Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Zitat

    Original von doldi
    Schrift im Kompass.. hier rot :P


    geändert in der StatusIndicators.dat !


    LG doldi


    Sind das die 565656?


    Und wo sind die x-y-Positionen? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • jepp :D

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hallo Ihr Lieben,


    schau mit Interesse in Eure Modifikationen, habe das mit den Pfeilen in "rot/grün" für den Spurassistent und einen anderen Positionspfeil auch schon hinbekommen.


    Aber wo versteckt sich genau die Farbangabe "grün" für den Ankündigungspfeil und für den Satellitenempfang bzw. Kompass in rot.


    Die laufenden Wiederholungen bzw Ähnlichkeiten der Bezeichnungen in der Application Settings, ich denke mal da gehören die Änderungen hin, macht das Finden nicht gerade einfach.



    By the Way, mein erster Eindruck zur optischen Ergonomie: Sorry im wahrsten Sinne -"grauen"haft-
    Lesbarkeit des S/W Textskins in MN 5 war klar besser, abgesehen von den diversen blauen Skins, die es so gab. Da konnt man sich trefflich streiten.
    Aber dieses schwarz auf grau bei der kleinen Schrift, mir graut es schon vorm offenen Fahren in der Sonne.
    Der Spurassistent könne auch klar größer sein und ich würde in oben plazieren und nicht so dicht unterhalb des Positionspfeils. Aber vielleicht wegen der vielen Querformate (warum eigentlich?) nicht gewollt.


    Was haben die sich dabei gedacht???.


    Für das Geld hätte man besser neuere Karten nachgereicht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • @ doldi


    wo findet man die Statusindicator. dat ??

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi PSR


    die StatusIndicator.dat findest du nach dem Entpacken der MNResourcesBinary.res mit dem ResourceExtractor im Verzeichnis ini_files/240x320/ oder fürs Querformat unter ini_files/320x240/


    Viel Spass damit ;)


    ...und wegen dem Spurassistenten: Da findest du was in der ApplicationSettings.xml unter LaneInfoPos ;) Versuchs mal


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hallo Doldi


    ?( ?( das sind bei mir ja alles movie Files. Und nun?


    noch was: Den Hauptpfeil für Fahrtrichtungsänderung hab ich durch Farbcodeänderung des code FF8000 nach 00DC1E hin bekommen. Aber wo ist der kleine Geradeaus-Pfeil und der kleine Abzweigungspfeil versteckt.


    Habe mit der SuchenFunktion in der Application alle FF8000 abgesucht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Movie-Files? ?( Welche Files meinst Du? ?(


    Ich denke, Du findest die Pfeile im Verzeichnis images\lowres (bzw hires fü VGA) - bin mir aber nicht sicher, ob da alles drin steckt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Movie-Files? ?( Welche Files meinst Du? ?(


    ich denk mal, dass seine dat-files einem videoabspielprogramm zugeordnet sind und deshalb als movie-files angezeigt werden.


    gruß

  • @ pico


    so ist es. Nero Show ist als Standardsymbol angeführt und versucht die Datei zu öffnen.


    Geh ich mit Editor dran, ist aber nicht Vernünftiges zu sehen. Was tun?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • da muss dir michi weiterhelfen, der hat schon erfahrung im öffnen und bearbeiten der *.dat files, sorry, soweit bin ich noch nicht


    gruß

  • Zitat

    Original von PSR



    Geh ich mit Editor dran, ist aber nicht Vernünftiges zu sehen. Was tun?


    Jetzt siehs Du mal, was das für ein Gewürge ist :D :D


    Ja, mehr sehe ich mit einem Hex-Editor auch nicht wie Du. ;D


    Bei den Schriften weiß ich jetzt, wo die bis zu vier Farbangaben und die Grösse stehen. Das wars aber auch.


    Doldi ist schon ein Stück weiter und hat in einer Bilddatei.dat die integrierte Schriftfarbe gefunden, während in anderen Bilddateien.dat eine Zuordnung zu einem Font (templatexx) stattfindet. Fehlen noch die Positionen.


    Als Nicht-Programmierer kann ich da nicht unterstützend einwirken :-D)


    @pikko: ich dachte mir nach meinem Posting auch schon so etwas :)


    Ich hatte gestern mal gegoogelt nach einem DAT-Editor... naja, was sich so alles DAT schimpft... :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... na dann die Frage an Doldi


    Wie und womit editierst Du die Dat-Dateien?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    ?( ?( das sind bei mir ja alles movie Files. Und nun?


    nicht mit nem Movieviewer betrachten, sondern mit einem HexEditor


    Zitat

    Aber wo ist der kleine Geradeaus-Pfeil und der kleine Abzweigungspfeil versteckt.


    Die sind als PNG in den ausgepackten Dateien.. also per Grafikprogramm umfärben.


    Ich sags ja.. totales Chaos.. keinerlei Struktur :§$%


    wär ja auch sonst zu einfach ;)


    LG doldi


    ps.: ich nehme "Hex Workshop"

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()