[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • Hallo,


    im Moment ist das Thema ziemlich unübersichtlich in Bezug auf die einzelnen Skins. Da haben viele irgend eine Verbesserung des ursprünglich MN/6 blue Skins erstellt.
    Könntet Ihr vielleicht bei jeder Skinänderung oder auch nur zur Info auch ein Bild mit Eurem aktuellen (verbesserten) Skin mit dranhängen?
    Das würde die Suche nach dem schönsten Skin (eigener Geschmack) erheblich erleichtern.


    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • @Lenz,


    finde ich auch. Eine Übersicht über die ganzen Abkömmlinge fände ich auch ganz interessant.


    martinw
    uups, das Fähnchen habe ich bei QVGA vergessen. Ist bei mir schon korrigiert, sobald ich die nächsten Änderungen (geplant - Querformat, Verbesserungen bei den Routenfensterchen) online stelle, ist das Fähnchen in weiß dabei. Jetzt muss ich nur noch nach der Schrift sehen.....


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von anoxx
    Bei mir ist das kleine Ankunftsfähnchen rechts neben der Ankunftszeit noch dunkelgrau anstatt weiß? Weiß jemand Rat? Außerdem ist die Schrift bei den Zielen entlang der Route auch dunkelgrau (keine Einträge enthalten, da bereits am Ziel).


    Gruß - Anoxx


    PS: Klasse Skin!


    Servus z´sammen,
    Fähnchen ist geändert, habe aber bis dato auch noch keine Änderung der Schrift (von dunkelgrau in weiß) gefunden, unter "Sonderziele auf der Route" (siehe Bild) :(
    Wenn mir jemand eine Kurzanleitug zu Änderung erklärt, kann ich es vieleicht übernehmen :]


    PS: martinw, schick mir ne PN mit Deiner *. res und ich kann dir das icon_arrival-time.png in Deine *.res einbauen. ;D

  • ...danke für das Angebot, aber ich könnte es auch selbst. Da ich mittlerweile so viele verschiedene RES-Dateien ausprobiert hatte, war ich mir nicht mehr sicher ob es vergessen wurde, oder ob ich eine falsche RES-Datei hatte.


    Gruß - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • OK, dann bleibt nur noch das Prob mit der dunklen Schrift in "Sonderziele..."

    2 Mal editiert, zuletzt von theloop ()

  • Hallo Navi Freunde !


    Habe mal meinen Audi A3 Startskin online gestellt. Der Audi fährt in das Bild hinein. Momentan bastel ich gerade daran die Einfahrt "flüssiger" zu gestalten (schaut momentan etwas abgehackt aus) und am Ende (letzte 2 Bilder) die Scheinwerfer noch blau aufleuchten zu lassen. Beigefügt ist die *res Datei und die VGA Datei im Ordner Settings-> Data (QVGA nutze ich nicht deswegen ist auch der Ordner daraus gelöscht). Die *.res Datei enthält den aktuellen Hendrik_1 Skin und ist abgespeckt, für die VGA Nutzung unter 240x320 (Portrait Ansicht). Ich nutze Ihn momentan auf einem MDA compact.


    Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und helfen allen weiter ;) ;)

  • Zitat

    Original von mgtaucher
    Hallo!


    Gibt es für die Anzeigefenster Total, Gesamt und Etappe bereits jemand der sie umgefärbt hat sodaß sie zum Skin von Hendrik 1 passen ?(


    Ist keiner da der diese Anzeigen umgefärbt hat ?( ?( ?(

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    Ist keiner da der diese Anzeigen umgefärbt hat ?( ?( ?(


    Klar - alles wurde bereits umgefärbt :)


    Suche mal nach Postings von anoxx und doldi - template18 z.B. war für Gesamt und Etappe.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hast Du die bunte Karten jetzt bekommen ?(

    MfG Manfred

  • alles in Ordnung, die Karten sind bunt


    Gruß



    Zitat

    Original von mgtaucher


    Hast Du die bunte Karten jetzt bekommen ?(

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Ich habe den Skin jetzt soweit, dass nun auch die Querformate unterstützt werden. Ich konnte den Skin allerdings nicht testen, da ich zur Zeit ohne PDA bin. Schaut mal rein und postet bitte die Fehler.


    Hier habe ich eine Version mit den Original-Splash-Screens. Die Datei ist dann kleiner.


    Mehr Infos und Skin mit neuem Splash-Screen am Threadanfang!


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo PNA-User


    kann mir mal jemand die MN6resoucebinary.res vom PNA TS7000 schicken, den würde ich auch gerne skinnen...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo Hendrik,


    vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.


    Zuerst habe ich mir die Version ohne Splash runtergeladen, dort scheint jedoch noch ein Fehler bei der Zusammenstellung aufgetreten zu sein, QVGA quer ist traditionell, nicht blue, zumindest bei der Routenplanung.


    Dann hab ich mir das File mit dem Splash runtergeladen, und dort ist es jetzt auch quer so blau, wie ich mir das schon seit längerem gewünscht habe ... Werde das in den nächsten Tagen mal testen und dir Bescheid geben, auf Anhieb ist mir nur aufgefallen, dass das Rechteck, in dem das Total erscheint, einige Pixal zuwenig hoch ist, die oberste Zeile wird ganz wenig abgeschnitten (siehe Beispiel) ... So oder so, die Lesbarkeit ist (für meine Augen) wesentlich besser als beim Original mit dem schwächeren Kontrast ...

  • bei wem funzt der Hendrik Skin mit dem 6.1 Update ?


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo 4blue,


    funktioniert's bei Dir nicht?


    beim 6.1 Update wird die MN6resourcesbinary.res überspielt. Die neue Datei enthält wieder den alten Skin. Der Aufbau ist aber derselbe (bis auf dass die Dateien für 240x240 hinzugekommen sind). Theoretisch (hab z.Z kein PDA) müsste es klappen.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!