kleiner Erfahrungsbericht zu 470, 465 und anderen

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ich hol dann schon mal das Popcorn, gell...?


    jo, ganz großes Kino hier. :trooper :vader


    Gruss NickNack

  • komisch, komisch....


    -da gehen doch tatsächlich meine positiven Erfahrungen mit 465 und 470 tagtäglich weiter,
    -da stimmen mir nicht wenige Nutzer des Gerätes meist -wie hier nachzulesen- vollinhaltlich zu,
    -da befassen sich so Viele mit Freude und intensivem Engagement mit der Erstellung neuer Skins.......


    Vermutlich, weil alle so rundum unzufrieden sind und ihre Geräte zurueckgebracht haben?


    Wird da plötzlich jemand bei der Medion-Konkurrenz unruhig ob des Lobes und der intensiven Beschäftigung vieler Nutzer mit diesen Geräten?
    Deswegen aber gleich nach Zensur zu rufen ist schon heftig, oder?


    Guenter


    PS: Ich habe heute auf der A7 hier in Spanien an einer Abfahrt mit anschliessender Strassengabelung wieder festgestellt, wie gut das Gerät ist: es sagt den korrekten Routenverlauf an dieser Gabelung an - ein Manko vieler anderer Geräte, denn genau dort -an einer bekannt kritischen Stelle- sagen weder Becker, noch TomTom (700 und OneII), noch MioMap, noch Garmin etwas an. Der ortsunkundige Nutzer steht vor einer unbeantworteten Frage. Nicht so beim 470.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter H. ()

  • @miratravel


    Bravo, :respekt


    Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Ich wollte es nur nicht so deutlich sagen, da ich leider die schlechte Erfahrung machen durfte, daß berechtigte Kritik hier "unerwünscht" ist, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, leider. :-D) :-D) :-D) :-D)
    Auch ich lasse mir hier nix suggerieren, was von der Realität meilenweit entfernt ist. Ich habe die PE 2.0 und auch die AE 2.3 gründlichst getestet, die User, welche mich schon länger kennen wissen, daß ich dabei äußerst gründlich und völlig unparteiisch ans Werk gehe. ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Thematik und gelte daher nicht von ungefähr, als "Expert-User" in diesem Forum. Ja, ja, ich weiß, gleich gibt es wieder Prügel von allen Seiten, aber sorry Leute, das bringt uns der Lösung keinen Schritt näher. Fakt ist, die Fehler sind unübersehbar, auch wenn es hier einige User und Forenobere gibt, die krampfhaft versuchen, uns etwas anderes zu suggerieren, weil man jetzt in der Pflicht von Medion steht und Navigon wohl auf dem "absteigenden Ast" (Abschussliste) steht. Ich habe, seit einigen Tagen, selbst den MN|6 und ich kann nur sagen, es ist grauenhaft, was Navigon hier abgeliefert hat. Dies ist, mit Abstand, daß schlechteste Produkt, welches ich bisher gesehen habe, leider. :-D)
    Der GoPal PE 2.0 hat hier wesentlich mehr "Fundament", sobald die eklatanten und in zahlreichen Threads diskutierten Fehler, endlich behoben werden. Dazu bedarf es allerdings etwas mehr, als nur eine "Version 2.3" nachzuschieben, die die gleichen Fehler enthält, was ich jederzeit beweisen kann, sofern einer unserer "Verfechter" eine kleine Kostprobe vor Ort wünscht. Ich warte....................... :)


    Mfg


    Belongo

  • Na Belongo, aufs Kommando gewartet und so lange auf der Lauer gelegen?


    Nee,nee, macht mal schön und diskutiert weiter, bringt die Geräte zurück, redet euch ein, es gäbe Besseres und lasst euch von was-weiss-ich-was durch die Gegend leiten -mehr oder minder genau.


    Mir ists "wurscht", was ihr sowohl vom Gerät wie auch von meinem Posting haltet.
    Ich weiss, was es taugt, freue mich jeden Tag wieder über eine gute Navigationsleistung, komme rundum zufrieden am Ziel an und kann über eure Einwände nur staunen -vor allem, wenn man mit der Leistung anderer Geräte vergleicht.


    Diskutiert mal schön weiter, ich bin jetzt aus dem Thread draussen.
    Viel Spass!
    Währenddem ihr euch streitet und ein Kritiker dem anderen Respekt zu zollen versucht, navigiere ich frohgemut durchs Land - zielgenau.


    Ciao ciao und ein "guts Nächtle"


    Guenter


    PS (Nachtrag):


    in diesem Thread schrieb Belongo am 17.2.:


    dann kannst Du Dich davon überzeugen, wie perfekt der MN|5.2.6 mit seinen alten Karten von 2004 und der MN|6 mit den Karten von 2005, hier navigieren


    vier Tage später schrieb Belongo im gleichen Thread:


    Ich habe, seit einigen Tagen, selbst den MN|6 und ich kann nur sagen, es ist grauenhaft, was Navigon hier abgeliefert hat. Dies ist, mit Abstand, daß schlechteste Produkt, welches ich bisher gesehen habe, leider.


    So weit zu den grundsätzlichen Aussagen.
    Gut, dass Du selbst darauf hingewiesen hast, dass Du geschätzter Expert-User bist, man hätte es sonst glatt übersehen können in Anbetracht der widersprüchlichen Stellungnahmen zu ein und demselben Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter H. ()

  • Darf ich dazu, mit dem Zitat eines "anderen" Users, auf eines meiner Postings antworten ?
    Okay, so reagiert mein Kater, wenn ich ihm auf den Schwanz trete, sorry.. :)



    Mfg


    Belongo

  • @All


    Mein Angebot steht, sollte jemand der Meinung sein, dies wäre alles Unfug, dann bitte ich darum, per PN, einen Termin vor Ort (Frankfurt-Main) zu vereinbaren und dann werde ich es Euch demonstrieren, okay ?



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    @All


    Mein Angebot steht, sollte jemand der Meinung sein, dies wäre alles Unfug, dann bitte ich darum, per PN, einen Termin vor Ort (Frankfurt-Main) zu vereinbaren und dann werde ich es Euch demonstrieren, okay ?


    Ist ja schön und gut, aber meinst Du nicht das ist jetzt ein bißchen übertrieben? :rolleyes:


    Letztlich geht es doch 'nur' um ein GPS-Navi zu dem jeder seine gut begründete Meinung haben kann. Natürlich ist auch der hier diskutierte PNA 465/470 längst nicht perfekt. Seinen eigentlichen Zweck, mich auf einer sinnvollen Route an mein Ziel zu führen hat er bisher jedoch immer zuverlässig erfüllt.


    In Kombination mit Features wie z.B. TMC-Pro und den hier gebotenen Individualisierungsmöglichkeiten kommt er - zumindest für mich - schon Recht nahe an MEIN Ideal für ein solches Gerät heran.

  • ähem... wie es scheint, hat mancher mit dem Medion-packet auch gleich eine andere Büchse geöffnet. Fragt doch mal die gute, alte Pandora - wenn sie den Inhalt nicht anstandslos zurück nimmt, einfach auf § 434 Abs. 3 BGB verweisen. ;)


    Bei den meisten handelt es sich doch nur um ein Navigationsgerät, oder?!?


    Gruß
    cubus



    PS: Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit meiner Büchse... also gläubig. ;)


  • Hi bonnie,
    ich habe die gleiche Cofiguration wie du, plus GNS-Antennenweiche.
    Geht einwandfrei, Ich glaube der Mechaniker hat sich nicht ausgekannt, welchen der beiden Antenneneingänge er nehmen soll.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von miratravel


    Es stimmt mich sehr bedenklich, dass dies von Seiten der Administratoren in der Form anstandslos hingenommen wird. Nichts gegen konstruktive Kritik im Allgemeinen, aber in der hier dargestellten Form als Eingangsthema, wird der tatsächliche technische Stand des Produktes m.E. nicht wiedergegeben.


    miratravel


    Was sollen den die Admins machen? Medion schreiben? Ob hier ein Admin oder sonst wer was an Medion sendet wird nichts ändern. Und was wir an Bugs haben, wurde bereits an einen Medion Mitarbeiter gegeben, und was dann damit weiter passiert, darauf haben wir keinen Einfluss. Dieses wird leider immer wieder falsch gesehen.


    Zitat

    Original von miratravel


    Fast schon als Bestätigung respektive als Beweis kann herangezogen werden, dass selbst ein Moderator mehr aus eigener Überzeugung über die unzureichenden Qualitätseigenschaften des Produkts das Handtuch geworfen und sein eigenes Gerät wieder zurückgebracht hat, als weniger herrührend von den mitunter recht harschen Anfeindungen aufgrund der negativen Kritik. Hierzu mein vollster Respekt.


    miratravel


    In welchen Forum war das denn, hier nicht, oder du hast hier was total falsch verstanden. Hier ging es vor Wochen um einen Special Member


    1: Das war kein Moderator
    2: Der Arbeitet immer noch bei Medion
    3: Und er nutzt auch immer noch sein PNA


    Zu alle dem sei mal gesagt, und da wiederhole ich mich gerne, natürlich hat das Produkt noch einige Fehler oder fehlende Funktionen, für den einen User mehr für den anderen weniger. Und es mag auch 1000 von User geben die damit zufrieden sind, genau wie es welche gibt die es mal nun nicht sind. Dabei wird es aber nicht besser wenn man wie einige hier das in jeden Beitrag immer wieder schreibt. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Was mich an der ganzen Diskussion etwas wundert:
    Nutzer, die nach einigen Angaben bereits abertausende von km mit dem Teil gefahren sind, haben bisher keinen einzigen Fehler feststellen können...
    Andere (so wie ich), die erst kurze Zeit damit navigieren und das auch noch nicht sehr intensiv (~2.000 km), haben bereits mehrere reproduzierbare Bugs festgestellt, was auf nicht Gutes für die Zukunft schließen läßt (ich erinnere an die Falschansagen Auffahrt zur A8 Richtung München, jetzt vor kurzem wollte mich GoPal in Bonn entgegen der richtigen Kartendarstellung von einer Bundesstraße auf eine Autobahn abbiegen lassen - dumm nur, daß ich in dem Moment ÜBER der Autobahn, also auf einer Brücke, war; von Kreisverkehren will ich gar nicht reden ...).
    Daß es immer noch schlechtere Produkte gibt, ist für mich kein Argument, interessiert mich auch nicht, ich möchte mit dem Produkt, was ich gekauft habe, zufrieden sein, und das bin ich zur Zeit, jedenfalls zu 100%, noch nicht (auch wenn es schon daran heranreicht).

  • Ich möchte ja nicht unken, aber aus der Vergangenheit muss ich leider sagen, dass es Medion, (die anderen wahrscheinlich genauso) nicht im geringsten interessiert, was uns Verbrauchern nicht gefällt.
    Da wird es irgendwann neues, kostenpflichtiges Kartenmaterial geben, alles stürzt sich drauf, der eine oder andere Fehler wird sicher behoben sein, dafür gibt es neue. Und kein Mensch redet mehr von den jetzigen Problemen, die damit automatisch erledigt sind.


    Das hab ich in der Vergangenheit schon mehrmals so erlebt. Es gibt also nichts, was sich durch längeres warten nicht von selbst erledigt. :(

  • warum sollte es nicht mehr und weniger zufrieden nutzer gleichzeitig geben?


    ich habe gegen beide nichts :gap lasst sie doch leben ;D


    ich für meinen teil gehöre zu denen, die zufrieden genug sind nicht umzutauschen und mit dem leben können was nicht so gut funktioniert und mal ganz ehrlich, mehr hab ich auch nicht erwartet, ein perfektes system hätte mich wahrscheinlich verängstigt :gap :gap :gap


    somit ist es unterm strich wie immer: jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das navi gut findet oder nicht und jedes lager hat "kopfschüttler" gegenüber die das jeweilige verhalten nicht verstehen können........aber bringt uns das nun wirklich weiter ?(


    wer weiß das schon......




    so long


    : drink


    rolodex

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Was mich an der ganzen Diskussion etwas wundert:
    Nutzer, die nach einigen Angaben bereits abertausende von km mit dem Teil gefahren sind, haben bisher keinen einzigen Fehler feststellen können...
    Andere (so wie ich), die erst kurze Zeit damit navigieren und das auch noch nicht sehr intensiv (~2.000 km), haben bereits mehrere reproduzierbare Bugs festgestellt, was auf nicht Gutes für die Zukunft schließen läßt (ich erinnere an die Falschansagen Auffahrt zur A8 Richtung München, jetzt vor kurzem wollte mich GoPal in Bonn entgegen der richtigen Kartendarstellung von einer Bundesstraße auf eine Autobahn abbiegen lassen - dumm nur, daß ich in dem Moment ÜBER der Autobahn, also auf einer Brücke, war; von Kreisverkehren will ich gar nicht reden ...).
    Daß es immer noch schlechtere Produkte gibt, ist für mich kein Argument, interessiert mich auch nicht, ich möchte mit dem Produkt, was ich gekauft habe, zufrieden sein, und das bin ich zur Zeit, jedenfalls zu 100%, noch nicht (auch wenn es schon daran heranreicht).



    Genau, dies verwundert mich auch sehr, ich habe bereits, nach wenigen Kilometern, die meißten der hier beschriebenen Fehler, "feststellen" müssen. Da brauchte ich garnicht lange zu suchen. ;)


    Mfg


    Belongo