karten aktualisierung ?

  • Zitat

    Original von Bogi100


    wo er hingehört: Menü / Route


    Ah, danke.
    Wird wohl seinen Sinn haben, dass man zuerst zur Karte oder ins Cockpit wechseln muss, wenn man eine Route planen möchte, auch wenn er sich mir nicht sofort erschließt. :)

  • Auf den selben Schalter wieder Drücken!! um einen Schritt zurückzukommen.
    Ok es gibt ja sowas wie Erwartungshaltungen und eingepflegte Gewohnheiten und so ist es nun mal, das ein jeder von Kindesbeinen an wei, das ein Lichtschalter auch wieder da (i.R) ausgeschaltet wird, wo amn ihn einschaltet.


    Aber die Computerprogramme haben nun mal in der weit aus größten Mehrzahl seit Jahren einen Back - Button und so war es auch bei MN 5 unten links. Wie soll man dann darauf kommen, dass der gleiche Befehl nochmal gedrückt ein Schritt zurück sein soll.
    Halte dies nicht für so einen Bringer.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

  • IGO wird maaaßlos überschätzt! :(


    Der Sinn von IGO ist: "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!"


    Und die TA-Karten, in meiner Gegend zum in die Ecke kotzen! :-D)


    So und jetzt steinigt mich! 8)


    :D

  • Zitat

    Original von PSR
    Auf den selben Schalter wieder Drücken!! um einen Schritt zurückzukommen.
    Ok es gibt ja sowas wie Erwartungshaltungen und eingepflegte Gewohnheiten und so ist es nun mal, das ein jeder von Kindesbeinen an wei, das ein Lichtschalter auch wieder da (i.R) ausgeschaltet wird, wo amn ihn einschaltet.


    Aber die Computerprogramme haben nun mal in der weit aus größten Mehrzahl seit Jahren einen Back - Button und so war es auch bei MN 5 unten links. Wie soll man dann darauf kommen, dass der gleiche Befehl nochmal gedrückt ein Schritt zurück sein soll.
    Halte dies nicht für so einen Bringer.


    Ich zitiere mich mal selbst

    Zitat

    Original von thomas1904
    Abgeschaut hat sich das Navigon vom Heute-Bildschirm (Klick auf Start). Dies sollte jedem PDA-User vertraut sein.


    Edit: damit es deutlich wird: Klicke zweimal auf "Start"

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()


  • Hi


    dann fange ich mal an. Bitte unterlasse Fäkalsprache im Forum!


    wir möchten miteinander kommunizieren, aber nicht in dem Ton!


    vlG bab

    ;) bab


  • Warum steinigen?
    Du kannst doch nichts dafür, wo du wohnst. :gap


    Aber iGO ist echt viel zu überladen, die ganzen Optionen sind meistens nicht praxisrelevant.
    Z.B. bei der Route kann man wählen, ob sie schnell (spart Rechenzeit, ist aber ungenau) oder optimal berechnet werden soll (langsamer, dafür aber genauer).
    Naja, wer's braucht. Und so zieht es sich durch's ganze Optionsmenü hindurch.

  • die Optionen "Schnell, Optimal usw. gibts doch beim MN6 auch, auch da kommen
    manchmal mehr oder weniger vernünftige Routen bei raus, also eher kein Unterschied iGo
    und über das Optionsmenü kann man ebenso trefflich streiten ob das alles
    so wie es ist sinnvoll und praktikabel in der Umsetzung ist.



    Gruß
    Ferdi

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wer wird nach MN|6, wie es sich den Meisten darstellt, noch auf MN|7 warten? ?(


    Die haben dann wirklich zu viel Geld und leisten sich Navigon-Produkte nur, um ihr Profil erweitern zu können ;D


    moin moin Michi,


    ich warte nicht auf MN|7, werde es aber kaufen. Frage ist nur vor oder nach Dir.
    Mein Profil wird bleiben wie es ist.


    Gruß

  • Hi bab,


    wusste gar nicht, daß Erbrochenes auch eine Fäkalie ist? :D
    Wollte damit deutlichst zu Ausdruck bringen was ich von TA-Karten halte!


    Für mich sollte ein gutes Navi können:


    1.) Offline mal kurz schauen, wo ist A, oder wieweit ist es von A nach B, ohne mich dafür durch 10 verschachtelte Menüs zu klicken.


    2.) Eine vernünftige Route berechnen, nicht nur schnell (krampfhaft Autobahn) oder kurz (jeder Feldweg)


    3.) Wenn mich unterwegs ein Kunde anruft sollte auch problemlos 1.) auszuführen sein, ohne das ganze Navi neu programmieren zu müssen.


    4.) Die Karten sollten so aktuell sein, daß zumindest 1-2 Jahre alte Straßen und Neubaugebiete erfasst sind.


    5.) Die Anzeige sollte bei jeder Witterung erkennbar sein, nicht bei Sonne nicht erkennbar und Nachts blendet es.


    6.) Kunden die ich öfter besuche sollten EINFACH als Faforiten abzuspeichern sein.


    Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt?


    MN6 habe ich durch Hilfe hier im Forum so hinbekommen, daß das einigermaßen so klappt.


    Sonst gibt es KEIN Navi das die Kriterien einigermaßen erfüllt!


    Mal sehen was GoPal so bringt, wieleicht kaufe ich dann ja das!

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • Da hast du was falsch verstanden:
    MN6 hat "Optimal" und "Schnell", das heißt bei iGO "Sparsam" und "Schnell".
    So weit so gut, das sind einfach verschiedene Routingoptionen, und es ist gut dass beide diese Optionen haben.


    Aber iGO hat noch einen Schieberegler "Schnell <-> Optimal".
    Mit diesem Regler kann man festlegen, wie schnell iGO die Route berechnen soll.
    D.H. ganz links erfolgt die Routenberechnung sehr schnell, aber vielleicht etwas ungenau, ganz rechts kann's länger dauern, dafür aber sehr genau.
    Es hat nichts mit den Routingoptionen an sich zu tun, daher völlig überflüssig (iGO rechnet die Routen bei jeder Einstellung sowieso extrem schnell).
    Und solche überflüssigen Optionen hat iGO leider massenweise, da hat mir MioMap (OEM-Version von iGO) in diesem Punkt deutlich beser gefallen, da vieles gestrichen wurde, dass mich vorher bei iGO genervt hat.
    Aber ist halt nur meine Meinung, andere können mit dem Options-Overkill vielleicht mehr anfangen, aber ich sehe meistens einfach nicht den Zweck/die Wirkung vieler Sachen.

  • Zitat

    Original von PSR
    Wie soll man dann darauf kommen, dass der gleiche Befehl nochmal gedrückt ein Schritt zurück sein soll.
    Halte dies nicht für so einen Bringer.


    Ich auch nicht, danke aber trotzdem allen für den Hinweis : drink
    Wieder etwas dazugelernt :tup


    Sascha

  • Hi
    @ Oldtimer: Sehr Scade , das Du dich im Forum so daneben benimmst!


    Sehr gut, das Du ein Einzelfall bist.


    Weil, das Forum wäre heute nicht das, was es ohne dich geworden ist.


    Bitte denk mal an die anderen, die so etwas lesen müssen und denk nicht nur an dich. ;)


    Egoist! :gap


    Fröhliche Ostern


    bab

    ;) bab

  • Man, langsam ärgert es mich:


    Warum wird ständig vom eigentlichen Thema des Threads abgewichen..und zwar meilenweit.


  • Mein Gott bist du lustig.. bloß leider wenig konstruktiv... :gaehn