v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Siehe mein EDIT2 oben:


    Dann muss ich meinen POIObserver wohl von der SD-Karte in den Flash-Peicher umziehen. Geht es wirklich nicht anders?
    Alle meine Programme liegen auf der SD-Karte, weil da mit 2GB sehr viel Platz ist (neben der EU-Karten). Programme auf SD laufen zwar (etwas) langsamer als im Flash, aber so groß ist der Unterschied wohl nicht.


    Nochmals Danke für Deine Erläuterungen. Ich werde es versuchen...


    EDIT:
    Der Farb-Wechsel lüppt wunderbar! :P


    Könntest Du evtl. nochmal dick&fett erwähnen (am besten sowohl in allen drei Threads - FullScreen, SplitScreen und Addons), dass man nur noch einen Screen (Full oder Split, nicht aber beide) installieren braucht, wenn man dazu noch die neueren LambSkins-Sammlungen für Full und Split installiert?
    Ich hatte es anfangs nämlich nicht gerafft. Aber vielleicht bin ich halt extrem schwer von Begriff... :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von AlphaOmega ()

  • Zitat

    Original von AlphaOmega
    EDIT:
    Der Farb-Wechsel lüppt wunderbar! :P


    Könntest Du evtl. nochmal dick&fett erwähnen (am besten sowohl in allen drei Threads - FullScreen, SplitScreen und Addons), dass man nur noch einen Screen (Full oder Split, nicht aber beide) installieren braucht, wenn man dazu noch die neueren LambSkins-Sammlungen für Full und Split installiert?
    Ich hatte es anfangs nämlich nicht gerafft. Aber vielleicht bin ich halt extrem schwer von Begriff... :gap


    Oops... das ist natürlich der Nachteil, wenn man nachträglich sein Posting ändert. Es wird nicht mehr als "Neuer Beitrag" gekennzeichnet und der "Empfänger" findet so was nur per Zufall ;D


    Du hast recht, es muss nur eine Skinvariante (egal welche) und der LambSkins Folder installiert werden, um alle 32 Varianten verfügbar zu haben.


    Ich muss mich wohl grundsätzlich mal um Installations- und Bedienungsanleitungen kümmern. Das Schreiben von Dokumentationen war mir allerdings schon immer ein Graus... :gap


    Gruß
    BL

  • Hi, BL!


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Settings-Menü: Neuer Button zum Zurücksetzen der letzten GPS-Position (angeblich beschleunigter Satfix - Achtung: Datei muss angelegt werden!)


    Welche Datei muss man wo anlegen?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    1-Klick Preset-Buttons zur Stauumfahrung in Routenoptionen und Verkehrslage (koord465)
    ...
    Button zum Löschen der letzten GPS-Position (angeblich schnellerer Satfix)


    Wo sind diese Buttons?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Transparenter Button oben zum Starten der TMC-Sendersuche (der "Schatten" über dem TMC-Symbol)


    Wenn ich diesen Button drücke, wechselt das TMC-Icon die Farbe von grün nach gelb, sonst passiert nichts.
    Was genau soll denn der Knopf bewirken? Funktioniert er bei mir auch richtig?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    10 neue Fastfood & Tankstellen POIs: z.B. BurgerKing & Texaco


    Überschreiben diese neuen Icons existierende Bitmap-Dateien des POI Observer? Oder handelt es sich um andere Icons?
    Welche Größe (Auflösung), DPI und Anzahl der Farben haben sie? Passen sie zu allen hier genannten PDAs/PNAs?


    Vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Super-Skin!

  • Moin AlphaOmega,


    hier die etwas verspätete Antwort ;)

    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Welche Datei muss man wo anlegen?


    Schau mal hier, da ist das erklärt.


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Wo sind diese Buttons?


    Die 1-Klick-Preset Buttons befinden sich (wie von dir gequotet) in den Routenoptionen und in der Verkehrslage...
    Der Button zum Zurücksetzen/Löschen der letzten GPS-Position befindet sich (wie von Dir gequotet) im Settings-Menü - ganz genau bei Einstellungen 3/3 8)


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Wenn ich diesen Button drücke, wechselt das TMC-Icon die Farbe von grün nach gelb, sonst passiert nichts.
    Was genau soll denn der Knopf bewirken? Funktioniert er bei mir auch richtig?


    Dass der Button von grün nach gelb wechselt, ist der Hinweis darauf, dass zur Zeit kein TMC-Sender empfangen wird, weil.... der Sendersuchlauf gestartet wurde. Und genau das ist die Funktion dieses Buttons


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Überschreiben diese neuen Icons existierende Bitmap-Dateien des POI Observer? Oder handelt es sich um andere Icons?
    Welche Größe (Auflösung), DPI und Anzahl der Farben haben sie? Passen sie zu allen hier genannten PDAs/PNAs?


    Diese POIs haben mit dem POIObserver nichts zu tun, sondern erwecken nur einige der im GoPal Kartenmaterial enthaltene und unbenutze Daten zum Leben. Welche Icons hinzugekommen sind, kannst Du dir in der Bitmap-Datei POI_Brands_BL.png ansehen.


    Hilft Dir das weiter?


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von AlphaOmega
    Welche Datei muss man wo anlegen?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Schau mal hier, da ist das erklärt.


    Ok, aber mit der neusten Version Deines Skins ist das doch überflüssig, oder?


    Zitat

    Original von AlphaOmega
    Wo sind diese Buttons?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Die 1-Klick-Preset Buttons befinden sich (wie von dir gequotet) in den Routenoptionen und in der Verkehrslage...
    Der Button zum Zurücksetzen/Löschen der letzten GPS-Position befindet sich (wie von Dir gequotet) im Settings-Menü - ganz genau bei Einstellungen 3/3 8)


    Ist es korrekt, dass bei Klick auf den Button dann die zuvor unter "Home" (Take Me Home-Funktion) angegebene Position auf dem Display dargestellt wird?


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Hilft Dir das weiter?


    Ja, wunderbar. Nochmals herzlichen Dank für Deine (und aller anderen Tüftler hier) Unterstützung und die tollen Skins und eingebauten Funktionen!

  • Zitat

    Original von AlphaOmega



    Ok, aber mit der neusten Version Deines Skins ist das doch überflüssig, oder?


    Keineswegs, auch wenn das heute beim Lesen des von mir verlinkten Postings so erscheinen mag. Das Anlegen der "Pathfinder_leer.reg" ist auf jeden Fall wie dort beschrieben erforderlich. Ich kann diese Datei auch nicht mitliefern, das muss jeder selbst machen, um seine eigenen Grundeinstellungen zu erhalten.


    Zitat

    Original von AlphaOmega



    Ist es korrekt, dass bei Klick auf den Button dann die zuvor unter "Home" (Take Me Home-Funktion) angegebene Position auf dem Display dargestellt wird?


    Nein, das Navi verhält sich danach so, wie es sich beim allerersten Einschalten verhalten hat, als noch gar kein aktueller Standort gespeichert war. Es sollte sehr schnell einen Satfix haben - man muss natürlich auch an den Voodoo-Zauber glauben, sonst nutzt es nix :gap


    Gruß
    BL

  • Hallo Ihr Skinner,


    bin schwer beeindruckt von Eurer Arbeit. Habe jetzt den Split-Skin Lamb on Broadway installiert.
    Folgende Themen sind mir nicht klar:


    Hätte gerne die Geschwindigkeitsanzeige, Höhenanzeige auf dem Navi-Hauptschirm. Mittels des Kompass kann ich mir diese Werte anzeigen lassen; aber es müsste doch auch möglich sein, diese Werte in den Haupt-Navi-Bildschirm zu bringen.


    Sind Geschwindigkeitswarnungen auch bei der AE 2.3-Software möglich?


    Vielen Dank mal
    Gruß
    macie

  • Danke für den Tipp, komme aber leider nicht klar.
    Beim Punkt:
    "VirtComMgr.exe..." starten kommt eine Fehlermeldung
    "Cannot find...."


    Die anfangs erwähnte aygshell.dll finde ich auch net
    :(


    Wer hilft mir auf die Sprünge?


    Grüßle


    macie

  • So, hatte alles am Laufen.
    Dann heute morgen den NAVI frisch angemacht, kam erst mal ne Fehlermeldung:
    Die Positionierung stimmt nicht.
    Manuell rumprobiert, bis der Navi wieder GPS emfangen hat,
    alles von POI Observer war aber wieder weg.


    Eben wieder alles eingespielt und nach Neustart des Navis (Hardreset) war wieder alles weg.
    hm.....
    bedeutet das, dass man den Navi nie wieder komplett abschalten darf?


    Fragen über Fragen :)


    Gruß


    macie

  • Jetzt hab ichs !!!
    Danke!
    War schön blöd mit dem ständigen Hardreset ;)


    macie