer noch mit meiner Juli V1.2 und bin Gott sei Dank immer richtig angekommen ;) wenn es allerdings andere Erfahrungen geben sollte ...

  • im Praxis habe ich nur Differenz bemerkt am Autobahn; wo ich vorher links halten (fahren) sollte, muss ich jetzt "weiter gerade aus fahren".
    Ob die Liste mit Text-satze ausgebreitet ist kann ich nicht sagen.

  • Ja, um das genau zu wissen, ob die Julia V1.2 noch wirklich aktuell bzw. vollständig alles abdeckt, müsste sich jemand die Mühe machen, das zugrunde liegende Soundfile der aktuellen 3489 zu prüfen ... am besten jemand, der sich ohnehin damit auskennt ... ;D