Umfrage: Alter, Navisoft

  • Guten Tag, meine Damen und Herren,


    gerne würde ich mal eine kleine Umfrage hier starten - vielleicht kann ja einer der Admins auch das "Voting-Tool" freischalten - zu den Fragen:



    1.) Wie alt sind die Forenuser hier.


    2.) Welche Navisoftware setzen sie derzeit (bei mehreren: am liebsten) ein.


    Das mag für den ein oder anderen albern klingen, würde mich aber interessieren.


    Wie gesagt, vielleicht gibt es hier auch ein Voting-Tool, das man für die Umfrage aktivieren könnte.

  • (und nein, mir ist nicht langweilig :D )



    Ich beginne einmal.



    1.) 34


    2.) iGO 2006 SE (keine weitere derzeit vorhanden)

  • Wenn, dann sollte man dies anonymisiert über eine Umfrage machen, denn manche User wollen dies so dezidiert vielleicht nicht preisgeben. Z.B. Alter bei Jungs oder Mädels. ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    es gab mal vor 1-3 Jahren hier eine Umfrage zum Alter der User, das müsste man mal im Keller suchen gehen. Und einige geben ja durchaus ihr Geburtsjahr an und auch ihre Navisoft. Damit ist die Antwort ja eigentlich recht leicht zu finden. Und diejenigen, die es nicht sowieso im Profil haben, werden IMHO bei einer Umfrage nichts dazu sagen.


    Gruss, Snoopy

  • Man muss ja nicht, ist ja offen. Schön wäre, wie gesagt, die Voting-Funktion, damit bliebe alles anonym.


    Ich habe so eine Umfrage mal in einem anderem Forum erlebt und fand es ganz nett und aufschlussreich.

  • Aufschlußreich? ?(


    ich wüsste nicht, was das Alter mit der navisoft zu tin hat. Denn der Großteil - behaupte ich mal - kauft ein navi nicht, weil er es unbedingt braucht, sondern weil es gerade eins im Sonderangebot gibt.


    Nun hast Du in der Umfrage einen Herrn mit Alter xy und mit dem Navi z. Herr mit dem Alter xy hätte aber lieber ein ganz anderes navi, kann sich aber kein neues leisten usw usw.


    Also erzähl mal, welche Erkenntnisse Du daraus ziehen willst? ?( :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bravo Jungs! X(


    Wer nicht mitmachen will, läßt es einfach sein. Alle anderen können sich ja austoben.
    Was Corx damit anfängt ist seine Sache, oder?



    [SIZE=7]Ich sehe auch keinen Sinn und halte mich deswegen raus.[/SIZE]



  • 1.) Schade, dass hier erst einmal 1 Seite gepostet wird, wie unsinnig die Umfrage ist. Hätte ich auch daran erkannt, dass keiner teilnimmt.
    2.) Mir geht es nicht darum, das Alter der Forenuser mit der Navisoft zu korrelieren, sondern ich habe die Vermutung, dass dieses Forum eines der wenigen Foren im Internet ist, in dem auch "betagtere" Herren und Damen ( ;) ) anwesend sind. Es hätte mich einfach einmal interessiert, wie alt hier so die meisten User sind. Ich poste mit so vielen Usern und habe oft keine Ahnung, in welche Altersklasse ich sie/ihn einordnen kann. Die einen sind recht streitbar - aber steht das immer für Jugend, andere nörgeln gerne - aber steht das gleich für Alter? Andere sind sehr weise - aber dürfen sie deswegen nicht jung sein. :D Spaß beiseite - mich hat es einfach interessiert.
    Das war alles.
    Wenn sich aber hier bei allen die Nackenhaare bei diesem Posting sträuben, dann gebe ich es gerne auch zum Löschen frei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Dann frage doch gleich nur nach dem Alter :D :D


    HSVMichi, männlich, 48, vergeben :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi


    das Durchschnittsalter ( im Forum) liegt bei > 40


    an den Threads, Postingzählern kann man sehr leicht ablesen, wie die Gewichtung ist.


    1 Navigon, obwohl hier ja der Zähler seit 2002 greift
    2 Medion,
    3 TT
    4 ...


    aktuell würde ich sagen, die letzten 12 Monate,
    Medion hat da erst die Masse an Postingzähler geholt

    ;) bab

  • Doppelpostig, von mir gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Hallo Corx,


    schau mal HIER, das ist eine Umfrage aus 2004, also ziemlich genau 3 Jahre alt. Ich denke, aufgrund des Preisverfalls dürfte der Schnitt wahrscheinlich etwas jünger geworden sein, aber die Richtung ist IMO immer noch ähnlich.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Wobei das in ähnlicher Form heut auch nicht uninteressant wäre, Tobias?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Salve Marek,


    sind Deine Beiträge jetzt sogut, dass Du Dich selbst zitierst? ;D


    Bis Morgen


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    nebenbei, was hat das hier in Usertreffen verloren, ich sollte mal dem Löwen melden... ;)


    Gruss, Snoopy