[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • Hallo,


    ich habe mich mal rangegeben, die unsäglich Kontrastarmen Farben des MN|6 etwas aufzupeppen. Dabei ist (ein weiterer) blauer Skin herausgekommen.


    Mittlerweile sollte der Skin im hoch- und querformat bei VGA und QVGA-Geräten funktionieren.


    Auf vielfachen Wunsch habe ich die Routeninfofelder überarbeitet. So solltet ihr sie besser lesen können. Der Download nützt also allen, die den Skin schon haben.


    History:


    Version 1.0: erster blue-Skin für VGA im hochformat
    Version 1.1: verbesserte Statussymbole (GPS, Batterie...)
    Version 2.0: qVGA und Splash-Screen hinzugefügt
    Version 2.1: Diverse Verbesserungen bei Routeninfos
    Version 3.0: querformat für QVGA und VGA hinzugefügt
    version 3.5: kompatibilität auf MN Update Version 6.1 & 6.1.5
    Version 3.6: diverse Fehlerkorrekturen
    Schrift in POI-Übersicht weiß
    Kompass blau gefärbt
    Version 3.6.1: Einige Grafiken korrigiert, der Skin ist nun 100kb kleiner
    Version 3.7: Änderungen der Symbole beim Grenzübertritt und POIs
    TMC-Symbol in grün, Batteriesymbole überarbeitet
    Version 3.8: QWERTZ-Tastatur im Hochformat, Dank an usi
    Version 4.0: Square-Format hinzugefügt (nicht getestet!)
    QWERTZ-Tastatur verbessert (mit Zahlen)
    weitere kleinere Änderungen
    Version 4.01: ANpassungen an Version 6.20
    Version 4.2: neue Symbole in allen Auflösungen - vielen Dank an LPOP - Achtung, der Skin ist ca. 700kb größer. Screenshots am Ende des Threads (HIER).


    Installation: Die heruntergeladene Datei entpacken und in den MN6 Ordner auf der Speicherkarte kopieren. Die vorhandene MN6ResourcesBinary.res bitte VORHER sichern.


    Die POI-Symbole und die Bilder für den Spurassistenten findet ihr im nächsten Beitrag.


    Der Download unten ist für die MN6 Version 6.1.5 und 6.2.
    Eine (ältere) Version für 6.0 gibt es hier...


    Den Splash-Screen habe ich aufgrund der Dateigröße erst einmal herausgenommen, wenn ihr ihn wiederhaben wollt, meldet Euch!


    Gruß


    Hendrik

  • Hallo,


    anbei findet ihr die Spurinfo für VGA und QVGA in blauen Farben, sowie die POI-Symbole in schwarz.


    Installation: Die datei Spurinfo.zip oder SpurinfoQVGA.zip entpacken und und die Datein im Ordner MN6\Settings\Data\VGA bzw. MN6\Settings\Data\QVGA kopieren. Die vorhandenen Dateien vorher natürlich suchern, wenn ihr wieder zurück zum Original wollt.
    Die POI Symbole werden in den Ordner MN6\Settings\Data\VGA\POI bzw. MN6\Settings\Data\QVGA\POI entpackt.
    Die Square.Luete brauchen die Dateien nihct herunterzuladen, denn diese sind bereits in der res integriert.


    Weitere, auch sehr gute Pfeile von PSR (QVGA) und Doyates (VGA- etwas weiter unten) gibt es hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1063026-sid.htm



    Gruß
    Hendrik

  • Sieht sehr gut aus :tup


    Fast so, wie ich es vorhatte :-D)


    Wie ich sehe, hast Du die Schriftfarbe für die Routeninfos auch nicht gefunden - ich hatte gestern auch nichts gefunden (1.großes Bild im 1.Posting). Falls Du sie noch findest, bitte laut schreien :D


    Prima.... :)

  • Hallo hendrik_1,
    sieht super aus und läuft auch auf meinem Firmen Loox 560.
    Nur für den Yak 300 GPS meiner besseren Hälfte läuft er nicht,
    da kein VGA. Schade, Mann oder hier Frau kann auch nicht alles haben.
    cu erwin23

  • Hallo hendrik_1,


    das scheint ein guter _Anfang zu sein.Ich kann es aber nicht genau beurteilen, da mein N520 kein VGA kann. Ich denke aber, daß QVGA folgen wird, wäre sehr nett.


    Mir ist es wichtig, daß die Schriften rechts für 'Geschwindigkeiten und Zeiten groß und gut lesbar sind, was im Original für mich eine Zumutung ist.


    Gruß
    Sigi

  • hallo hendrik_1


    Dein Skin ist spitze,habe aber leider das Problem das ich keine Ankunftzeit reinbekomme,nur die Höhe und km/h. Eingestellt ist alles auf MN6.



    Mfg. onkel


  • Hallo, es ist wie gesagt, wenn man fährt, erst dann kommt das Feld.


    --> Ansonsten ein super Skin, besser zu erkennen als das Orginal, keine Gimigs ....
    Hendrik_1 sehr gut gemacht.

  • Hallo, auch von mir ein großes Lob für den Skin.
    Ist es eventuell möglich bis die Text-Farbe für die Total-Übersich ermittelt wurde die Originalfarbe für den Hintergrund zu lassen - ist dann zwar nicht mehr im gleichen Farbschema aber es ist wieder ablesbar.

  • Zitat

    Original von matz721


    Ist es eventuell möglich bis die Text-Farbe für die Total-Übersich ermittelt wurde die Originalfarbe für den Hintergrund zu lassen - ist dann zwar nicht mehr im gleichen Farbschema aber es ist wieder ablesbar.


    Ja, daran habe ich auch schon gedacht...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Hallo Onkel


    ich bin am überlegen meinen X30 gegen den X51v zu tauschen. Wie läuft die 6er auf Deinem X51? Ich gehe davon aus, dass Du 624 MHz hast.


    Sonata

    Navigon 7210, GT-43-3D,
    HP IPAQ 214 8 GB SHDC Transcend, HTC Touch Cruise, Dell AXIM X30 WM 2003 SE, Igo 8, MN|6.2, TT6, GNS 5843 BT, Transcend 4GB 150x

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo,


    den Skin gibt es auch jetzt für QVGA-Geräte im hochformat. Download befindet sich oben...


    Gruß
    Hendrik


    Genial! Danke für den QVGA-Modus!


    Eine Frage: Könnte man zumindest den SAT-Anzeiger auch in diesem knalligen grün entwerfen wie das Quadrat beim POI-Warner?


    Ist so aber auch schon um Längen besser als dieser der graue, den man (ich!) kaum erkennen konnte.


    Nochmals Danke. Bin schwer begeistert.