i-blue 747 / 737 - empfehlenswert?

  • Hi zusammen


    bin neu hier und ein absoluter GPS Neuling. Habe mir ein neues Handy gekauft (Sony Ericcson P990i) und gelesen das man damit in Verbindung mit einem GPS Empfänger dieses auch als mobiles Navi benutzen kann :)


    So nun habe ich mich mal bei eBay umgeschaut und folgendes (mich ansprechendes) Produkt gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören,
    da ich wie gesagt von den technischen Daten nicht viel ableiten kann ob er gut oder schlecht ist ....



    GPS Empfänger


    Vielen Vielen Dank im Vorraus :)


    bye bye
    paddy3k

  • hallo,
    die besten Empfänger sind die mit Sirf 3 Chipsatz. Günstige Modelle gibts in dieser Preisklasse auch!


    Gruß ralle

  • Hallo,
    ich habe den gleichen Empfänger und bin höchst zufrieden damit. Der MTK-Chip ist nun wirklich vergleichbar mit SIRF-III, funktioniert auch bei langsamen Geschwindigkeiten einwandfrei (beim Laufen).


    Nun aber das grosse Problem: Die Kombination iBlue737 und SonyEricsson P910i ist nicht fehlerfrei. Es gibt immer wieder BT-Verbindungsunterbrüche. Dies bestätigen mehrere User solcher Kombinationen. Nicht alle BT-GPS funktionieren mit allen Handys, das ist nun mal so, leider. Auch ich muss nun eine andere Lösung finden, da ich beim Loggen des GPS-Tracks mit den Unterbrüchen nicht leben kann. Scheinbar gibt es hierfür keine Abhilfe.


    Ob die gleichen Probleme mit dem neuen P990i auch auftreten, kann ich allerdings nicht sagen. Jedenfalls beim P800 und P910i ist es so.


    Gruss!
    Kinley

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Sirf ist nicht das Maß aller Dinge nur weil ... :]


    Bin mit meinem ADAPT 500 mehr als nur zufrieden.


    Funzt einwandfrei mit meinem SE W810 sowie dem rx4240. ;)


    Lange Laufzeit, schneller Fix und nach Tunnels wieder schnell eingebucht.

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hui,


    erstmal danke für die vielen Antworten :) ... ok das mit den Verbindungsabbrüchen ist ärgerlich. Habe mir jetzt noch n paar andere Receiver rausgesucht. Vielleicht können aber auch die P990i Besitzer mal schreiben was ihr für Receiver benutzt und welche problemlos funktionieren :)


    TomTom 6



    Polaris 201



    Grüße
    paddy3k


  • ich habe mit meinem e50 & tomtom leider dasselbe problem...
    hat es jemand viell. schon mal mit der 747 getestet?
    viell. ach für dich eine lösung, da die maus ja loggt?!

  • Zitat

    Original von lart
    ich habe mit meinem e50 & tomtom leider dasselbe problem...
    hat es jemand viell. schon mal mit der 747 getestet?
    viell. ach für dich eine lösung, da die maus ja loggt?!


    ... so ist es , habe mir jetzt die 747 bestellt, damit sollte es Ruhe geben mit den ewigen BT-Problemen.

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • hast du denn irgendwo her erfahrungsberichte, was es mit den bluetooth-abbrüchen auf sich hat, bzw. ob das bei der 747 besser ist?
    nutze zwar "nur" tomtom, aber es ist halt schon blöd, wenn plötzlich nix mehr geht...

  • Zitat

    Original von kockie
    Ich hab die 747, einwandfreie Maus. Und BT-Abbrüche kenne ich nicht-das muss eine Spezialität des SE sein...


    Und was hast du fürn Handy ?


    Wenn ihr von 747 redet meint ihr bestimmt das Ding hier oder ?


    747 - ebay

  • Zitat

    Original von lart
    hast du denn irgendwo her erfahrungsberichte, was es mit den bluetooth-abbrüchen auf sich hat, bzw. ob das bei der 747 besser ist?
    nutze zwar "nur" tomtom, aber es ist halt schon blöd, wenn plötzlich nix mehr geht...


    Ich glaube auch, dass es nicht an der BT-Maus liegt, sondern am SE oder an der Software, die auf dem SE läuft. Immer wenn es Unterbrüche gibt und ich in der Anwendung (SmartComGPS für UIQ) andere Seiten aufrufe, kommt die BT-Verbindung sofort wieder zustande, wenn ich nichts mache, kann es Sekunden, Minuten, Stunden oder ewig dauern, bis die Verbindung wieder da ist.
    Mit der 747 werde ich dann ohne Handy den Track aufzeichnen, da es ja ein Logger ist. Hat zu dem noch den Vorteil, dass der Akku länger hält, wenn kein BT läuft.
    Gruss!
    Kinley

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Zitat

    Original von Kinley
    ...
    Hat zu dem noch den Vorteil, dass der Akku länger hält, wenn kein BT läuft.
    Gruss!
    Kinley


    hab mir die details der maus jetzt nicht durchgelesen, aber wenn sie auch dieses power-safe der 737 hätte ginge das ja nicht.
    die 737 geht ja in den sleep-mode, wenn keine bt-verbindung besteht.


    bin mir nicht sicher, an was es letztendlich liegt, denn die 737 funktioniert mit dem 9300 & tt5-mobile perfekt & die tt-sirf3-maus geht am e50 gut (bis auf die sat-ortung :-D)