Steuerung des PNA über USB vom PC

  • Per Zufall habe ich ein MS-Programm entdeckt, mit dem man unseren PNA 470 über einen per USB verbundenen PC fernsteuern kann.


    Man benötigt dazu ein Steuerprogramm von Microsoft, das man vom PC aus über ActiveSync auf dem PNA installiert. Microsoft schreibt, was das Programm kann:



    Remote Display Control for Pocket PC


    With the Remote Display Control application, you can display actions on a Pocket PC, including user input, remotely on the display of a desktop or laptop personal computer. This is a great tool for demonstrating the power of the Pocket PC to a large audience. It also allows developers to test their applications for the Pocket PC on a larger screen.


    Remote Display Control uses TCP/IP, and it can work with ActiveSync connections via Ethernet or dial-up.


    This download is intended for English Windows Powered Pocket PC only.



    Herunterladen des Programms


    http://www.microsoft.com/techn…ads/ppctoys.mspx?mfr=true


    Installiert wird das heruntergeladene Programm über den PC per ActiveSync. Zielordner auf dem PNA ist z. B. 'My Flash Disk'.


    Gestartet wird die Verbindung, indem die beiden installierten Programme auf dem PNA und dem PC aufgerufen werden (zunächst das auf dem PC, dann das auf dem PNA).


    Beendet wird die Sitzung durch Schließen des PNA-Fensters auf dem Desktop des PCs.


    Grüße
    Max


    Edit: Link aktualisiert (ungeprüft), Ralf25: Danke für den Hinweis auf den aktuellen Link!

  • Hi maxandig,


    ich danke dir für die info und habe mir direkt das Programme runtergeladen und installiert. Ist schon eine feine Sache test mit der Maus durchzuführen und nicht mit dem Stifft. Vor allem die tastatur zur Eingabe von Adressen über den Koordinateneingabe Programme.


    Klasse, Merci beaucoup

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Eine Alternative gibt es von der Firma SOTI - das Programm heisst Pocket Controller Professional. Allerdings ist das Programm nicht als Freeware zu haben - kann allerdings noch einiges mehr :)

  • Max, danke für den Tipp!


    Setup hat prima geklappt. Ist zwar etwas lahm von der Übertragung/Reaktion her, aber durch den Komfort die Mausbedienung kann man damit gut leben

  • Für Linux Anwender:
    Funktioniert unter Linux mit SynCE.
    Darüber läßt sich der PNA auch als ganz normales Laufwerk, wie unter Linux üblich,
    von jeder Software ansprechen.

  • @maxandig


    Der DL-Link von Remote Display Control ist wohl nicht mehr aktuell, Murmel hatte hier den aktuell Gültigen gepostet: DL-Link


    Am besten übernimmst Du den auch in Deinem 1. Posting.


    Danke : drink

  • Hi,


    auch ich wäre gern mal auf der Windows Oberfläche und frage mich, hat nicht irgend jemand ein kleines Programm oder sonst was geschrieben, um mit einem Klick aus der NaviSoftware in die Oberfläche zu kommen?


    Sollte doch nicht so schwer sein. OK, ich gebe zu, Ich habe nicht die Spur einer Ahnung, wie das gehen soll, aber wenn jemand einen GPS Tacho schreiben kann, dann sollte doch so ein kleines Teil geradezu zum warm werden sein....oder??


    Vielen Dank


    AGT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sartene
    Hi,


    auch ich wäre gern mal auf der Windows Oberfläche und frage mich, hat nicht irgend jemand ein kleines Programm oder sonst was geschrieben, um mit einem Klick aus der NaviSoftware in die Oberfläche zu kommen?


    AGT


    such mal in stefan´s koordinatenprogramm. damit kann man das direkt aus dem skin heraus machen.


    sieht dann so aus, wie im angehängten bild.



    mfg rohoel.

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und möchte alle Mitglieder begrüßen.


    Dank der Beschreibung habe ich nun das Programm zum Laufen bekommen.


    Das schont den Bildschirm des PNA und mit der Maus lassen sich die Menüs toll bedienen.


    Gruß
    Karatzie

  • Hey Leute,


    ich benötige das Prog um den code für meine neuen Daten einzugeben, ich habe folgendes getan:


    Soft Heruntergeladen und auf PC Installiert
    PNA mit PC verbunden (konvertierung ausgeschaltet)
    Setup in "My Flash Disk" kopiert
    Setup gestartet, bekomme dann aber folgende Fehlermeldung:


    remotedsp.exe
    `remotedsp`is not a valid Windows CE application


    Was mache ich verkehrt?


    Danke


    Gruß Andi

  • Starte doch mal das Setup bei aktiver AS-Verbindung am PC.

  • Ich könnte Dich knutschen, DANKE!


    Leider kann ich immer noch keinen Aktivierungs-Key für meine neuen Karten eingeben. . . . .


    Sobald ich eine Eingabe auf der Tastatur mache, "klickt" mein PNA und nichts passiert.


    Übrigens auch wenn ich Eingaben im Telefon Modus machen möchte.


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-Hamburg ()