Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ...
    Bin am überlegen, das mal Ohne POI-Warner zu testen; ich bin jetzt eigentlich der Meinung, daß MN6 der Hauptübeltäter ist!


    Aber mal testen!


    : drink


    Hallo Oldtimer!


    Ich hatte schon etliche Beiträge vorher erwähnt, dass auch ich vermute, dass MN6 tatsächlich der Übeltäter ist. Bei mir stürzt das Teil irgendwann auch ohne POI-Warner ab, wenn auch wesentlich später. Und das mit den Routenneuberechnungen kenne ich ebenfalls.


    Navigon will ja - auf meine detaillierte Supportanfrage hin - immernoch, dass ich meinen PDA einschicke. Da aber alles andere funktioniert und ich mir eine alternative Navi-Software installiert habe, mit der ich sogar navigieren kann, habe ich darauf mal verzichtet. ;)


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht komme ich in den nächsten Tagen ja mal dazu, die neuere Version des POI-Warners auszuprobieren. Falls das irgendeinen Effekt haben sollte, sage ich natürlich bescheid.


    Viele Grüße
    Tarcon

  • Hallo,


    es wird immer von der Navigon 6.15 Version geschrieben, wie ist denn das ganze bei der 6.2 er Version? Weiss da einer etwas??


    Gruss

  • Zitat

    Original von blubenow
    Hallo,


    es wird immer von der Navigon 6.15 Version geschrieben, wie ist denn das ganze bei der 6.2 er Version? Weiss da einer etwas??


    Gruss


    Also ich denke die ganzen Erfahrungsberichte hier stammen von der 6.2.
    Die neuesten Programmversionen zu installieren sollte Pflicht sein, bevor man über evtl. Programmfehler diskutieren kann.


    Speichermäßig hat sich aber meiner Meinung nicht viel getan von 6.15 auf 6.20.

  • Ich habe jetzt viele Versuche mit MN6 und PoiWarner durchgeführt. Das Ergebnis ist - wie auch bei anderen Usern - Abstürze nach unterschiedlichen Zeiten (max. 2 Stunden). Ohne PoiWarner läuft MN6 stabiler - allerdings ist nach ca. 3 Stunden dann auch Schluß.
    Was für mich nicht verständlich ist: Je länger die Fahrt dauert, müßte der Speicher eigentlich immer mehr freigegeben werden (die abgefahrenen Punkte brauchen ja im Speicher nicht mehr vorgehalten werden).
    Eine Frage: Ist es möglich, MN6 im QVGA-Modus auf VGA-Schirm darzustellen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von WernerHeidi
    Eine Frage: Ist es möglich, MN6 im QVGA-Modus auf VGA-Schirm darzustellen?


    die Frage hatte ich auch mal gestellt, aber eine nutzbare Antwort gibt es dazu nicht. Bisher kenne ich kein Programm, was einen VGA-PPC auf QVGA zwingen kann. Darüber gibt es übrigens auch einen eigenen Thread.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von WernerHeidi


    Eine Frage: Ist es möglich, MN6 im QVGA-Modus auf VGA-Schirm darzustellen?


    Eine Gegenfrage: Kaufst Du Dir ein teures Gerät u.a. wegen VGA um es danach unter Wert einzusetzen? Ist es dann nicht besser, entweder gleich ein einfaches Gerät zu kaufen (wie Zero511 eines hat und glücklich ist) oder eine für das VGA-Gerät funktionierende Software?

  • Zitat

    Original von vroniwei


    Eine Gegenfrage: Kaufst Du Dir ein teures Gerät u.a. wegen VGA um es danach unter Wert einzusetzen? Ist es dann nicht besser, entweder gleich ein einfaches Gerät zu kaufen (wie Zero511 eines hat und glücklich ist) oder eine für das VGA-Gerät funktionierende Software?


    Du musst aber bedenken, dass beispielsweise TomTom auf VGA viel mehr ruckelt (es gibt viele Beschwerden darüber) und beispielsweise iGO2006+ teilweise nur QVGA-Grafiken besitzt, die dann auf VGA abgespielt werden (bin mir in diesem Punkt nicht ganz sicher, wie genau das abläuft, jedenfalls gibt's in der neuen Version keinen VGA-Ordner mehr).


    Zweitens solltest du dich mal bißchen über die aktuelle Marktlage informieren und das Verhältnis QVGA/VGA bei aktuellen Geräten näher betrachten.
    Dann wüsstest du, dass man kein "einfaches Gerät" wie meines kaufen muss, um glücklich zu werden, sondern man kann sogar ein aktuelles, teures High-End-Gerät kaufen, dass immer noch QVGA hat, viel Speicher hat und auch sonst den neuesten Schnickschnack besitzt und man wird damit auch glücklich, wenn man MN6 darauf einsetzt.


    Zur weiteren Info:
    VGA ist (noch???) kein allgemeiner technologischer Fortschritt wie beim PC, sondern eine Parallelentwicklung zum aktuellen Standard QVGA, die Vor- aber auch Nachteile bietet.
    Weiß nicht, wieso du ständig darauf herumreitest, bist vielleicht nicht genug informiert, aber kannst ja nachholen. ;)


    Und noch eine Info:
    MN6 ist eine auf VGA-Geräten funktionierende Software, weiß nicht, was du damit meinst, der Ameo mit 128MB RAM soll stabil laufen mit MN6 und hat auch VGA.

    Sorry für OT, aber wenn ständig mein Name benutzt wird, muss ich auch antworten: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    VGA ist (noch???) kein allgemeiner technologischer Fortschritt wie beim PC, sondern eine Parallelentwicklung zum aktuellen Standard QVGA, die Vor- aber auch Nachteile bietet.
    Weiß nicht, wieso du ständig darauf herumreitest, bist vielleicht nicht genug informiert, aber kannst ja nachholen. ;)


    Welche Nachteile hat denn VGA?


    Bis auf dass einige SW-Hersteller VGA nicht unterstützen (nicht unbedingt nur Navigon), aber da ist der Nachhobedarf eben bei den SW-Herstellern, VGA Geräte gibt es schliesslich schon ganze Weile auf dem Markt.


    honzaaa


  • Wobei die Diskussion über VGA und QVGA hier IMHO stark deplatziert ist!


    Danke für Euer Verständniss.


    andruschs

  • Ich möchte den Thread nochmal hochholen, da ich den Eindruck habe, daß diesbezüglich nichts mehr passiert.
    Vielleicht wäre auch mal eine Stellungnahme von Markus zum aktuellen Stand der Fehlerbehebung angebracht.

  • Ich denke mal hier wird auch nichts mehr passieren.
    Der schwarze Peter wandert zwischen Navigating und Navigon umher.
    Der POI-Warner wurde jetzt angepasst. Es funktioniert zwar immer
    noch nicht richtig aber der POI-Warner wurde soweit runtergeregelt bzw.
    beschnitten, das es etwas länger dauert bis der Speicher verbraucht ist.
    Ich gehe nicht davon aus, das Navigon hier nachbessert. MN6 läuft ja.
    Was schert es Navigon wenn eine fremde Software nicht läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Sache ist auf jeden Fall nicht aufgegeben! Frage bei Navigon diesbezüglich regelmässig nach und "nerve" den zuständigen Projektmanager mehrfach jede Woche hierzu!! Ich habe nach wie vor das Versprechen, dass es gemacht wird und mir bleibt auch nicht viel anderes als darauf zu vertrauen dass dies eingehalten wird!


    Ich weiß auch nicht wie man da noch mehr Druck machen könnte, vielleicht eine DEMO vor dem Navigon-Gebäude ;)...?


    Ne im Ernst, wir müssen uns im Moment wahrscheinlich einfach damit abfinden in der Prio ganz hinten zu stehen und auf das Versprechen vertrauen.


    Tut mir Leid für die never-ending-story die sich nun bald ergibt. Natürlich gibts dadurch einiges, was ihr als MN6-User gut habt bei mir. Das POI-Warner 3-Upgrade wird somit auch nicht alles bleiben was von meiner Seite den MN6-POI-Warner-Usern (for free) zu Gute kommt, bei der Weiterentwicklung des POI-Warner für MN6 wirds für alle registrierten MN6-POI-Warner-User auch weiterhin nur kostenfreie Software-Updates des POI-Warners geben.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Quante...MN6 läuft ja.
    Was schert es Navigon wenn eine fremde Software nicht läuft?...


    Und mit MN7 nächstes Jahr wird wieder alles anders ;)
    Gott sei Dank gibts schon PDA´s mit 128MB RAM. :D

  • Hallo Markus.


    Danke für die offenen Worte.
    Da ich (und andere) zwischenzeitlich den POI-Finder deinstalliert haben, stellt sich die Frage, ob wir mit einer kulanten Verlängerung der Laufzeit rechnen können, ab dem Zeitpunkt, wenn der POI-Finder mit MN6 anfängt, richtig zu funktionieren und somit benutzbar wird. Bitte sage dazu noch kurz etwas.


    Danke.


    Chatman1234