kleiner Erfahrungsbericht zu 470, 465 und anderen


  • :lachen


    und eben dazu brauch man die kleinen grauen zellen :D


    also immer schön auf der hut sein und nicht alles glauben was dir das mädel so erzählt..... :rofl


    ein gesundes maß an dickköpfigkeit hat noch nie geschadet :gap



    so long


    : drink


    rolodex

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Wenn ich gemacht hätte, was meine 2 MEDION MD96080 geraten hatten, dann wäre ich vermutlich nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, sondern
    t o t !!!


    Ich bin zuversichtlich, daß selbst du das ignoriert hast. ;)


    Gruß
    bonnie

  • ----------------------------------------------------------------
    Original von Ahlgrens
    Wenn ich gemacht hätte, was meine 2 MEDION MD96080 geraten hatten, dann wäre ich vermutlich nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, sondern
    t o t !!!
    ----------------------------------------------------------------


    ...vielleicht mögen ihn die Damen im Navi wegen seiner "freundlichen" Art nicht....????


    ----Edit-----
    ...oder er hat die "Domina-Version" erwischt: >>> wenden Sie jetzt!! <<<


    Meine ist immer sehr höflich und sagt: ...wenn möglich bitte wenden!....


    Was zeigt uns daß: selbst Navis haben menschliche Regungen und Gefühle...

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Wenn ich gemacht hätte, was meine 2 MEDION MD96080 geraten hatten, dann wäre ich vermutlich nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, sondern
    t o t !!!


    (Drehen Sie jetzt (auf der Autobahn)


    Ahlgrens


    vielleicht hat ja das 96080 erkannt, daß Du als Geisterfahrer unterwegs warst und hat es nur gut mit Dir gemeint :D :D
    Paps

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Wenn ich gemacht hätte, was meine 2 MEDION MD96080 geraten hatten, dann wäre ich vermutlich nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, sondern
    t o t !!!


    (Drehen Sie jetzt (auf der Autobahn)


    Ahlgrens



    Man muß SUSI auch mal widersprechen können. :D :D :D



    Gruss NickNack

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    Wenn ich gemacht hätte, was meine 2 MEDION MD96080 geraten hatten, dann wäre ich vermutlich nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, sondern
    t o t !!!


    (Drehen Sie jetzt (auf der Autobahn)


    Ahlgrens


    Zitat

    Original von Loriot
    "Spielen Sie Skat?" - "Im Moment nicht!"


    Meine (oder Ahlgrens?(?(?( ) Version:


    "Wenden Sie auf der Autobahn?" - "Im Moment nicht!" : drink- Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • ...meine Anke forderte mich freundlich aber bestimmt auf, links abzubiegen, wobei die Straße nur rechts verlief und links ging es 30 m fast senkrecht in die Tiefe........ Ob die was gegen mich hat???? :-D) X(

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    ...meine Anke forderte mich freundlich aber bestimmt auf, links abzubiegen, wobei die Straße nur rechts verlief und links ging es 30 m fast senkrecht in die Tiefe........


    Und nun stell Dir mal vor Du hättest das gemacht...... ;)
    Dann wärst Du vermutlich nicht mehr in Lage gewesen das zu schreiben, sondern t o t !!! :-D)


    Gruss Lutz

  • --hab' 'nen bösen Verdacht:


    die Außerirdischen haben die Navis bei Aldi und Böldmarkt billig unter die Menschheit gebracht, um die selbige mit falschen Richtungsansagen auszurotten - aber wir haben sie ja durchschaut! Also immer schön wachsam sein.



    Lösung des Problems mit Hilfe der Skinner:
    Der STVO-SplashScreen muß wieder 'rein, und muß nach jeder Richtungsansage extra bestätigt werden (>> wollen Sie wirklich abbiegen, dann klicken Sie jetzt auf O.K <<) .
    Da die Betätigung des Navis während der Fahrt verboten ist, muß zu jeder Bestätigung angehalten werden - das minimiert die Gefahr des "getötet werdens" enorm.


    Na denn, gute Fahrt



    ---------------Edit----------Nachtrag------------------


    große Worte eines menschlichen Beifahres in der Rolle des Navigators:


    ...du mußt jetzt gleich rechts abbiegen....nein doch links....hier hättest du 'rein gemußt....wie soll ich was erkennen, wenn du auch immer so schnell fährst...vielleicht kannst du ja da vorne drehen.. oder du fährst einfach weiter, bis wieder ein Schild kommt....


    war wohl auch so ein getarnter Außerirdischer???

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • ...jetzt wo Du es sagst, so wird das wohl sein.....
    Das war bei meinem Audi anno Domini auch so, da hat der mitten auf einem riesen Viadukt auf einmal ne 90° Abbiege verlangt....... Das waren sicher die Vorboten, da gabs Medion noch nicht..... ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • ...irgendwie hab ich gerade einen déjà vu: in diversen Fotoforen geht's ähnlich zu, wenn das Thema bestimmte Hersteller betrifft...

  • ...sehe schon die Überschriften in der BlödZeitung:


    >------------------------------------------------------<
    >----- T_O_D durch manipulierte N_A_V_I-Ansagen! -----<
    >--AkteX ermittelt! - Ist die Menscheit noch zu retten?---<
    >------------------------------------------------------<
    .
    .
    .
    ---------EDIT------


    Tiedel


    ....bei Hifi auch ---- möchte gerne mal sehen, was los wäre, wenn Medion / Tevion oder Ähnlich eine brauchbare und für OTTO-Normal-Hörer gut klingende Stereo/Surround-Anlage auf den Markt brächten ----

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • Zitat

    Original von cootie
    Was ich noch grundsätzlich anmerken möchte:


    ...... Daher erwarte ich - im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum - in naher Zukunft keine überraschenden Premium-Supportleistungen wie z. B. kostenlose Kartenupgrades etc......


    Viele Grüße,
    cootie


    Kostenlose Kartenupgrades hat es meines Wissens bisher nur bei iGo gegeben. Ich denke, das erwartet auch kein Kunde; denn neuere Karten müssen schließlich bezahlt werden.


    Aber ein Patch für die auch bei GoPal PE 2.0 in der eigentlichen Navi-Software vorhandenen Fehler kann vom Kunden schon verlangt werden. Dafür müsste Medion den Hersteller der Navi-Software Elektrobit (3Soft) in die Pflicht nehmen. Ich denke mal, dass da auch schon hinter den Kulissen dran gearbeitet wird.


    Ansonsten habe ich bei der Software keine großen Fehler erkennen können, was nicht bedeutet, dass alles wirklich rund läuft. Bei TMC könnte z.B. einiges verbessert werden. In der jetzigen Form ist TMC für mich nur bedingt brauchbar. Und die von Belongo kritisierten Fehler bei einigen Kreisverkehren will ich nicht in Abrede stellen, obwohl ich in meiner Gegend diese Fehler nicht habe. Aber da scheint wohl was mit den Karten nicht zu stimmen.


    Es gibt kein Navi-Programm, was hundertprozentig rund läuft! Fehler werden wir überall finden. Unser Medion 470 ist bei Abwägung aller Eigenschaften aber schon ganz o.k. :]


    Gruß
    Navifreak

    • Offizieller Beitrag

    das war genau so zu erwarten. ist wie die alten sendungen pro und contra oder kienzle und hauser oder... eben vieles in den erwartungen und lösungen subjektiv. eben genau wie in den anderen streitgesprächen um die gleichen unzulänglichkeiten, die der eine als fehler deklariert und sich darüber aufregt, der nächste aber lächelnd übersieht.


    aber streitet ruhig weiter! die chips und die getränke stehen ja seit gestern schon kalt! ;)


    mfg rohoel.