Einsteigerhilfen - Skinning - Skinanleitung

  • Hallo,
    Wer seine Buttons mit einer DoubleClickAction "überladen" möchte, hier ein Beispiel mit "Übersicht" und "Zielgebiet":


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g
    Hallo,
    Wer seine Buttons mit einer DoubleClickAction "überladen" möchte, hier ein Beispiel mit "Übersicht" und "Zielgebiet":


    Gruß,
    m.g


    Moin m.g,


    die DobleClickButton-Class hast Du doch bestimmt sofort nachdem Du die entdeckt hast, in die Class-Referenz vom Wiki eingetragen, gell? :D


    Gruss
    BL

  • Gutn Abend,
    irgendwie steh ich auf der Leitung, ich finde einfach nicht den Bereich, der das "Auswählen in der Map mit Fadenkreuz" steuert.
    Das ist mir immer tierisch im Weg, kollidiert oft mit anderen Buttons.
    Würde gerne einfach den "scharfen" Mapbereich verkleinern, sodass beim Klicken in den Maprändern entweder nichts oder das richtige passiert.... :D


    Gruß
    mobutu


  • Vermutlich ist das eine Eigenschaft der MapView an sich - aber Du kannst zur Not mit transparenten Buttons (ohne Icon und ohne Action) eine "Maske" erstellen, die den "scharfen" Bereich auf den von Dir gewünschten Bereich eingrenzt.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    die DobleClickButton-Class hast Du doch bestimmt sofort nachdem Du die entdeckt hast, in die Class-Referenz vom Wiki eingetragen, gell? :D


    Hmmm... als ich die Class-Referenz "entdeckt" habe... [Blockierte Grafik: http://www.funtime-smilie.de/smilie/Beleidigt-Schaemen/103.gif]


    Edit: Jetzt ist er drin. (Der DoubleClickButton in der Wiki.)

  • Hallo


    als Ergänzung zu diesem Link (Helligkeitssteuerung im Skin), wäre das hier vielleicht auch noch interessant (Änderung in der PFSkin.skn)?


    Lautstärkesteuerung im Skin, transparent:

    Leiser
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 48,220,87,72;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    KPush: enter,left;
    Action: SettingSC.101;
    }
    Lauter
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 135,220,86,72;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    KPush: enter,left;
    Action: SettingSC.100;
    }

    Habe ich bei mir direkt vor den Einträgen zur Helligkeitssteuerung im TurnByTurnArea und MapViewArea stehen.
    Ist aber auch nicht von mir, sondern aus dem Forum oder einem Skin.


    Freundliche Grüße


    Peter


    Nachtrag1:
    Evtl. müssen zusätzlich noch folgende Änderungen durchgeführt werden

    AudioConfigPopUpArea
    {
    //original Coordinates: 0,80,480,144;
    Coordinates: 50,50,380,100; //geändert
    ...


    SpeechText
    {
    Class: SkinText;
    //original Coordinates: 0,0,480,30;
    Coordinates: 0,0,380,30; //geändert
    ...


    SpeechLevel
    {
    ID: 88;
    Class: NStateIcon;
    //original Coordinates: 144,67,192,48;
    Coordinates: 94,40,192,48; //geänert
    ...


    Nachtrag2:
    So sieht das aus, wenn man in die Lautstärke ändert:
    attachment.php?attachmentid=1018320&thumbnail=1


    Sieh auch in diesem und diesem Beitrag.


  • hallo peter,


    kannst du da mal einen screen von posten, wie das fenster dann aussieht beim öffnen der einstellungen oder nach dem drücken der button. ist für dich einfacher, als wenn ich das bei mir erste einfügen muß. wäre echt nett.


    verlinkt habe ich es schon.


    danke dir herzlich für die mitwirkung an diesem beitrag.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    kannst du da mal einen screen von posten, wie das fenster dann aussieht beim öffnen der einstellungen oder nach dem drücken der button. ist für dich einfacher, als wenn ich das bei mir erste einfügen muß. wäre echt nett.


    verlinkt habe ich es schon.


    danke dir herzlich für die mitwirkung an diesem beitrag.


    Hallo rohoel,


    ein Programm um einen Screenshot anzufertigen habe ich nicht installiert, aber ich werde einmal versuchen ob ich nicht doch noch etwas nachreichen kann.


    Die "unsichtbaren Buttons" liegen (mit meinen Koordianten) übrigens im unteren Bereich der Anzeige, über den Feldern für Ankunftszeit, Entfernung, etc..
    Ich meine, ich hätte das u. a. aus diesem Beitrag. Da ist auch ein Screenshot.


    Freundliche Grüße


    Peter


  • Guten Morgen rohoel,


    das Programm für Screenshot ist bekannt, ich wollte es bei mir halt nur nicht installieren.
    Ich habe aber einen Link auf eine Grafik hinzugefügt, die hier im Forum bereits existierte.


    Der Dank geht aber an dich, für deine hilfreiche Zusammenstellung.


    Freundliche Grüße


    Peter