v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Zitat

    Original von rohoel
    innerhalb einer stunde alles wieder repariert


    Jetzt muß ich doch mal nachfragen, was da alles kaputt war? Ich spiele nach einem Hardreset nur die fehlenden Dateien aus \Windows und ein paar Unterordnern zurück, eventuell noch die Favoriten (falls sie mal wieder gelöscht sein sollten) und mach ein Restore der Registry. Das dauert, automatisiert mit Mortscript, keine 3 Minuten. Das Backup ist auf der Speicherkarte, also jederzeit im Ernstfall auch mal unterwegs einzuspielen.


    Gruß,
    m.g

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von m.g
    Jetzt muß ich doch mal nachfragen, was da alles kaputt war?
    Gruß,
    m.g



    mein skin lief noch, alle programme aber nicht mehr: skintauscher, track on / off - schalter, rechner, screen shot per hardware-taste, ....


    wie klappt so ein backup über mortscript? unterwegs möglich?
    fehlt mir da noch was in der einsteigeranleitung?


    danke dir! : drink



    mfg rohoel.

  • Mortscript Backup/Restore: der Frage/Antwortthread dazu ist hier, ansonsten kennt sich wind-hund ganz gut damit aus - der hat's in seinen Skin eingebaut.


    Gruß,
    m.g

  • Version 4.4 Splitscreen ist online


    Achtung: Die Beiträge im Addon Thread wurden neu sortiert, Dateien für den LambSkins Folder jetzt in 3 Teilarchiven, FarbAddons wurden upgedated. Download der aktuellen!! Versionen ist unbedingt erforderlich!


    Download(links) und Screenshots ganz oben im ersten Beitrag des Threads



    Neuigkeiten
    Quickstart: Zielführung stoppen-Button beendet jetzt auch eine aktive koord465-Tour
    Kartenansicht: Neuer handschuhfreundlicher Button zur Ansteuerung des nächsten Wegpunkts bei aktiver koord465-Tour (angeregt von znarf666)
    Koordinaten/Home-Button: Reihenfolge der Breiten- und Längengradeingabe getauscht.
    GPS-Tracking: Start/Stop jetzt durch koord465 (mit Wechselbutton und automatischem Restart) - GoPalSwitch.exe nicht mehr erforderlich
    Diverses: Softreset jetzt über koord465 - SoftResetARM.exe nicht mehr erforderlich
    TMC: Einsatz der optimierten "Spezial"-Parameter von JoJok, die sich auch für die automatische Stauumfahrung eignen sollten.
    Diverses: Funktionstastenbelegung vorbereitet für den TMC-Bugfix-Script von JoJoK (sehr zu empfehlen!!) - (Download und Beschreibung: TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 2))
    MP3-Player: Hauptbuttons passend zum aktiven Farbschema
    Karten-/Pfeilansicht: Neuer unsichtbarer Button startet bzw. Wechselt zum laufenden MP3-Player (40x40 zentral unterhalb des Positionspfeils)
    Listboxen: Scrollbuttons endlich den Farbschemata angepasst - wie konnte ich das übersehen ;)
    Menüs: Kennzeichnung von Untermenü-Buttons durch "..." im Text (angeregt von maxandig)
    Addons: Es wird Sommer - Neues Farbschema DustyYellow... ein alter Vorschlag von mr.navi für seinen Opel Combo :)
    Skinmenü: Erweitert auf 12 mögliche Farben
    Kartenansicht: Neues Statusicon bei Verwendung der TMC "Spezial"-Parameter (angeregt von AlphaOmega)

  • Es hatte sich ja schon angedeutet, da kommt wieder was vom Lämmchen! :D :D
    :applaus :applaus


    Ich fürchte, da kann ich diesmal nicht so lange widerstehen wie beim letzten Mal! ;D



    PS: mit dem MP3-Player ist wahrscheinlich der 'normale' gemeint, den TCPMP kann man damit nicht bedienen, oder? Aber ich werde die Frage ja bald selbst beantworten können. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    PS: mit dem MP3-Player ist wahrscheinlich der 'normale' gemeint, den TCPMP kann man damit nicht bedienen, oder? Aber ich werde die Frage ja bald selbst beantworten können. ;)


    Moin Ralf,


    meine Meinung zu diesem Thema hatte ich ja hier schon mal angedroht :D


    Selbstverständlich kommt hier Deine Erfindung ins Spiel ;D und Du könntest durch Änderung der PFDefines.skn auch den TCPMP aufrufen oder GPSTacho oder, oder... - Rücksprung vom TCPMP dann über die umprogrammierte Hardwaretaste z.B... 8)


    Gruß
    BL

  • Hi BL!


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    meine Meinung zu diesem Thema hatte ich ja hier schon mal angedroht :D


    Stimmt, sorry, hatte ich nicht mehr present! :D


    Zitat

    Selbstverständlich kommt hier Deine Erfindung ins Spiel ;D und Du könntest durch Änderung der PFDefines.skn auch den TCPMP aufrufen oder GPSTacho oder, oder... - Rücksprung vom TCPMP dann über die umprogrammierte Hardwaretaste z.B... 8)


    Ich werde es mal versuchen, ob's klappt von der Bedienung her, aber der org. Player ist so schlecht auch nicht und hat auch insofern Vorteile, weil er sich bei Ansagen zurücknimmt.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    und hat auch insofern Vorteile, weil er sich bei Ansagen zurücknimmt.


    Ich hatte den Eindruck, die Lautstärke des tcpmp würde auch für Ansagen zurückgefahren - kanns aber nicht so genau sagen, meine Navigation ist zu 95% auf "stumm" geschaltet.
    Was mir am Medion-mp3-player nicht gefällt, ist die willkürliche Anordnung der Titel in der playlist. Aber damit kann ich leben.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g
    Ich hatte den Eindruck, die Lautstärke des tcpmp würde auch für Ansagen zurückgefahren


    Aha. Ich hatte eher den Eindruck, dass Navi-Soft und mp3-Player per Windows Message miteinander kommunizieren - na ja, zumindest in einer Richtung ;D.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von m.g
    Ich hatte den Eindruck, die Lautstärke des tcpmp würde auch für Ansagen zurückgefahren


    Bei mir ist das definitiv nicht so. Der Std.-Player unterbricht das Abspielen, der TCPMP spielt unvermindert weiter. Oder hab ich da eine Option übersehen?

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Neues Farbschema DustyYellow... ein alter Vorschlag von mr.navi für seinen Opel Combo :)


    juchu... danke :bounce5

  • Hallo Ralf,

    Zitat

    Original von Ralf25
    Oder hab ich da eine Option übersehen?


    Ich kenne diesbezüglich keine Option!


    Zitat

    Original von BroadwayLambdass Navi-Soft und mp3-Player per Windows Message miteinander kommunizieren


    Hast Du da schon genauer nachgeforscht? Welche Message-Nummer ist das?


    Ich hab mal ein Video im Vollbild (für die Kinder) und die Navigation parallel laufen lassen. Wenn man die Lautstärken aufeinander abstimmt, dann geht das einigermaßen.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von mr.navi


    juchu... danke :bounce5


    Ach, Du liest ja doch noch mit... lange nichts mehr von Dir gesehen :)


    Passt denn alles, oder soll ich was ändern? ;D

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Hast Du da schon genauer nachgeforscht? Welche Message-Nummer ist das?


    Hallo Stefan,


    na ja, was heißt genauer. Wenn man im mp3player.exe herumstöbert, sieht man da einiges, was in diese Richtung deutet...


    Leider bekomme ich die Embedded CE Umgebung wegen irgendwelcher vermurksten SDK-Installationen auf meiner Kiste nicht zum Laufen :(
    Mit Remote Spy++ könnte man ja sonst mal nachsehen, welche Messages da kursieren...


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ach, Du liest ja doch noch mit... lange nichts mehr von Dir gesehen :)


    Passt denn alles, oder soll ich was ändern? ;D


    Hallo BroadwayLamb,


    danke der Nachfrage, kann ich aber noch nicht sagen, bin immer noch mit den 4.2er unterwegs, komme grad aus meinem Italien Urlaub. Navi und Skin haben (fast) problemlos funktioniert.


    Wenn das Gerät auf manuelle Stauumfahrung eingestellt ist Irgendwann dann die Frage kommt ob eine Ausweichrute berechtet werden soll Man diese dann verneint (weil schon am Stau vorbei) springt das Navi nicht mehr in den Kartenbildschirm sondern ins Menü (M) ?!


    Sonst wirds auch noch ein wenig dauern bis ich zum Testen der neue Farbvariante DustyYellow komme,
    hab grad etwas Stress auf der Arbeit und die Familie nimmt mich zurzeit auch ganz schön in Anspruch