Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

  • Zitat

    Original von TranceRulez


    Das mit dem Betriebsmodus... das wird sicher gehen, aber warum soll ich auf Komfort verzichten? Ging ja bei MN 5 auch tadellos... X(


    Trotzdem besser als komplett darauf zu verzichten oder gar auf auf MN5 downzugraden. Letzteres geht ja wohl gar nicht, habe vor paar Tagen das Medion-Mn5 auf einem 96700 getestet, schlimmer geht's fast nimmer. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ...
    Letzteres geht ja wohl gar nicht, habe vor paar Tagen das Medion-Mn5 auf einem 96700 getestet, schlimmer geht's fast nimmer. ;)


    Hast du den MN6 auf dem 96700 zum laufen bekommen. Ich habe das Teil noch in Betrieb und es soll demnächst durch einen IPAQ 214 ersetzt werden.



    Gruß Rüdiger


  • Hallo Markus!


    Dem Support ist das Problem aber entweder nicht bekannt, oder es wird geleugnet. Ich tippe jedoch auf ersteres, weil ich da eine sehr zuverlässige Informationsquelle habe. Die werden es aussitzen und sind vermutlich nicht einmal in der Lage, den Fehler zu beheben.


    Nun, wie auch immer...
    Navigon ist maximal noch ein unbekanntes und vor allem unbedeutendes Wort. Wer seine Kunden so verprellt, der ist es nicht wert, dass man zukünftig noch Geld in ihn investiert.


    Ich schätze, so einfach ist das, auch wenn es nicht meine Idealvorstellung ist.

  • Zitat

    Original von rgubler
    Hast du den MN6 auf dem 96700 zum laufen bekommen. Ich habe das Teil noch in Betrieb und es soll demnächst durch einen IPAQ 214 ersetzt werden.



    Gruß Rüdiger


    Gar nicht versucht, das Teil gehört einem Bekannten und der hat kein MN6. Der hat jetzt iGO 2006+ darauf laufen.


    Aber es sollte doch eigentlich darauf laufen, oder nicht? ?(
    Bißchen übertakten sollte man aber schon, echt lahmes Teil mit WM05. :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    leider noch keine weiteren Fortschritte, nein.
    Meine letzte e-mail Anfrage hierzu bleibt bislang unbeantwortet, meine Kontaktperson bei Navigon hat sich noch nicht geäußert. Bin am Nachhaken, mail ist auch schon re-forwarded. Evtl. im Urlaub oder sonstwo auswärts unterwegs. Hoffen wir mal das Beste, ich halte euch hierzu natürlich auf dem Laufenden wie versprochen.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ja, ne -ist kar. [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0035.gif]


    Es interessiert mich inzwischen recht wenig ob der werte Herr
    im Ausland, im Urlaub oder mit seinem Navi quer durch die
    Welt irrt. Für Euch als Entwickler und Vertreiber bleibt das Beste
    zu hoffen. So viele treue Kunden werden Euch nicht bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Quante ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Quante,


    bin auch enttäuscht, dass es keine positiven News gibt.
    Es wäre überhaupt mal schön und hilfreich wenn sich von Navigon hier jemand mal einschaltet und öffentlich zu dem Thema Stellung bezieht. Meine Korrespondenz mit dem Navigon-Projektmanager ist ja eigentlich nicht öffentlich, trotzdem versuche ich wesentliche Infos irgendwie weiterzugeben auch im Hinblick darauf woran es momentan liegt dass es in dieser Sache solange nicht vorangeht. Aber dieser ganze Balance-Akt ist gar nicht so einfach, dadurch dass ich in der Kommunikation zwischen Navigon und euch stehe, muss ich immer abwägen zwischen "darf ich diese Info weitergeben", "die User haben ein Recht auf die Wahrheit" und auch mein eigenes Interesse (vor allem wenn wegen von mir nicht oder nicht vollständig weitergegebenen Infos zum Schutze Navigons falsche Rückschlüsse getroffen werden).


    Gar nicht so einfach alles. Auch wenn es sich für euch wie eine alte Leier anhört, ich glaube nach wie vor dass der Projektmanager mit dem ich in Kontakt bin zu seinem Wort steht und dass Navigon einen guten Willen (aber offensichtlich bislang noch nicht arg viel mehr) zur Lösung des Problems hat. Letztlich ist das auch die einzigste Chance, sachlicher Druck verbunden mit der moralischen Verpflichtung (Versprechen habe ich ja bekommen) sollte nach meiner Überzeugung ausreichend sein. Ich werde den Projektleiter auch nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen und ihn bitten dazu etwas zu schreiben.


    Mehr können wir nicht tun im Moment, erzwingen lässt sich das nun mal nicht.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus


    Mehr können wir nicht tun im Moment, erzwingen lässt sich das nun mal nicht.


    Nein, das hätte man im Vorwege tun müssen, bevor man (ohne Betatest?) ein teures Produkt auf den Markt schmeisst, das ja nicht nur das Speicherproblem, sondern auch andere Unzulänglichkeiten aufweist.


    Nachtrag: und NEIN, ich möchte nicht über meine Meinung per EMail diskutieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    naja sorry, aber das stimmt nun absolut nicht und das weißt du auch.


    Bitte bleibt beim Thema, sonst wird das hier ausufern und wir landen in irgendwelchen Diskussionen die nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben.


    EDIT: Ich geh deinen anderen Punkten aber gerne nochmals nach, mach hierzu aber bitte einen eigenen Thread auf und schick mir den Link dorthin! Ich schreibe dann gern zu dem was und ich bin mir auch sicher dass wir bei den Themen aus eigener Kraft weiterkommen können. Aber hier würde ich gern das aus eigener Kraft nicht lösbare Speicherproblem-Thema nicht aus dem Fokus verlieren und völlig unterschiedliche Dinge nicht miteinander vermischen.


    Grüße,
    Markus

  • Hi zusammen ,


    ich kann jedem der massiv Probleme mit dem Poi Warner und seiner
    Navisoftware hat nur eines empfehlen .


    Macht es wie ich und vergesst den Poi Warner , investiert nicht weiter
    Geld oder Zeit in das Programm !


    Wer keine Probleme hat, kann sich freuen und dieses Posting ignorieren.


    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler2000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wär schade - wenn jemand ein Problem hat in Zusammenhang mit dem hier diskutierten Speicherproblem, dann kann er sich gerne an mich wenden! Da finden wir dann normalerweise immer eine Lösung. Es gibt bspw. eine Reihe von Maßnahmen die man je nach Konfiguration durchführen kann um so ein Problem zu vermeiden. Wenn man sich das Gerät, die Einstellungen und die installierte Software genauer anschaut findet man normalerweise immer Ansatzpunkte. Oft geht das aber nur durch Einsenden des Gerätes und / oder durch Änderung des Betriebsmodus, einigermaßen pauschal hilft nur das Ausprobieren mit den Betriebsmodi und dem Häkchen für Richtungsoptimierung.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Markus


    Kann man denn da keine "Problem-FAQ" oder so was einrichten, also eine Art Checkliste, die der User erstmal abarbeiten könnte, bevor er das Gerät einschickt?
    Gerät einschicken ist doch für alle Parteien der Horror... kostet den User Zeit, unbenutzbares Navi, und Euch eine Menge Arbeit.


  • Hi,
    das kann ich nachvollziehen. Und deswegen nutze ich jetzt weder MN6 noch den POI-warner und bin auf eine andere Software umgestiegen. Die läuft wenigstens.


    Und einschicken werde ich mein Gerät ganz bestimmt nicht :burn1


    PS.: Der Navigon-Projekt manager muß sicher alle 100km einen Reset machen .... Da kann es npch was dauern ... mit der Antwort :gap