Neue Stimme für R66 !

  • Salvatore,


    also ich finde die neuen Stimmen ja auch klassen, nur sir sie mir echt zu
    leise. Fr Feldwebel ist da doch etwas durchdringlicher.
    Vielleicht kann man die zarten stimmchen noch etwas anheben.


    Ansonsten klasse Arbeit!!


    Big THX

  • Also gut, nun habe ich mich nochmal hingesetzt und ein bischen an meiner Julia rumgesbastelt ;D


    Ich habe nun doch noch einige Winzigkeiten verbessern können, insbesondere das "links halten" und das "rechts halten" klingen nun tatsächlich etwas weicher ;)
    Diese Veränderungen sind in der Version 1.2 enthalten.


    Für diejenigen, denen Julia immer zu leise war, habe ich die Ansagen um 5 db angehoben. Das ist nach meiner Meinung der akzeptabelste Kompromiss aus Lautstärke und Qualitätsverlust durch Übersteuerung gewesen. Allerdings musste ich bei der Ansage zum "nicht vollständig kodierten Bereich" die Ansage zu Gunsten der Lautstärke kürzen, da ich sonst über die max. zulässige Dateigröße gekommen wäre. Ihr könnt es ja mal testen und eure Meinung dazu posten.
    Die lautere Julia steckt in der Version 1.2+5db.


    Weiterhin natürlich viel Spaß mit Julia 8)


    Gruß
    Christl


  • Perfect, you are one of the best!!!
    Super Arbeit. Ich arbeite zwar schon seid 5 Jahren mit Audacity & Co. aber an R66 Stimmen hab ich mich noch nicht ran getraut.


    Danke, werde es heute am Tage gleich mal testen ob die Lautstärke jetzt i.o. ist.

  • Zitat

    Original von TS7000T NutzerPerfect, you are one of the best!!!
    Super Arbeit. Ich arbeite zwar schon seid 5 Jahren mit Audacity & Co. aber an R66 Stimmen hab ich mich noch nicht ran getraut.


    Danke, werde es heute am Tage gleich mal testen ob die Lautstärke jetzt i.o. ist.


    Danke für die Blumen! :]


    Ich hoffe, die Lautstärke ist jetzt für all diejenigen OK, welche ihren Sound über die Gerätelautsprecher ausgeben lassen. Auf dein Ergebnis bin ich wirklich gespannt :sonne


    Gruß
    Christl

  • @christl78


    Hallo, ich habe Heute auch die Julia auf meinem Chicago 9000 getestet und
    ich finde die Stimme auch super.


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Ich wollte mich nur vergewissern und mal nachfragen, ob auch ALLE
    Sprachkommandos übernommen wurden ?


    Ich kann mich jetzt auch täuschen und das mit TT verwechseln, aber wurde
    bei der Anweisung "Folgen Sie der Starße bis auf weiteres" oder so ähnlich,
    nicht die noch zu fahrenden KM mitangesagt ?


    Die normale Julia 1.2 hört sich bei mir auch etwas leise an, wobei sich die
    Stimme mit +5db schon leicht verzert anhört.


    Könnte man die Stimme so 2-3 db anheben, oder kann man so etwas noch
    selber machen ? Ich weiß jetzt nicht wieviel Arbeit das wäre.


    Natürlich wäre es natürlich auch gut, die Qualität der leisen Stimme nicht
    zu verlieren.


    So viel zu meinem Test.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky14 ()

  • Also bei mir ist die +5db Perfekt! Klingt super. Danke nochmal

  • Zitat

    Original von Lucky14
    Ich kann mich jetzt auch täuschen und das mit TT verwechseln, aber wurde
    bei der Anweisung "Folgen Sie der Straße bis auf weiteres" oder so ähnlich,
    nicht die noch zu fahrenden KM mitangesagt ?


    Richtig, Du verwechselst da etwas. Bei Route66 "Folgen Sie der Straße bis auf weiteres" werden keine km-Angaben gemacht.


    Zitat

    Original von Lucky14
    Die normale Julia 1.2 hört sich bei mir auch etwas leise an, wobei sich die Stimme mit +5db schon leicht verzert anhört.


    Könnte man die Stimme so 2-3 db anheben, oder kann man so etwas noch selber machen ? Ich weiß jetzt nicht, wieviel Arbeit das wäre.


    Ich habe mich selber einmal mit Audacity versucht, den Route66-Lautstärkepegel anzuheben. Es geht, ist aber recht mühsam, da man jede Ansage einzeln anpassen muß. Da gehen Stunden bei drauf. Deshalb auch meine Hochachtung an christl78 für die reingesteckte Arbeit(szeit)!


    Vielleicht gibts bei Audacity eine Batch-Verarbeitung, um alle Files gleichzeitig anzusprechen. Ich habs nicht gefunden.


    Grüße


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Ich habe mich selber einmal mit Audacity versucht, den Route66-Lautstärkepegel anzuheben. Es geht, ist aber recht mühsam, da man jede Ansage einzeln anpassen muß. Da gehen Stunden bei drauf.


    Nimm mal GoldWave, da kann man sowas als Batch-Prozess laufen lassen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Nimm mal GoldWave, da kann man sowas als Batch-Prozess laufen lassen.


    Sascha


    Geht auch mit Audacity. Einfach alle Dateien aus dem Verzeichnis öffnen. Lautstärke anheben. Bein Speichern, als einzelne Dateien (oder so ähnlich) auswählen.

  • Soooooo, nun Dann,


    bin gerade dran an der Sache.


    Das exportieren aus dem Spracheditor war ja einfach.


    Nun habe ich alle Dateien mit einem Musicprogramm um +2db angehoben.


    Nun dachte ich wieder geschwind in den Spracheditor, aber.............


    Nichts mit "ALLES IMPORTIEREN" ha. :D :D :D


    Jede einzelne Anweisung muß einzeln importiert werden.


    Dann wird es wohl doch Morgen..........


    Gute Nacht...... :sleep :sleep :sleep


  • Stimmt. Leider kann nicht alles in einem Rutsch Importiert werden.

  • Wenn ihr lieb seid, dann mach ich das für euch :gap

  • Zitat

    Original von ThxGiving
    Wenn ihr lieb seid, dann mach ich das für euch :gap


    Das man alle Dateien auf einmal importieren kann ?

  • Wenn Thxgiving das Programm ändern kann, ist es für die Zukunft gut.


    Was meinen Teil angeht, werde ich die Dateien Heute Abend für mich
    sowieso importieren.
    Nachdem ich dann die +2db ausprobiert habe, kann ich die Datei dann auch
    für Euch hochstellen.

  • Bin vor heute abend fertig geworden: *hrhr*


    Hier


    Krieg ichn Bier? ^^


    Als Besitzer von der Linguatec VoiceReader Vollversion sag ich mal, dass es dort 2 Stimmen gibt. Einmal Lara und Julia. Die Stimme von Christl scheint eigentlich Lara zu sein. ;D


    Ich hab hier mal die Julia Stimme die ich weiter vorne mal gepostet hab auf 98% normalisiert (Das ist die lauteste Laustärke ohne dass die Stimme verzerrt wird).


    Bei der Stimme handelt es sich nicht um eine 1:1 Kope. Ich habe einige Ansagen verbessert, so dass sie sich flüssiger und logischer anhören:


    z.B.


    Nach 300 Metern im Kreisvekehr bitte die 3. Ausfahrt nehmen.
    Nach 150 Metern bitte links abbiegen anschließend haben Sie ihren Bestimmungsort erreicht.


    etc.