Neue Stimme für R66 !

  • Die Julia Version 1.1 von Christl gefällt mir bisher am besten.
    Hab es selber ja noch nicht probiert, Sprachdateien zu erstellen (meine Brummstimme will bestimmt keiner), aber es scheint schwierig.
    Trotz aller Kritik an dem Feldwebel, diese Stimme ist deutlich und laut.
    Die Julia ist leiser. Hab halt ein lautes Auto und einen leisen PDA......

  • @ThxGivinq: könntest du so nett sein,und mit der Juliastimme folgende ogg Sprachfiles erstellen:
    1."Achtung, sie nähern sich einem Ampelblitzer"
    2."Achtung, sie nähern sich einem festen Blitzer"
    3."Achtung, sie nähern sich einem mobilen Blitzer"


    Danke im voraus.

  • Heheheheheeeeeee..... von der Idee her nicht schlecht der Vorschlag!!!!


    Im Gerät ist aber nur "ein" Soundfile für den Poi-Alarm anwählbar.
    Unterschiedliche wäre mir neu...... Camera, Laser, das nervige Reifengequitsche..... man kann nur einen auswählen.


    Mein Vorschlag wäre :


    "Achtung, Sie nähern sich einem Blitzer" mit einer langen ( ca.15-20 Sek. Pause hinterher ) Sonst wiederholt sich Julia zu oft !!!


    Das wär schon super!!!


    Im Übrigen : Fett Respekt für Eure Arbeit !!! Macht bloß weiter ;D


    Gruß
    Markus

  • Ich poste einfach mal die ogg's für die POIS die ich bisher so erzeugt habe. (Geschindigkeitskontrollen mit Ansage der Geschwindigkeit (sonst weiß man ja nicht wie hart man abbremsen muss), Geschwindigkeitsbegrenzungen)...


    @Old-Mac: Die Bedienung für den POI Alarm ist etwas umständlich. Man kann für jede POI Kategorie einen eigenen Alarm auswählen indem man auf eine angewählte Kategorie klickt und dann ein bestimmtes Ogg File auswählt.

  • Boar...... das iss ja Krass !!! Wusste ich garnicht ?(


    GENIAL !!! Vielen Dank !!!


    Gruß
    Markus

  • Wollte nur mal kurz meinen tiefen Dank für Julia aussprechen-ich mag halt keine Dominas...


    Bitte unbedingt weitermachen!


    Gruss


    Wolfgang

  • hmmmmm....... bin ich wohl zu alt für ?(
    Funzt bei mir net........
    Deine ogg's Files einfach in den Speech-Ordner rein und dann die Sound-Files im Chicago anwählen ? Ok..... hab ich gemacht..... beim "Klang testen" hängt er sich auf !


    @PapaMeikel
    Danke für den Link, aber da werde ich net schlau raus!
    Alles umbenennen usw. für ein Sprachfile ? ääääää....... nö
    Iss evtl. auch schon zu spät am abend..... ich raffe es momentan net!!


    Trotzdem vielen Dank
    LG. Markus

  • ja, sorry !
    Meinte ich auch, habe die ogg's in den Ordner Speech/poi kopiert.
    Diese standen dann neben den Originalen : Camera, Carbrake, Leaser usw.
    Wenn ich dann aber die neuen Files testen möchte ( Klang testen ) hängt sich mein Chicago auf........ ?(


    Muss ich denn noch irgendwas machen um die Soundfiles nutzen zu können ?


    LG. Markus

  • Halt Halt Halt........ ich nehme alles zurück !!!!!!!!!
    ( Bitte net böse sein :§$% )


    War wohl doch schon zu spät für mich......
    Der erste Download war fehlerhaft, habs gelöscht und neu gesaugt!!!!


    Nu klappt es WUNDERBAR :D


    Nochmals Danke für Eure Mühe....... Ich finde das einfach nur Genial !!!


    LG. Markus

  • @ThxGiving: vielen vielen Dank.Die ogg Files sind toll. Aber es fehlt noch eine Sprachausgabe für die Ampelblitzer.Wenn du das auch noch erstellen könntest,wäre das super.

  • Das macht Spass....... das macht einfach nur Spass !!!
    Genial !!! In diesem Sinne : Danke an @christel78 und @ThxGiving, die wieder das Kind in mir geweckt haben :gap Für "diese" Spielereien bin ich voll zu haben!


    Hab mich mal etwas schlau gemacht, wie sich soetwas im "ORIGINAL" anhören würde..... und dann mit Julias Stimme nachgemacht.


    Feste Blitzer, Abschnittsgeschwindigkeits-Kontrolle, Mobile Blitzer usw. :D


    Mir hats Spass gemacht diese Files zu erstellen und ich hoffe, dass sie Euch auch so gut gefallen wie mir !!!


    Ach so..... die Sound's sind etwas länger.....750 Meter vorher sollte schon sein.


    LG. und viel Spass damit ;D
    Markus

  • Moinsen ;)


    Hab die ganze Sache mal vereinfacht. Jedem Poi den "extra" Sound zuweisen ist schon etwas nervig.


    Also.... beide Zip's ( Julia-AbschnittRadar & Julia-RotlichtRadar ) saugen und nach "speech / POI" entpacken.


    Dann die dritte Zip saugen ( im Anhang ) und die "poiWarnDACH" oder die "poiWarnEurope" auf Eurer SD-Karte überschreiben.


    Dann sind sofort alle Sound-Warnungen zu den jeweiligen Poi's gesetzt.


    Viel Spass damit
    Markus


  • Super Arbeit. Danke dafür.


    Mir waren die Ansagen etwas zu lang,deshalb habe ich die Radar.zip genommen.