UPDATE MMI-Start Menü v3.2 schwarz verfügbar

  • Hallo Forum,


    Version 3.2 in schwarz online - 03.08.2007


    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/01.bmp][Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/02.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/03.bmp][Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/004.bmp]


    Änderungen zu v3.0 und v3.1::
    1. Pfade angepasst auch für GoPal 3.0
    2. Ordner Programme um fehlende Daten ergänzt
    3. Menutausch-Script angepasst
    4. Menu-Struktur so angepasst, daß Menutausch funktionieren sollte.
    Dazu erforderlich: Kopieren eures Medion Originalmenüs in Ordner 480272_01 und Original menu.xml in menu_01.xml umbenennen.
    5. Mortscripte und MSDefines aus wind-hund-Skin 7.5 integriert.


    Nun 3 Untermenüs (System, Multimedia und Programme).


    Noch offen:
    - Umschalten der Menüs untereinander wie in der v2 noch möglich
    - GoPal 3 Integration noch nicht vollständig, da keine Testmöglichkeit.
    - Version in silber noch nicht umgesetzt


    Zur Nutzung im Menutausch bitte die menu.xml in menu_04.xml und den Ordner 480272 in 480272_04 umbenennen. Gleichzeitig Originalmenu als Kopie in Ordner 480272_01 ablegen. Original menu.xml in menu_01.xml sichern.


    Menü sollte auch in GoPal 3 laufen. Bitte testen. :Lesen Ich habe nicht die Möglichkeit. :-D)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 26.04.2007
    Version 2 online:


    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/MMI-Menu_v2.gif]


    Änderungen:
    - 5 Buttons in Untermenus System und Media verfügbar
    - Integration von diversen Buttons - einfache Integration zusätzlicher Funktionen / Programme über menu.xml möglich.
    - beide Menus (silber und schwarz) über Menu-Tausch-Funktion in sokobanas Vario-menu tauschbar.
    Hierzu die mitgelieferten menu.xml, menu01.xml = Silber und menu02.xml = Schwarz entsprechend mit kopieren.
    Nötige Anpassungen für Menü-Tausch im Vario-Skin = meine sokobanas-skn-Dateien hier


    Folgendes Buttons können gegeneinander getauscht werden:
    Untermenü System:
    GoPal Switch <-> Koordinaten <-> Restore <-> Backup/Restore <-> Route 66 sowie Soft-Reset <-> Hilfe.


    Im Untermenü Media ist der Button Wikipedia integriert. Dieser ist derzeit mit dem Polyglott Travelguide verlinkt. Will man dies nicht, und somit auch keine "Doppelverlinkung" bleibt diese Position frei.


    Wichtig: Für die Erstinstallation bitte erst Version 1.1 und dann erst die Version 2 installieren. - GILT NICHT FÜR VERSION 3 !!!


    Update 14.04.2007
    Diverse Buttons im Download-Bereich hinzugefügt, u.a. Reset-Button als "Soft-Reset", "Reset", "R E S E T" dann zusätzlich "Wikipedia", "GoPal Switch", "Route 66", "Hilfe", "Koordinaten" und ein leerer Button. Natürlich auch alle Standard-Buttons.


    Menu v1.0 herausgenommen, aber über PN/Mail jederzeit von mir noch verfügbar.



    Update 10.04.2007
    Menu v1.1 in schwarz mit hochgeladen. Änderungen ident. Silber-menü, nur eben in der "klassischen" schwarzen Optik.
    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/Menu_v1.1_schwarz.gif]



    UPDATE 09.04.2007


    Nachdem es ja nun unbestreitbar immer heller wird habe ich mir die Anregung von sokobana :tup zu Herzen genommen : drink und auf die schnelle mal das Menu in Silber umgewandelt.


    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/MMI-Menu-Silber.gif]


    Alle bisherigen Buttons (auch selbsterstellte) funktionieren weiterhin und müssen nicht geändert werden.


    Da ich aber einige Eingriffe in der menu.xml vorgenommen habe, möchte ich Euch bitten diese zu ändern. Wer es nicht hinkriegt, dem sei hier meine Hilfe angeboten. :P
    Die menu.xml sollte auch mit v1.0 funktionieren


    Umgesetzt wurden gegenüber der v1.0
    - Umschalten der Untermenus untereinander
    - neue Schriftart der Buttons im "Seitenmenu"


    So das wars erstmal. FROHE OSTERN.


    Original Themenstart
    Nach meinem BMW-Start-Menü habe ich nun etwas für die Audi-Fahrer (oder diejenigen mit roter I-Tafel-Beleuchtung) unter Euch gemacht.


    Das Menü entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen, speziell die Untermenüs, aber das wird schon noch. ;D Dennoch wollte ich Euch meine neue Kreation nicht vorenthalten.


    Ziele waren diesmal:
    - Menü dunkler als BMW I-Drive Menü
    - Look in etwa wie Audi MMI-Menü
    - Navigation und Telefon aus jedem Untermenü startbar
    - zusätzlicher Platz für weitere Schaltflächen



    Zur Installation einfach die angefügte Datei entpacken und dann den Ordner per ÁctiveSync auf den PNA kopieren. Am besten vorher das Originalmenu aufspielen.


    Und wie immer der Hinweis bzgl. Sicherung der Originaldateien.



    :gap So viel Spaß nun mit meinem neuen Menü. :gap


    Gruß
    hsuelzen

  • Genial. :respekt :respekt :respekt


    Ist für mich zwar 3 Monate zu spät, aber mit dem BMW-Menü komme ich auch hervorragend zurecht ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Sehr schön !! :respekt


    Wenn schon "fremdgehen", dann nur mit dem MMI !
    Aber schaut euch mal ab übermorgen die Bedienung der neuen C-Klasse an, glaube da kommt auf einige Arbeit zu :D :D :D :D :D :D




    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Komisch, in den Autos wird von namhaften Testern die Bedienung immer kritisiert, aber hier gefällt sie anscheinend. (Ich hab sie dank Wind Hund auch)


    Was Mercedes angeht, so wird sie sich nicht sehr von der bereit in der S Klasse verwendeten unterscheiden. Laut Test auch gewöhnungsbedürftig... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Komisch, in den Autos wird von namhaften Testern die Bedienung immer kritisiert, aber hier gefällt sie anscheinend. (Ich hab sie dank Wind Hund auch)


    Was Mercedes angeht, so wird sie sich nicht sehr von der bereit in der S Klasse verwendeten unterscheiden. Laut Test auch gewöhnungsbedürftig... :gap


    Die Bedienung wird zu Recht kritisiert - hier gefällt auch die Optik, nicht die Bedienung ;)


    Nach einer halben Stunde "iDrive-Spielen" in Natura stand für mich fest, mir nie dieses System in's Auto zu bestellen, bei dem ich zwar optisch schön aber umständlich mit mehreren Klicks, Drehungen etc. zu den Ergebnissen komme, die ich mit einem "Hardware"-Knopfdruck ausführen kann.


    Die MMI-Bedienung durfte ich live bei einem Bekannten erleben, ich kann mich damit ebenfalls nicht anfreunden.


    Wenn jetzt jemand wie hsuelzen einen Menü-Skin entsprechend der Automarken selbst strickt, dann verwende ich diesen jedoch gerne, da er letztendlich für mich das Erscheinungsbild des Navi zum Auto passend macht.


    Leider schaffen das die Autohersteller bedienungsmäßig noch nicht in Natura, was hsuelzen optisch hier präsentiert :D

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    2 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • @hsuelzen



    Wirklich gelungen!!! Respekt... Schwer sich zu entscheiden zwischen Deinen Menüs ;)

  • Hi hsuelzen,


    du hast dich wieder übertroffen, könntest du mir vielleicht wie letzten mal, anstatt Skin-Tausch den GoPal Switch erstellen und zuschicken, bedanke mich im voraus bei dir.

  • Zitat

    Original von anonymenergie
    Hi hsuelzen,


    du hast dich wieder übertroffen :respekt, könntest du mir vielleicht wie letzten mal, anstatt Skin-Tausch den GoPal Switch erstellen und zuschicken, bedanke mich im voraus bei dir.

  • Es gibt ja den Skin Tausch, könnte man das nicht auch mit den Startmenüs machen? Wäre doch ne feine Sache.... :D

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    nach meinem BMW-Start-Menü habe ich nun etwas für die Audi-Fahrer (oder diejenigen mit roter I-Tafel-Beleuchtung) unter Euch gemacht.


    Sehr schick! Tolle Arbeit, ich gratuliere!!!
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir: Die grauen Schriftarten "System" und "Media" würde ich weiß machen. Ich hatte das bei Deinem BMW-Menü auch in grau ausprobiert, es hat sich aber herausgestellt, daß bei strahlender Sonne die Schrift überhaupt nicht mehr zu lesen war. Ist natürlich auch abhängig von den jeweiligen Bedingungen vor Ort.

  • Wirklich große klasse...


    Ich habe es gleich in die SKIN-Übersicht eingetragen

  • Hallo,
    also erst einmal muss ich dir ein ganz dickes Lob aussprechen. Ein wirklich einmaliges Menü!!!!!! :respekt :respekt :respekt Ich habe es natürlich sofort installiert. Vielen Dank für Deine Mühe!!!!