Einsteigerhilfen - Skinning - Skinanleitung

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne einen Button anlegen, der Stefans Programm aufruft, aber je nach Klick oder Doppelklick unterschiedliche Parameter übergibt. Weiß jemand, wie das geht? Für normale Aktionen gibt es ja den Doubleclickbutton, aber wie sieht es in dem Fall aus?


    Hab mir in etwa vorgestellt einen Button zu erstellen, der bei einfachem Klick den mp3 Player auf Pause stellt und bei Doppelklick ein Lied vorspringt.


    Gruß Jojo

    • Offizieller Beitrag


    interessant, aber die frage wird hoffentlich von stefan und windhund gelesen! ;)


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    die frage wird hoffentlich von stefan und windhund gelesen!


    ich lese (oder überfliege) zwar die meisten Beiträge, aber es kann schon mal was untergehen! Also wenn was wichtig ist, bitte im Thread vom Koordinatenprogramm (hier oder hier) unterbringen oder direkt an mich per email oder PN!


    Nun zur Frage:
    Der Doppelklickbutton funktioniert m.W. nur mit dem Befehl Action und nicht mit launch und so sehe ich nun keine direkte Möglichkeit auf Doppelklickes mit dem Koordinatenprogramm reagieren zu können.


    Was evtl. zu Programmieren wäre, ist folgendes:
    Beim ersten Klick des Doppelklicks startet das Koodinatenprogramm und erzeugt einen Button auf der MapView an genau der Stelle des Klicks für eine vorher festgelegte (kurze) Zeit. Drückt man nun innerhalb der Zeit auf diesen Button (=2. Klick des Doppelklicks), dann wird die Doppelklick-Aktion ausgeführt, wenn nicht, dann die des Einfachklicks.
    Man müsste sich dann noch Gedanken machen, wie beide Parameter in einer Zeile untergebracht werden können.
    Das Ganze ist aber nicht so schnell "aus dem Ärmel zu schütteln".
    Wenn Interesse besteht, kann ich es ja mal weiterverfolgen!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo rohoel,


    da Du ja mit den größten Überblick hast - ich kann partout nicht mehr den Skin / die Diskussion finden, bei der jmd in der MAPview Icons (Buttons?) integriert hat, die Auskunft über eingestellte Routenoptionen (schnell/kurz, Autobahn ja/nein) geben, oder hatte ich das nur geträumt, da windhund?! diese Info über Tracking on/off integriert hatte. Wäre auch was für die Übersicht ?!


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mobutu
    Hallo rohoel,


    da Du ja mit den größten Überblick hast - ich kann partout nicht mehr den Skin / die Diskussion finden, bei der jmd in der MAPview Icons (Buttons?) integriert hat, die Auskunft über eingestellte Routenoptionen (schnell/kurz, Autobahn ja/nein) geben, oder hatte ich das nur geträumt, da windhund?! diese Info über Tracking on/off integriert hatte. Wäre auch was für die Übersicht ?!


    Gruß
    mobutu



    ?( ?( ?( zu den von dir angefragten button!
    Tracking on/off ist schon einige zeit in der anleitung: punkt 11!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    den support und die pflege dieser anleitung im gopal2-forum werde ich zum 31.12.2009 einstellen! fast drei jahre sollten reichen um das wichtigste zusammengetragen zu haben.
    diese info sollte nur der allgemeinen information dienen.
    ich hoffe, es trifft nicht allzuviele user und bedanke mich bei allen, die aktiv und passiv geholfen haben. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich hoffe, es trifft nicht allzuviele user und bedanke mich bei allen, die aktiv und passiv geholfen haben. ;)


    Sinnvoll ist es, mal sehen, wieviele aufschreien werden! ;D



    Bei dieser Gelegenheit Dir, rohoel, ein großes DankeSchön für die tolle Idee damals und dann auch die Fortschreibung/Sammlung der ganzen Info-Links, aus der heraus dann "über die Jahre" auch in den anderen Boards eine sehr wichtige, wenn nicht gar wichtigste Einsteigerhilfe und Info.-quelle entstanden ist! :tup

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Sinnvoll ist es, mal sehen, wieviele aufschreien werden! ;D



    Bei dieser Gelegenheit Dir, rohoel, ein großes DankeSchön für die tolle Idee damals und dann auch die Fortschreibung/Sammlung der ganzen Info-Links, aus der heraus dann "über die Jahre" auch in den anderen Boards eine sehr wichtige, wenn nicht gar wichtigste Einsteigerhilfe und Info.-quelle entstanden ist! :tup


    DANKE für das lob aus deinem mund. freut mich sehr.



    mfg rohoel.

  • den support und die pflege dieser anleitung im gopal2-forum werde ich zum 31.12.2009 einstellen! fast drei jahre sollten reichen um das wichtigste zusammengetragen zu haben.
    diese info sollte nur der allgemeinen information dienen.
    ich hoffe, es trifft nicht allzuviele user und bedanke mich bei allen, die aktiv und passiv geholfen haben. ;)



    mfg rohoel.

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    hmmmmmmmmmm, solange er nicht gelöscht wird


    Danke für die jahrelange Pflege


    Gruß NickNack

    • Offizieller Beitrag

    hmmmmmmmmmm, solange er nicht gelöscht wird
    Danke für die jahrelange Pflege


    Gruß NickNack


    der thread wird weder geschlossen noch gelöscht, lediglich der eigentliche ESA-teil wird nicht mehr erweitert oder verändert (wenn links nicht mehr stimmen etc.).
    es darf also weiter geforscht und diskutiert werden.


    ich danke dir und wünsche dir und allen anderen usern hier einen guten rutsch ins jahr 2010.



    mfg rohoel.