Einsteigerhilfen - Skinning - Skinanleitung


  • Genau das ist es, was das Forum ausmacht und ich hoffe, es bleibt auch so weiterhin : drink

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralf25, BroadwayLamb, pn747, Soddel


    danke euch für die positiven worte.


    ich mache in zwei schritten weiter:


    erstens werde ich alle neuen postings die ich "anfängerfreundlich" erklärt finde im ersten post hinterlegen, die form überlege ich noch!
    die gefahr des verschwindens auf seite ... nehme ich in kauf. geht ja nicht anders!


    zweitens denke ich über eine mögliche integration ins wiki nach. wenn ich dabei hilfe benötige, bekomme ich die hoffentlich in diesen reihen.


    liebe grüße an euch und danke.


    mfg rohoel.



  • :tup :applaus


  • Da wird nix verschwinden, dafür sorgen wir schon :tup


    Zitat

    Original von rohoel
    zweitens denke ich über eine mögliche integration ins wiki nach. wenn ich dabei hilfe benötige, bekomme ich die hoffentlich in diesen reihen.


    selbstverfreilich : drink

  • Das schaut doch schon besser aus. :tup ;D


    Eine weitere Möglichkeit - ohne das Wiki - wäre auch, Themen, die in mehreren Posts abgehandelt worden sind und dadurch halt unübersichtlicher wurden, in einem neuen Thread (nochmal) zusammenzufassen, worauf Du dann verlinkst.


    Aber warten wir erstmal ab, wie sich alles ergibt. : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Eine weitere Möglichkeit - ohne das Wiki - wäre auch, Themen, die in mehreren Posts abgehandelt worden sind und dadurch halt unübersichtlicher wurden, in einem neuen Thread (nochmal) zusammenzufassen, worauf Du dann verlinkst.


    ja, aber wegen drei mal videoplayer noch einen vierten zum thema aufzumachen nur um auf diesen dann zu verlinken ... ??? macht das forum auch nicht gerade übersichtlicher.
    ich mach es nun erst mal so: neuer link ganz oben, hinweis kommt am postende um es hochzuholen! ;D
    das wiki überdenke ich noch. ich will ja noch ein wenig bei euch bleiben. so müssen wir nicht heute alle welten erneueren und verbessern.


    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel!


    Mach bitte weiter, Anfänger wie ich brauchen solche Sammlungen!!!


    Mein Beitrag zu Deiner Sammlung:


    Verschiedene Fragen


    Hier Themen, die bei Neueinsteigern vielleicht immer wieder kommen. Könnte man aufnehmen unter der Überschrift "Das geht nicht":


    Geschwindigkeitsanzeige
    90 Grad Drehung


    Gruß!


    Brillenschlange

    Einmal editiert, zuletzt von Brillenschlange ()

    • Offizieller Beitrag


    hallo Brillenschlange,


    danke für deine neuen links. evtl bekommst du nun eine lösungsmöglichkeit hier im thread. solange aber lösungen für anfragen noch nicht da sind, hilft ein link zum problem lösen nicht in einem beitrag, wo es darum geht, lösungen gesammelt zu präsentieren.


    so können alle user gerne weiter fragen hier stellen und bündeln, in den ersten post übernehme ich die antworten gerne, wenn es einsteigerfreundliche lösungen gibt.


    wenn ich was im forum diesbezüglich übersehe, schickt mir eine pn oder eine mail.


    :) :) : drink :) :)



    ich habe den ersten post noch mal überarbitet! (fettschrifft der änderungen)


    mfg rohoel.