Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

  • Moin,


    Zitat

    Original von heidelbaer
    Sowas würde ich nicht einfach ein Problem, sondern eine Sicherheitslücke nennen, über die ein Denial of Service Angriff möglich ist.


    Ja, nee, is klar. DoS auf ein Stand-alone-Navigationssystem! Da wird gleich der gesamte bundesdeutsche Straßenverkehr zusammenbrechen! Mindestens...


    Der war richtig gut! :lachen

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Ja, nee, is klar. DoS auf ein Stand-alone-Navigationssystem! Da wird gleich der gesamte bundesdeutsche Straßenverkehr zusammenbrechen! Mindestens...


    Der war richtig gut! :lachen


    Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ein kleines Programm das irgend eine Funktion hat, die jeder PDA/PNA nutzer haben will und als kleiner Nebeneffekt immer mal wieder den MN6 über die defekte Schnittstelle zum abstürzen bringen.


    Was fehlt ist nur eine Idee für das Basisprogramm, damit es wirklich jeder installiert ;)



    Gruß Rüdiger

  • Mag sein, daß es Leute gibt, die die Idee "nicht schlecht" finden, anderer Leute Geräte zum Absturz zu bringen.


    (Wenn ich mal so einen treffe, dann gnade ihm Gott... X( )


    "Denial of Service" macht (im allg. Sprachgebrauch) nur auf einem Server Sinn, auf den viele Benutzer zugreifen und der aufgrund von DoS-Attacken nicht mehr als "Server" (also zentrale Maschine, die "services" für Außenstehende erbringt) nutzbar ist.


    Von der Gefahr einer DoS-Attacke auf einem Spezialcomputer, der auch noch standalone arbeitet, zu sprechen, ist daher stark übertrieben... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pikachu_ ()

  • Na, da kann man sich natürlich über Begrifflichkeiten, Sinn und Unsinn streiten. Aber letztlich bleibt es dabei... Murks, geht nicht <ironie>(außer bei 1-2 Personen in Deutschland),</ironie> keinen interessiert´s, Lösung nicht in Sicht.


    Schön, dass ich gerade gefragt wurde, ob ich nicht meine abonnierten POI´s verlängern möchte... Ja, genau! Super Idee! So etwas macht mich wütend! Keiner reagiert angemessen. Navigon interessiert sich noch immer nicht und man bekommt auch als Kunde der "Problemsoftware" nicht einmal eine Mitteilung und es unterbleiben nicht einmal automatisch Mails, die den Schrott auch noch wieder anpreisen!


    Huch, hätte ich mich doch beinahe wieder darüber aufgeregt...

  • Zitat

    Schön, dass ich gerade gefragt wurde, ob ich nicht meine abonnierten POI´s verlängern möchte...


    :rofl

  • Mein MN 6 ist nach genau zwei Monaten wieder weg - nachdem Navigon ein Downgrade nicht mitmachen wollte (lief auch ohne POI-Warner zumindest auf längeren Strecken nicht sauber), hat e sbei eBay einen neuen Liebhaber gefunden.


    Mein POI-Warner werkelt jetzt in einer umlizensierten Version mit Desti 6, und das ohne Probleme.


    jetzt warte ich, bis eine aktuelle Software, die mit dem POI-Warner arbeitet, rauskommt. Navigon wird es aber nicht mehr werden!


    oese

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    Mag sein, daß es Leute gibt, die die Idee "nicht schlecht" finden, anderer Leute Geräte zum Absturz zu bringen.


    Hallo,


    ich arbeite selber in der IT Branche und finde es sowohl beruflich als auch privat besch... wenn sich andere über meinen Computer oder die unserer Kunden hermachen.


    Was ich damit sagen wollte ist, dass es Navigon knapp am Poppo vorbei geht wenn das MN6 "nur" in Verbindung mit dem PoiWarner abschmiert. Auf die paar hundert Lizenzen können die "noch" verzichten. Wenn es aber Probleme in der breiten Masse gäbe, wäre die das Problem in wenigen Tagen behoben.



    Gruß Rüdiger - der jetzt mit Sicherheit keinen MN6 kauft.

  • Zitat

    Original von rgubler
    Wenn es aber Probleme in der breiten Masse gäbe, wäre die das Problem in wenigen Tagen behoben.


    Hmm das meinst du nicht ernst oder? Das MN6 auch ohne POI-Warner bei vielen nach einer gewissen Zeit abschmiert wurde ja gesagt. Ich denke das sich nur ein kleiner Teil hier meldet und sicherlich noch mehr bei Navigon im Support landen.


    Zum größten Teil bezieht sich das Problem ja auch auf den MN6 PNA. Navigons "Einstellung" dazu wurde ja hier im Forum auch schon oft diskutiert.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo!


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der POI Warner meinen Navigon 7110 lahmlegt. Wir haben uns "nur" von Hamburg nach Aabenraa (Dänemark) navigieren lassen, das sind gerade mal 220 km.


    Kurz hinter Rendsburg (ca. 100 km) stürzte das Navi schon ab ("zu wenig Speicher, beenden Sie eine Anwendung..."), auf dem Rückweg erledigte sich die Navigation in Quickborn. (Bildschirm frierte ein)


    Ich bin echt genervt und habe den POI Warner nun vor zu deinstallieren.


    Vielleicht sollte man den Warner auch nicht anbieten bei so einem Mist-Programm wie Navigon 6. Gut, auf dem 7110 läuft es schnell solange es läuft, aber auf meinem alten Telekom MDA2 gabs nur Probleme und das Gerät habe ich auf MN 5.26 und POI Warner 2 ge-down-graded.


    Gibts - bevor ich deinstalliere - auch die Möglichkeit den Warner aus dem "Autostart" zu entfernen ohne gleich alles plattzumachen??


    Irgendwie wünsch ich mir immer noch Navigon 5.26 zurück.... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()


  • Hallo Trancrulez,


    welchen POI-Warner version hast du?


    Hast du es schon einmal den Betriebsmodus kein Speicherverbrauch probiert?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe gestern nochmal einen Versuch gestartet bei Navigon und nochmal auch an die persönliche Verantwortung für deren Navigon User appeliert in Bezug auf gegebene Versprechen usw. (der wievielte Versuch/Anlauf das ist kann ich nicht mehr sagen, habe aufgehört zu zählen mittlerweile).


    Ich warte noch auf Antwort.. Hoffentlich bewegt sich da etwas, ich bin im Moment ziemlich enttäuscht über den Stand der Dinge.


    Aber wenn ich schon hoffnungslos wäre, würde ich nicht mehr ständig dranbleiben und Navigon nerven. Gehe auf jeden Fall immer noch davon aus, dass wir hier auf Navigon zählen können.


    Ganz wichtig ist und bleibt dass die Nachfrage- /Supportseite bei Navigon in dieser Sache heiss bleibt, wenn das da abkühlt (oder möglicherweise schon abgekühlt ist), dann wäre das natürlich schlecht (wenn es überhaupt noch eine schlechtere Priorität gibt als jene welche dem Problem dort bislang zugeordnet wurde).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Vielleicht hat Navigon auch die finanziellen Erfolgsaussichten einer eigenen erweiterten POI-SW für sich entdeckt und arbeiten intensiv daran ?( Warum sollten die sich so ein Geschäft entgehen lassen? Na mal sehen, was Nokia dazu sagt....

  • Moin,


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Na mal sehen, was Nokia dazu sagt....


    Beachte: Navteq != Navigon! 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Beachte: Navteq != Navigon! 8)


    Jetzt wo Du es sagst 8) :-D) : drink


    Aber man versteht, was gemeint ist :gap

  • Zitat

    Original von charly47
    welchen POI-Warner version hast du?


    Hast du es schon einmal den Betriebsmodus kein Speicherverbrauch probiert?



    Hallo! Die aktuellste - keine Ahnung hab ich mir gestern runtergeladen... ;)


    Das mit dem Betriebsmodus... das wird sicher gehen, aber warum soll ich auf Komfort verzichten? Ging ja bei MN 5 auch tadellos... X(