UPDATE MMI-Start Menü v3.2 schwarz verfügbar

  • Hallo Holger, habe natürlich sofort installiert, klappt alles prima.
    Das ist eine Super Arbeit, jetzt habe ich alles so wie es sein sollte, ( bis mir was neues einfällt)
    Danke und ein schönes Wochenende!!
    Werner
    <!--StartFragment--> <span class="normalfont">;Daumen hoch! </span><!--EndFragment-->

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ja, dann helft mir halt, es besser zu machen. :)


    Machen wir, kein Problem, wenn's nicht grade bis übermorgen sein soll! ;)


    Ich muß gestehen, daß ich immer noch mit einem älteren Skin von Dir unterwegs bin (SeniorSplit 1.01. o.s.ä. :D ) und würde mich beim Update für den Simply Black VARIO entscheiden und den dann mal versuchen, anzupassen (ich hoffe mal, daß Du nicht allzu viele Schweinereien da eingebaut hast). ;D


    Wenn diese PFSkin.skn als Referenz nix taugt, dann nenne einen anderen. Aber bis Mitte/Ende nächster Woche (~Freitag) reklamiere ich mir da schon mal sicherheitshalber einen Zeitrahmen.

  • Hallo sokobana,


    vielleicht habe ich etwas Zeit und kann 'mal darüber schauen.


    Da :respekt Dein Skin :respekt schon eine reife Arbeit darstellt, kann man vielleicht noch etwas an den Formalismen drehen, um das Ganze abzurunden...


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Frage, wenn ich Wikipedia installiere ( die 300 MB gehen ja wohl nur auf die Speicherkarte) was muss ich dann in der menu.xl Datei für Veränderungen vornehmen.
    Werner

  • Zitat

    Original von werner-tennis
    Frage, wenn ich Wikipedia installiere ( die 300 MB gehen ja wohl nur auf die Speicherkarte) was muss ich dann in der menu.xl Datei für Veränderungen vornehmen.
    Werner


    Die akt. Mobipocket-Version 1.8 hat 560MB (Link), trotzdem: Speicherort auf jeden Fall die Karte, auf der FlashDisk macht's eh keinen Sinn (und Du hättest auch nicht den Speicherplatz).


    Zuerst einen Reader installieren (Mobipocket z.B. trägt die Verknüpfung '*.prc' schon selbst in die Reg. ein), das Prg. kann auf der FlashDisk oder auch auf der Karte sein (wie bei mir). Dann einen Button mit Reader (testweise mal einen anderen hernehmen) beschriften und den Aufruf (z.B. \Storage Card\Programme\Wikipedia\wikipedia.prc) in
    <action path="\Storage Card\Programme\Wikipedia\wikipedia.prc"></action> eintragen, fertig!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Die akt. Mobipocket-Version 1.8 hat 560MB (Link), trotzdem: Speicherort auf jeden Fall die Karte, auf der FlashDisk macht's eh keinen Sinn (und Du hättest auch nicht den Speicherplatz).


    Zuerst einen Reader installieren (Mobipocket z.B. trägt die Verknüpfung '*.prc' schon selbst in die Reg. ein), das Prg. kann auf der FlashDisk oder auch auf der Karte sein (wie bei mir). Dann einen Button mit Reader (testweise mal einen anderen hernehmen) beschriften und den Aufruf (z.B. \Storage Card\Programme\Wikipedia\wikipedia.prc) in
    <action path="\Storage Card\Programme\Wikipedia\wikipedia.prc"></action> eintragen, fertig!


    Hi Ralf 25,


    Versteh nur Bahnhof !
    erklärs doch bitte so, das jeder hier verstehen kann.


    Mfg
    Megaboss

    Einmal editiert, zuletzt von Megaboss ()

  • Zitat

    Original von Megaboss
    Versteh nur Bahnhof !
    erklärs doch bitte so, das jeder hier verstehen kann.


    Erkärungen würden zu zeitintensiv sein, zumal ich ja noch nicht mal weiß, welches Startmenue Du benutzt.


    Stelle Deine \My Flash Disk\Navigation\menu\menu.xml hier rein, gib mir den Pfad zu der wikipedia.prc an und nenne mir einen Button, der den Aufruf aktivieren soll, dann ändere ich es schnell für Dich ab.


    Am besten hast Du schon ein Startmenue, wo man einen Button zweckentfremden kann, denn u.U. einen neuen Button ins Menue hängen, usw. hängt von Deinem Startmenue ab (ob der überhaupt ins Menue noch reinzubringen ist), und das müßtest Du dann selbst hinkriegen.



  • Also unter menu.xml sieht es so aus,wo muß ich was verändern?
    und was ist CityGuide.exe überhaubt,für was soll des gut sein?


    Danke für deine hilfe


    Mfg
    Megaboss


    </app>
    <app name="Wikipedia" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="105" posY="208" width="200" height="18">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/icon_wiki_schwarz.png" />
    </icon>
    <action path="\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\mnav\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\CityGuide.exe"></action>


  • CityGuide = TravelGuide = Polyglott-Reiseführer --> steht sogar im Handbuch!


    Aber vielleicht hast Du den bei Dir garnicht drauf? Bei manchen Bundles außerhalb von ALDI war der nur sehr mickrig bestückt, bei ALDI sind 50 deutsche Städte dabei, über den Inf.-gehalt läßt sich trefflich streiten.


    Workshop? Hier mal ein Link und noch ein Link

  • Hallo Ralf25, hallo burkm



    Bravo! Damit wir den Thread von hsuelzen nicht zumüllen, schlage ich vor, diese Arbeit hier zu erledigen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Ralf 25 , also mit dem Programm Wikipedia das klappt so nicht, ich habe die Version 1,8 560MB heruntergeladen und auf der Storage Card unter Programme abgelegt, dann habe ich, wie Du beschrieben hast, die menu.xl abgeändert.
    Wikipedia bekomme ich über den Button (von MMI Menüv2) nicht gestartet. Wenn ich das Programm direkt von Storage Card starte erscheint Wikipedia aber ich habe keine Taskleiste und nichts wo ich Einstellungen vornehmen könnte!!! Liegt das evtl. daran das wir bei dem MDPNA ein Querformat haben , oder habe ich etwas übersehen, was ich noch hätte machen müssen??
    Gruß
    Werner

  • @Megaboss
    dackel1960


    Sorry! :wand
    Mir ist bei meinem letzten Posting zu der Pfadangabe ein dicker Fehler passiert:
    Das Ablageverz. auf der SD-Karte für die Wiki-Dateien muß natürlich auf \Storage Card\eBooks lauten! Die Angabe in der menue.xml ist dann entspr. zu ändern auf: <action path="\Storage Card\eBooks\wikipedia.prc"></action>


    Zum Unterverz. .\SUBDOCS mal die Installations.txt lesen, da müssen die Unterdateien rein. Zur Verdeutlichung habe ich noch 'nen Screenshot angehängt. Ich hoffe, es klappt dann jetzt!

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/any5zzcbaejzeq39a.bmp]
    Hallo Ralf 25 , habe menu.xl geändert, hat nichts gebracht. Wikipedia öffnet sich nicht.
    Frage benutzt Du den Medion 470, wenn ja, welche Version des Mobipocket Readers benutzt Du ( bitte genau , vergleiche mal die letzte Zeile auf meinen Nayi Bild mit Deiner) ich bekomme keine Taskleiste angezeigt, habe ich evtl. die falsche Version.
    Gruß

  • Hallo Werner!


    Ich weiß, die Zuordnungsinfo hat mich auch etwas gewundert, aber zumindest läufts bei mir. Ich benutze einen 465er (aber das sollte nicht das Problem sein) und garantiert keinen Palm! ;)


    Den Download habe ich von hier gemacht, es ist inkl. einer Desktop-Version. Installiert auf dem PNA via AS sieht das Verz. dann wie unten aus.


    Der Mobipocket ist etwas seltsam zu bedienen, eine Taskleiste in dem Sinne wird bei mir nämlich auch nicht angezeigt (siehe Screenshot). Die Exit-Funktion erreiche ich (nach Trial and error), indem ich auf, ausgehend vom Inhaltsverz. oben links ins Eck klicke und dann den Speicherort so ändere (z.B. auf My Flash Disk), daß er nix findet. Dann wird unten an der Stelle, wo Read steht, ein Exit angezeigt.
    Insgesamt eine ziemlich unergonomische Bedienung, man müßte sich vielleicht nach einer Alternative umschauen.



    EDIT: vielleicht postet hier ja jemand eine Version (inkl. DL-Link), die sich etwas besser bedienen läßt ;)

  • Hallo Ralf, ich habe heute einiges versucht, aber ich glaube ich schmeiße alles wieder runter. Geöffnet über den Button vom Startmenü bekam ich das Programm nur über die exe Datei von Mobicom, ich weis auch nicht warum ich das Programm nicht so geöffnet bekomme wie Du.
    Danke für Deine Hilfe
    Werner