TT6.03 - Bitte hier nur Fragen und Antworten zum Update posten!!

  • was ist mit usern die ihren pda noch nie direkt an tomtom home angeschlossen haben, sondern immer den überweg über die speicherkarte / kartenlesegerät für die installation verwenden (geht ja viel schneller) ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • So, hab jetzt mit den Support gesprochen.


    1. Version 6.03 ist noch nicht released und war auch nicht auf der UK-Support-Seite zum Download verfügbar ?(
    2. Updates werden nicht mehr über die Support-Seite zur Verfügung gestellt, sondern nur mehr über TT-Home.
    3. So wie es aussieht, wird TT-Home das Update allgemein über TT-Home zur Verfügung stellen - ob es dann auf lt. TT inkompatiblen Geräten laufen wird konnte er mir nicht beantworten, da es demnächst auch für TT-Home ein Update geben wird.


    Schaun ma mal was stimmt....


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    So, hab jetzt mit den Support gesprochen.


    1. Version 6.03 ist noch nicht released und war auch nicht auf der UK-Support-Seite zum Download verfügbar ?(
    2. Updates werden nicht mehr über die Support-Seite zur Verfügung gestellt, sondern nur mehr über TT-Home.
    cu Peter


    Danke für die Info, aber da ist was faul.


    Also auf der UK-Support-Seite war unter der FAQ-Rubrik für TT6 definitiv der Hinweis auf dieses Update, allerdings der Link öffnete dann TT-Home. Wenn ich die Screen-Shots finde, da poste ich die hier. Was mich noch verwundert, einige User haben bereits diese Version und berichten z.B. über Probleme mit dem POI-Warner. Das können doch nicht alles die gecr.... Versionen sein, oder ?


    Grüße


    RF64


  • Servus Peter!


    Hallo, Hallo was ist denn da los!


    Ich hab den Newsletter angmeldet!!!:gap Und weiß noch nichts von einer 6.02 Version und Du erwähnst was von einer 6.03. :-D)
    Bitte, wie komm ich denn dazu.?(


    Grüße Fred


    No so was, der schlaft scho, dabei sans auf da Insl eh a Stund später drau.:D:D:D
    Wiad sie wida aufd Kinda ausredn!!!:gap :gap :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von alpenschotte ()

  • Zitat

    Original von alpenschotte


    No so was, der schlaft scho, dabei sans auf da Insl eh a Stund später drau.:D:D:D
    Wiad sie wida aufd Kinda ausredn!!!:gap :gap :gap


    Nein, CSI lief im engl. TV :] :]


    Legal gibts nur die Version die Du auch hast - illegal sind einige Beta-Versionen im Umlauf....


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Legal gibts nur die Version die Du auch hast - illegal sind einige Beta-Versionen im Umlauf....


    cu Peter



    Weißt Du (oder könntest Du vermuten - Glaskugelmodus) ob diese "Betas" später Endversionen werden, wo man über TTHome die Kartenaktualität updaten kann?


    LG Fred

  • Moin Peter,


    das seh ich ein wenig anders...


    TT hat, eben über TTHome, einige neue Versionen für bestimmten Kunden zum Download angeboten. Wobei die Versionen 6.x für aisatische Kunden waren (Stichwort Sprachenunterstützung), die Versionen 6.0x eher für uns.


    Das einige diese Updates, also hier die 6.02 und die 6.03, so ins Netz stellen-illegale Betas sind das nicht, eher kleinere Verbesserungen (Du kannst z.B. bei der 6.02 bei der Ortsangabe paralell zur Suche in der Datenbank bereits weiter eingeben, dies geht ja beim Release 6.01 nicht).
    TT hat lediglich die Downloadmöglichkeiten umgestellt und versucht, Updates auf einzelne PDAs anzupassen-wer was anderes ausprobieren will, bitte, nur halt kein Support.
    Ich finde das durchaus ok.


    Gruss


    Wolfgang

  • Servus Wolfgang,


    Das Problem ist doch nur, dass man legal an diese Versionen nicht rankommt - da sie ja nicht über die TT-Seite bzw. über TT-Home zum Downloaden angeboten werden.


    Die Infos von der vorhergehenden Seite stammen von nem MA von TT - in wieweit der mir die Wahrheit gesagt hat kann ich nicht mal erahnen ;) seiner Meinung nach ist 6.03 noch ne Beta die irgendwie an die Öffentlichkeit gelang.


    OK würd ichs auch finden mit den verschiedenen Versionen TT auszuprobieren und auf den Support von TT kann ich auch verzichten. Aber - und das ist imo das Problem für unser Board hier - wenn TT diese Updates nicht anbietet, dann kann man sie sich nur über illegale Wege holen und wenn wir das hier supporten bzw. unterstüzten, dann wird Tobias glaub ich keine Freude damit haben.


    Das Updates nur über TT-Home angeboten werden ist für mich - als User eines lt. TT inkompatiblen Gertätes - auch nicht das Gelbe vom Ei, denn wenn TT das wirklich wahrmacht, dann wirds für mich auch offiziell nie ein Update geben. Auf der anderen Seite wurden mir ja bereits Updates (connect2internet, welches ich imo überhaupt nicht brauche und die Farbschemen wurden upgedatet) angeboten. Vielleicht wird das erst dann umgestellt wenn ne neue Version von TT-Home rausskommt...


    cu Peter

  • Wir sind einer Meinung.


    Auch in Hinsicht auf das Board hier. Nur wer eine solche Version in die Hände/auf den PDA bekommt (und sie wurde mal über TTH angeboten), der handelt m.E. noch lange nicht illegal.
    Auf den TT-Support kann ich auch gerne verzichten, bei meinen Fragen käme da auch nur 'äääääh':-)


    Gruss


    Wolfgang




  • ..... aber nur weil du absoluter " Experte" bist.


    aber die normalen User kann/ sollte man doch auch nicht " dumm" sterben lassen.
    (gut wer dich da persönlich kennt, und sich über PN bei dir Hilfe holen kann );D :D :D


    Gruß Gerold

  • Hi Guys,


    ich habe soeben, nach längerer Zeit mal wieder, meinen PDA am Compi gehabt und dann hat sich prompt TT-Home gemeldet (dieses läuft mittlerweile bei mir). Mir wurde ein Update "Telefon-Datenbank" und ein Programm-Update TTN-Software angeboten. Ich hab das dann ausgeführt, bevor ich hier ins Forum geschaut habe (beides, da mein PDA gleichzeitig als Phone funktioniert).
    Die aktuelle Build-Version ist jetzt 6.010 (7720). Leider weiß ich nicht, welches Build vorher drauf war (habe ich mir nicht gemerkt), Version 6.010 hatte ich allerdings schon.


    CU Rose-Man

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    Die aktuelle Build-Version ist jetzt 6.010 (7720).


    Das ist die aktuelle Version, die z.B. auch auf DVD ausgeliefert wurde.
    Dürfte wirklich interessant sein, welche Version Du da vorher hattest.

  • diesel-sls


    Ich habe die DVD-Version, wie gesagt hatte ich mir nicht die Build-nr. gemerkt. Das in Deinem letzten Beitrag gezeigte Bild entspricht bis auf diese Telefon-Datenbank auch meiner Anzeige. ich habs halt ausgeführt, ging übrigens über die Speicherkarte absolut problemlos.