Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Zitat

    aber die farbe und evt größe muss auch irgendwo definiert sein???


    Ja, in der "template22.dat", aber da ließ sich die Farbe, bzw. Größe des einzelnen Wortes nicht ändern, sondern die gesamte Anzeige, außer den Buchstaben "km" die waren in der "template21.dat".

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ...jetzt wo du es sagst......


    das ist ja ein furchtbares hickhack in diesem programm.
    kein wunder dass es auch in den programm-funktionalitäten drunter und drüber geht!!!


    danke und gruß


    EDIT:
    habs grad noch mal versucht ABER:


    in der dat22 lässt sich für dieses feld alles ändern
    AUSSER:


    gesamt und etappe


    (klar, km noch)


    muss also doch woanders stehen


    in deinem skin ist die farbe für die beiden worte schwarz, in meinem weiss, also muss es irgendwo geänder worden sein, aber wo????

    3 Mal editiert, zuletzt von pikko ()

  • @pikko
    So, jetzt habe ich es gefunden, es ist die "template21.dat", die ändert die km, m und den darüberstehenden Text.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • dh. dass man in diesen feldern keine unterschiedliche farben oder/und schriftgrößen der überschrift und der km - m definieren kann??


    schade schade


    danke dir


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Doch, eigentlich sollten Bastler noch dahinter kommen :D


    Es gibt viele ungenutzte Templates - und irgendwo werden allgemein die templates ja angesprochen (im vorliegenden Fall also mindestens zwei Mal).


    Wenn man diese Stellen finden und richtig zuordnen könnte, dann könnte man auch die ungenutzten Templates anpassen und ansprechen.


    Vermute ich einfach mal :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo,


    hab mir mal die Keyboard_Layout_ABC.dat angeschaut und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:


    12. Byte VOR jedem "NO_TEMPLATE" = Hex-Code des verwendeten Buchstaben (41h = A, 42h = B usw.)


    59. Byte NACH jedem "NO_TEMPLATE" = dazugehöriger Hex-Code des angezeigten Buchstaben


    18. Byte NACH jedem "NO_TEMPLATE" = dazugehörige Buchstabengröße


    getestete Werte:
    11h: standard
    12h+14h: viel kleiner
    13h+0Eh: größer
    0Fh: noch größer
    0Dh: etwas kleiner


    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von usi ()

  • Hallo usi,


    könnte man nicht damit die ABC- in eine QWERTZ-Tastatur ändern? ?(


    Gruss, Snoopy

  • Hi Snoopy,


    im Prinzip schon. aber das Layout der Tasten ist ja fest mit 4 Zeilen je 7 Zeichen vorgegeben, also würde es eine "komische" QWERTZ-Tastatur werden. Aber es stimmt schon, man kann jeder Taste ein beliebigen Buchstaben mit der passenden Beschriftung verpassen. Funktioniert ohne Probleme! Nur wie man das Layout und dazu notwendigerweise die Tastengrösse und Position ändert hab ich noch nicht entdeckt.


    Gruss Udo

  • Zitat

    Original von usi
    Aber es stimmt schon, man kann jeder Taste ein beliebigen Buchstaben mit der passenden Beschriftung verpassen.


    Wo steckt denn die dazugehörige Beschriftung? ?(


    Tasten mit anderen Buchstaben (funktional) belegt habe ich auch schon, aber die Beschriftung habe ich nicht gefunden..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi HSVMichi,


    hier:


    Keyboard_Layout_ABC.dat


    59. Byte NACH jedem "NO_TEMPLATE" = dazugehöriger Hex-Code des angezeigten Buchstaben == BESCHRIFTUNG DER TASTE


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von usi ()


  • Danke! :) Da gehe ich die Tage wohl noch mal bei :)


    (wobei ich alle Hex-Codes schon geändert hatte ?()
    Hast Du ein Screenshot?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Leute,
    also eure Tips und Anleitungen sind absolut Spitze. :respekt Aber ich muss gestehen das ich nur Bahnhof verstehe. Habe versucht mit einem Hex-Editor meinen Audiskin anzupassen. Ergebnis: Jedesmal nur abstürze. Sch...e.


    :( Meine Frage nun an euch, währe jemand so nett meine Dateien so zu Bearbeiten das im Navigationsfenster die Schriften usw. alle in Weiß erscheinen.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alyowqjq9ebwbs3ub.bmp]


    Wie Ihr seht ist in der Nachtansicht nur wenig zu erkennen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alyp2s2rbelskfur7.bmp]


    :-D) Es ist nicht so das ich zu Faul währe, aber zu Dumm leider ja.
    Als Dank wird derjenige auch mit viel Lob lohnend in meinem Thread Audiskin erwähnt. Denke das Fleiß und Hilfsbereitschaft doch immer erwähnt werden sollten.


    Euer Meik ;D