Einsteigerhilfen - Skinning - Skinanleitung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wind-hund


    So kann man's fassen, ja. :)


    .....und das was du meinst ist der bios-flash --> supergau!


    im roten o kannst du laut anleitung alles ausführen. unterschiede sind dort aufgeführt.


    Zitat

    Original von anonymenergie
    Guten Morgen rohoel,


    merci für deinen Beitrag und schon wieder was gelernt. Bis jetzt habe ich zwei Dateien immer visuel verglichen, also danke für den Dowload Tip für WINMERGE.


    See You


    das geht damit doch wesentlich einfache, gelle! :]



    mfg rohoel.

  • Ich weiß nicht rohoel.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit hier im Forum und finde auch diesen Thread, gerade für NeuSkinner, sehr gut.


    Aber irgendwie wird dieser Fred auf Dauer unübersichtlich.
    Bevor ich nun unendlich lang hier durchlese was mich evtl an Neuerungen erwarten könnte, habe ich persönlich die meisten hier aufgelisteten Threads schon gelesen und mich orientiert.


    Wäre es nicht besser, den Eingangspost als eine Art Linkübersicht zu bearbeiten.
    Macht im Grunde auch nicht mehr Arbeit als die, die Du nun investierst.


    OK, der 3. rote Stern kommt dann nicht ganz so schnell :gap

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort mit einem Vorschlag, das paßt grad so gut hierein! :)


    Ich finde, in diesem Thread steckt schon eine Menge Arbeit und die Idee ist auch sehr lobenswert. Aber mit jedem Beitrag wird er auch leider immer unübersichtlicher. Andererseits gibt es aber auch gute Erklärungen in den einzelnen Posts (ich denke da z.B. an Bonnie, aber auch viele andere), die leider viel zu schnell wieder in der Versenkung verschwinden und das finde ich äußerst schade. Viele Beiträge könnte man fast 1:1 zu einem bestimmten Thema oder Problem übernehmen.


    So ein Forum kann nicht die dafür nötigen Strukturen liefern, um sowas übersichtlich zu gestalten. Aber wir haben wir doch das Wiki und dessen Strukturen lassen sich sehr gut für so ein ReadMe, Einsteiger-Infos, Tipps&Tricks, wieauchimmer nutzen. Die Vorteile sieht ja jetzt schon jeder.
    Und jedes neue ALDI-Angebot spült hier wieder einen neuen Schwall an Newbies rein, die fast immer die gleichen Einstiegsfragen/Probleme haben. Eine Erweiterung beim Wiki hingegen wird vielleicht dankbar angenommen, weil es halt auch wesentlich einfacher runterzulesen ist. Und ein Skin-Wiki gibt's ja jetzt auch schon, nur es wird halt nur sehr sporadisch weitergepflegt.
    Aber es muß halt dafür eine breite Zustimmung vorhanden sein, das dann auch über einen längeren Zeitraum zu pflegen.


    Denn ein Problem bleibt und das fällt mir hier in diesem Forum besonders negativ auf und ist diesbezüglich von großem Nachteil: die Threads vermüllen alle recht schnell und als Neueinsteiger verliert man dann schnell den Überblick und auch die Lust, überhaupt weiterzulesen. Nahezu 80-90% aller Fragen der Neuen lassen sich hier mit etwas Suchaufwand abschließend und erfolgreich beantworten.


    Da das Wiki z.Zt. auf Wanderschaft ist, sollten bzw. können wir natürlich auch erstmal abwarten, wie es später hier eingebunden ist und dann erneut das Thema aufgreifenen.

  • Zitat

    Original von rohoel
    na, dann lasse ich das thema wohl erst mal sterben!


    Warum denn? Ich hoffe, Du hast mich nicht mißverstanden! :(


    Das sollte doch keine Kritik an Deinem Engagement hier sein, sondern nur ein Vorschlag, das alles auf eine andere Basis zu stellen. Aber für solche 'Grundsatzdiskussionen' wäre ein eigenes Thema auch am besten. Der nächste soll's dann starten! :)


    Wenn mein Vorschlag keine breite Zustimmung findet, geht's halt hier im Forum bzw. in diesem Thread weiter, so what! Der Anfang ist ja schon gemacht, also weiter so, rohoel : drink


  • Ich glaube du hast oder willst das falsch verstehen :(
    Ich habe ausdrücklich meinen Respekt vor dieser Arbeit bezeugt und finde diesen Thread auch ausserordentlich wichtig, speziell für NeuSkinner, aber auch als schnelles Nachschlagewerk zu sehr guten Beiträgen.


    Nur ist die jetzige Aufmachung möglicherweise der "Tod" des Threads.
    Deshalb war mein Vorschlag, ihn im Eingangspost zu pflegen um eine sofortige Übersicht zu haben.


    Zitat

    Original von Ralf25
    Warum denn? Ich hoffe, Du hast mich nicht mißverstanden!


    Das sollte doch keine Kritik an Deinem Engagement hier sein, sondern nur ein Vorschlag, das alles auf eine andere Basis zu stellen. Aber für solche 'Grundsatzdiskussionen' wäre ein eigenes Thema auch am besten. Der nächste soll's dann starten!


    Wenn mein Vorschlag keine breite Zustimmung findet, geht's halt hier im Forum bzw. in diesem Thread weiter, so what! Der Anfang ist ja schon gemacht, also weiter so, rohoel


    Ich denke mal Ralf sieht das genauso, wenngleich er auch weitere Lösungsansätze gibt.


    Auch ich würde dich gerne bitten dieses, zumindest in dieser Art wenn schon nicht anders, weiter zu führen.


    Mit den "3 roten Sternen" war nicht so sarkastisch gemeint, wie Du es jetzt hinstellst.
    Falls da was falsch rüberkam, SORRY ;D


  • Der Einwand ist nicht unberechtigt aber schreit nach einer Lösung


    Zitat

    Original von rohoel
    ich bin nicht bös, wenn die mehrheit den beitrag zum sterben verurteilt! :gap


    mfg rohoel.


    Wir sind nicht die Mehrheit, sondern haben nur unsere Bedenken hinsichtlich der Überschaubarkeit dieses Freds zum Ausdruck gebracht.


    Zum sterben würde ich ihn nicht verurteilen :(

  • Zitat

    Original von rohoel
    nein soddel, ich habe das nicht sarkastisch verstanden, sondern schon beim lesen gelächelt! ;) das die anzahl beiträge nicht von diesem post kommen, sieht doch eh jeder!
    also: : drink :) : drink


    mfg rohoel.


    Deshalb möchte ich hier auch nochmals klar Deine sehr große Hilfsbereitschaft gegenüber jeden Hilfesuchenden in den Vordergrund stellen.
    Ich glaube Paps kann da im Moment gut mitreden, habe die Beiträge, teils mit schmunzeln verfolgt :gap


    Auch ich profitiere sehr gut von Deinen Posts und möchte mich, bestimmt auch in Namen anderer Forumsmitglieder, für Deine Beiträge hier bedanken : drink der ist für dich


    Hey, soll kein Abgesang werden, wir brauchen Dich :gap

  • Zitat

    Original von rohoel
    der vorschlag von soddel alles ganz oben im beitrag nummer eins zu sammeln ist nicht schlecht, hilft aber nicht, wenn den beitrag auf seite 69 niemand mehr findet. X( ich für meinen teil habe die links zum thema sowieso gesammelt. :)


    Er muß halt immer nach oben gepusht werden, was man eh autom. dadurch erreicht, wenn Hinweise auf Änderungen/Ergänzungen gepostet werden. Sie müssen halt von Dir dann eingepflegt werden (im Wiki hätte jeder Schreibberechtigung, auch ein Vorteil).


    Zitat

    Original von rohoel
    also, was mach ich nun mit dem beitrag? sterben oder weiter leben lassen? ;D


    Wo bleibt der nächste Hinweis, he? :schimpfDu machst natürlich weiter, keine Frage! ;)


    Zitat

    Original von rohoel
    ich bin nicht bös, wenn die mehrheit den beitrag zum sterben verurteilt! :gap


    Unser beider (ich schließe Soddel mit ein, ich hatte sein Posting auch etwas mißverstanden, sorry Soddel :( ) Meinung ist 1. nicht die Mehrheit und 2. wäre ja wohl jeder hier dankbar für die gesammelte bzw. gebündelte Info zu den Standardfragen.

  • Zitat

    Original von rohoel
    .... hört auf, mir komen die tränen vor freude! :wow :borg :wow


    mfg rohoel.


    NIX wird aufgehört! :)


    Ohne die konstruktiven Beiträge von Dir, BroadwayLamb, Sokobana, "Stefan D. aus R." und (Gott sei Dank) VIELEN anderen wäre dieses Forum schon zur Kampfarena für Profilneurotiker verkommen und ich wäre schon längst draussen! ;D


    Weiter so...! : drink : drink : drink - Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Rohoel, ich finde dein Engagement und ganz oft auch deine Geduld ;) wirklich bewundernswert, aber im Wiki wär das ganze wirklich besser aufgehoben, einfach zu pflegen und vor allem, andere könnten Dich in deiner "Arbeit" unterstützen.


    Wie auch immer Du dich entscheidest: Weiter so :]